News Netzteile mit 1.500 und 2.000 Watt gesichtet

In der Industrie finde ich das ganze noch vertretbar,aber für mich persönlich würde ich erstmal überlegen,ob ich die wirklich brauche.

Ich frage mich wie sich das entwickelt mit dem Stromverbrauch.Das ist nämlich nicht so ganz klar.
Auf der einen Seite gibt es immer mehr stromsparende Komponenten, während GPUs wie die baldige Ati Reihe und natürlich die G80 Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 2kW Boliden dürfte selbst 4x4 umsetzbar sein.
Ob man sowas Mutter Erde antun möchte, ist dann eine andere Frage.
Hmm... ne andere Frage ist auch, ob da nicht die ein oder andere Sicherung durchfliegt^^
 
Schöner 2KW Generator, läuft der auch mit Diesel? :evillol:
 
hey das wird doch richtig lustig :D
ne netzwerkparty mit 1000 leuten
alle nen 2kw netzteil
dann sagen wir noch so ca 20 server :D
und schon haste nen stromverbrauch von ner kleinen stadt ^^
 
solche Spinner....sry aber zu in meinen Augen solch einer Fehlentwicklung kann man nicht mehr sagen O_o Das ruft ja geradezu nach energieverschwendenen Systemen.
 
Thaquanwyn schrieb:
... ich hoffe, du hast keine Kinder und wirst auch nie welche in die Welt setzen!

Denn wenn du dich ein wenig mit dem Klimawandel auseinandergesetzt hättest, und dir das Thema nicht so scheiß egal wäre, wüßtest du auch, was da in Zukunft auch auf unseren Nachwuchs zukommen kann ... :alien_alt:

Und was hat das bitte mit der Diskussion zu tun? Glaub mir, ich hab mich mit dem Klimawandel ausseinander gesetzt. Schon bevor der ganze CO2 Hype stattgefunden hat. Mittlerweile kann ich dem Thema aber nichts mehr abgewinnen. Für mich war es von vornherein zu spät. Die aktuelle Kontroverse zeigt doch nur, dass viel zu lange keiner was davon wissen wollte. Und jetzt kommt das große Erwachen und jeder stellt sich als Weltverbesserer dar. Nichts als dummer Politaktivismus und Heuchelei die zum Himmel schreit. Deshalb ist mir das Thema scheiss egal geworden. Hier zeigt sich, wie zumindestens in Deutschland, politischer Dirigismus und die jämmerlichen ewigen Diskussionen zu einer Verdrossenheit besonderen ausmaßes führen kann.
Ich behandel meine Umwelt gut, versuche keine unnötigen Kosten und Verschmutzungen zu verursachen, habe aber keine Lust mich mit dem Thema am laufenden Band auseinander setzten zu müssen und meine Kinder haben damit überhaupt nichts zu tun.

Im Endeffekt zeigt diese ganze Sinnlosdiskussion doch nur, wie ihr und gerade du dich von dieser lächerlichen Politpropaganda beeinflussen lasst.

Ich hab nichts gegen Umweltschutz, aber ich behalte mir das Recht vor damit so umzugehen, wie ich das für richtig halte und vertrete, im Gegensatz zu vielen Anderen eine eigene Meinung!
 
Am besten kauft sich jeder einen Nukeman. Alf wußte schon warum. Jeder konnte 3 Hausatomreaktoren sein eigen nennen. :freak:

2000 Watt? ABSOLUT INAKZEPTABEL!!!
 
Die Bewertungsoption "ZEITVERSCHWENDUNG" trifft es glaube ich auf den Punkt. Lächerlich.
 
@Mr Zweig

So so, Deine Kinder haben damit nix zu tun, schon klar, die müssen ja nur noch einige Jahrzehnte auf dem Planeten leben. Wer braucht schon Bäume und frische Luft, von den nervigen Tieren mal ganz abgesehen, das ständige Vogelgezwitschere geht mir auch auf den Geist, jeden morgen das gleiche Theater. Furchtbar.


BtT:

Sinnlos, mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon abartig für extrem Ocer reichen doch die 1KW teile was macht mann mit 1,5 oder gar 2,0, 4Quadcores und 4Grakas oder wie und "40Festplatten" (schertz)
 
Ja, ja wir werden alle in absehbarer Zeit am Klimawandel sterben und meine Kinder werden keine Luft mehr zum Atmen haben...

