Netzteile - Konfigurator bei Atelco

Socker

Ensign
Heyho,

ich hoffe das sich hierzu jmd hier äußern kann.

Folgendes;
bei Atelco gibts ja nen PC-Konfigurator - und nunja ich nehm natürlich den für nen Gaming-Rechner und da fangen dann grundsätzlich alle netzteile bei 500W an - okay - nehm ich ein solches kann ich dann aber auch nur Grafikkarten bis knapp 200eus auswählen ,- wähle ich jetzt zb erst eine Grafikkarte wie die 'Sapphire VAPOR-X HD 4870 2GB' , dann fängt die ausswahl bei den Netzteilen bei Schlappen 700W an!!

Ist das so wirklich notwendig? Ich seh hier im Forum- in den Signaturen^^ oder hab auch schon in andren beiträgen gelesen das weitaus anspruchsvollere karten mit ner guten 450 oder 500W von BeQuiet o.ä. zufriedengestellt werden.

Greetz
Socker

Hi,
ist natürlich nur Geldmacherei:
Überleg doch selbst:

Die Grafikkarte braucht ~ 170W

Eine CPU zwischen 65W und 140W, wenn sie nicht übertaktet ist.

Der Rest des PC`s braucht dagegen so gut wie nichts mehr.

Jeder der was anderes behauptet, hats einfach nicht gemessen.

Moderne Markennetzteile bieten auch ordentliche Reserven.

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
jo dacht ich mir auch so in etwa ;D

also wirds n ordentliches netzteil von BeQuiet mit 450W auch locker tun ;)

Wie auch beim kleinen Bruder Hardwareversand tut man alles normal in den Warenkorb und schiebt das Zusammenbauen seperat in den Warenkorb. Müsste bei Service irgendwo sein.

also wirds n ordentliches netzteil von BeQuiet mit 450W auch locker tun
Absolut sofern du nicht planst auf 2-3 Grafikkarten aufzurüsten, genügen 450W völlig.

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
nimm kein von bequiet... nimm besser enermax oder corsair

okay- und kannst du mir auch nen grund dafür geben?

mfg
socker

ist wahrscheinlich nur seine eigene Meinung ohne darauf explizit eingehen zu wollen. Enermax finde ich persönlich toll aber seit dem die COUGAR Netzteile erhältlich sind, sind die Enermax seitens der komponenten in der falschen Preisregion, das gleiche gilt für BeQuiet. Corsair ist relativ günstig und bietet lange Garantiezeit. Persönlich kann ich Corsair abgesehen von Speichern aber nichts abgewinnen. Die Flachbandkabel sind billig und machen keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck.meine pers. Meinung.

Wenn Du ein gutes und Preis/Leistungsmäßig sehr gutes Netzteil haben möchtest kann ich Dir derzeit die Cougar Netzteile ans Herz legen.

So long

hunter

Die Flachbandkabel sind billig und machen keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck

Kommt drauf an was du damit machen möchtest, einen Lastwagen abschleppen, oder eine Seilbahn betreiben?

Dafür sind die Kabel wohl nicht robust genug, auch das Abseilen aus einem Fenster würde ich lassen.

Aber um PC-Komponenten mit Strom zu versorgen sind die Kabel echt top.
Meine Persönliche Meinung. ;)

mfg
Kai

Ja, die kann man auch leichter verstecken, weil sie so flach sind.
Besser als so gelbe und rote Kabel
973.gif

Ja die Kabel sollte man auch besser verstecken.
So hat eben jeder seine Qualitätsvorstellungen und da fallen die Flachbandkabel für mich als erstes raus.

So long

hunter

Ja, begründe das mal bitte warum, bin nur neurieg!
Abschirmung oder was?

mfg
Kai

das habe ich bereits begründet. Wenn Du meinen post liest siehst du dort geschrieben, dass diese vom Eindruck billig erscheinen. Ich verstehe unter Qualität was anderes.

So long

hunter

Hatteste jetzt mal ein Corsair Netzteil vor dir?

Abslout top verarbeitet, ist einfach so.

Keine Ahnung was da billig sein sollte.

Ich habe schon billige und extrem schlecht verarbeitete Netzteile gesehen, die waren schlimm aber das ist schon etliche Jahre her.

mfg
Kai

Zurück
Oben