Macht dich doch nicht lächerlich...
 
Da eröffnen sich neue Welten: Minibackofen im PC kein Problem. Schön spielen und nebenher wird die Pizza fertig...

Wie ist denn der Wirkungsgrad der Netzteile?
 
Skippy0711 schrieb:
Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Wer das Ding mit 2KW Leistung auslastet, bekommt von mir persönlich nen Award für den größten stündlichen Stromverbrauch eines Einzelhaushaltes! :D
 
Ich frage mich, warum so wenige Leute sich mal außerhalb der Messehallen umgeschaut haben, da gabs nämlich auch einiges zu sehen. Zugegebenermaßen etwas versteckt lag ein weiter Thermaltake Stand (direkt neben einem AVM Stand). Hier mal ein Bild:

http://img147.imageshack.us/my.php?image=cebit2yz1.jpg

Zu erkennen ist das neue Thermaltake 1.345.000.000W Netzteil mit externer Doppel-Wasserkühlung. Passend dazu sieht man daneben die neue Fritzbox von AVM mit über 1000km Reichweite.
Wie man außerdem sieht haben nur eine Handvoll Leute den Stand überhaupt gefunden...
 
Meine güte Leute... das man hier ständig die selbsternannten Öko-Aktivisten vorfindet, die sich bei 2kW NTs gleich als Käufergruppe angesprochen fühlen finde ich sowas von erbärmlich. Macht mal ein Punkt... echt...

Wenn ich bei mir in den Betrieb schaue, da könnten wir für unsere Hochregal-Steueranlage so ein NT wirklich gut gebrauchen... denn DIE brauch das auch, mal davon ab, dass sowas in einem Desktop Rechner wohl nicht verbaut wird. Der Trend zu mehr Strom verbrauch ist zwar gegeben, aber hier brauch man nur eine News öffnen und schon sind die Pseudo-Greenpeace Leute am motzen die gar kein Schimmer haben WOFÜR sowas überhaupt gebraucht wird. Habt ihr einen Wasser-Schnellkocher zuhause ? Der Verbraucht locker 2,5kWh über 2 minuten oder sowas, sicher, dass sind nur 2 Minuten, rechnet es aber mal aufs Jahr hoch.

So Long
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, also die Argumentation, die viele hier verwenden, ist ja :freaky: :freak: .

Erstmal: Wenn ein PC ein 2000 W Netzteil hat, heißt das noch lange nicht, dass er diesen Wert unter Last auch erreicht. Und schon gar nicht im Idle!!! In PCs mit GF8800GTX sollte man 500W Netzteile aufwärts einbauen. Tatsächlich werden laut Computerbase-Test aber nur knapp über 300W unter Last verbraucht, im Idle 200W.
Also sowas...
nicobischof schrieb:
mit 2.000 Watt wären das schon Satte 0,36€ die en PC pro Stunde fressen würde....bei 5 Stunden am Tag.....sind das mal eben 648€ pro Jahr....
...stimmt nicht ganz :freaky: .

Dann machen viele die Hersteller von den Dingern verantwortlich. Das kann ich nicht verstehen: Wenn ich so ein Netzteil-Hersteller wäre und es gäbe eine ausreichend große Nachfrage (also dass ich Gewinn mache) nach solchen Netzteilen, dann würde ich es produzieren. Manche sagen, die Hersteller würde so "dazu einladen, stromfressende Systeme zu bauen". Diese Netzteile sind wohl eher für professionelle Anwendungen gedacht. Und die brauchen leistungsfähige Systeme, ob es so Netzteile gibt oder nicht. Als Privatanwender braucht man sowas nur für ein System mit 4 8800GTX. Und Leute die solche PCs haben/wollen, sind erstens selten und zweitend so verrückt, dass sie sich wohl kaum danach richten, ob es ein 2000W Netzteil gibt, sonst nehmen sie halt zwei 1000W.

BustaFiles schrieb:
Schließe mich meinen Vorschreiben absolut an, sowas gehört ausgelacht und boykottiert.

Auslachen, das ist sehr nützlich, muss ich schon sagen! Und boykottieren? Wie willst du das denn boykottieren? Würdest du dir so ein Netzteil und so nen stromfressenden PC kaufen, wenn es nicht so umweltverschmutzend wäre, machst es jetzt aber aus Protest nicht, oder wie??? Oder willst du losziehen und alle solchen Netzteile zerstören?

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es nur wegen dem Erscheinen von diesen Netzteilen nicht oder nur marginal mehr PCs mit einem solchen Stromverbrauch (die sowieso extrem selten sind) geben wird. Und das hat auf die Erderwärmung wohl einen so geringen Einfluss wie kaum etwas! Außerdem glaube ich nicht (und es hat auch niemand behauptet), dass der durchschnittliche Highend-PC in 5 Jahren einen solchen Stromverbrauch haben wird, nur weil es solche Netzteile gibt. ALSO COOL BLEIBEN :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: !

Denn wenn man die Diskussion hier so ansieht, kann man Mr.Zweigs Meinung schon nachvollziehen.
Mr.Zweig schrieb:
Mittlerweile kann ich dem Thema aber nichts mehr abgewinnen. Für mich war es von vornherein zu spät. Die aktuelle Kontroverse zeigt doch nur, dass viel zu lange keiner was davon wissen wollte. Und jetzt kommt das große Erwachen und jeder stellt sich als Weltverbesserer dar. Nichts als dummer Politaktivismus und Heuchelei die zum Himmel schreit. Deshalb ist mir das Thema scheiss egal geworden. Hier zeigt sich, wie zumindestens in Deutschland, politischer Dirigismus und die jämmerlichen ewigen Diskussionen zu einer Verdrossenheit besonderen ausmaßes führen kann. [...]

Im Endeffekt zeigt diese ganze Sinnlosdiskussion doch nur, wie ihr und gerade du dich von dieser lächerlichen Politpropaganda beeinflussen lasst.
 
Repi schrieb:
Meine güte Leute... das man hier ständig die selbsternannten Öko-Aktivisten vorfindet, die sich bei 2kW NTs gleich als Käufergruppe angesprochen fühlen finde ich sowas von erbärmlich. Macht mal ein Punkt... echt...
Ich bin kein selbsternannter Öko-Aktivist, allerdings finde ich es schon stark schwachsinnig, ein 2KW Netzteil zu entwickeln bzw. zu bauen. Diese Leistung braucht doch kein Mensch, da kannst du gleich 3 High-End Systeme dranstöpseln.
 
ich kann Mr.Zweig schon ein bischen verstehen. das problem besteht nicht erst seit 2 wochen und mittlerweile nervt es etwas, dass es jetzt jeden tag in den nachrichten breit getreten wird. dann auch noch von leuten, die mit den dicksten autos zur klimakonferenz fahren.

ich such trotzdem grad den markt für so ein netzteil. egal was ich hier einstelle komme ich auf keinen wert, der ein 2000 watt netzteil rechtfertigt. falls man mal 4 geforce 8800gtx einbaut kann man ein 1kw netzteil rechtfertigen.

der hammer ist auch noch, dass schwarzenegger meint, dass deutschland in sachen klimaschutz noch mehr tun könnte. klar, aber wenn der kalifornische klimaschutz so toll ist (kann ich nicht drüber urteilen, weil ich ihn nicht kenne), dann sollte er maln staat weiter gehn und in las vegas paar glühbirnen rausdrehen.
 
onTrance schrieb:
hey das wird doch richtig lustig :D
ne netzwerkparty mit 1000 leuten
alle nen 2kw netzteil
dann sagen wir noch so ca 20 server :D
und schon haste nen stromverbrauch von ner kleinen stadt ^^

Das rockt bestimmt, ->2 MegaWatt :evillol:

Aber mal ganz im ernst, diese Netzteile sind doch keinesfalls wirklich für den breiten Markt gedacht (wenn überhaupt für irgendeinen Markt :freak: ). Ich denke nicht, dass Heimcomputer jemals über die 1kW-Marke kommen werden. Und falls doch, werde ich ewig bei meinem jetzigen Rechner bleiben, der mir mit 120 Watt unter Last eigentlich auch schon zu viel braucht. :mad:
 
Amosh schrieb:
Da kannst du gleich 3 High-End Systeme dranstöpseln.

Ja, oder wie ich es in meinem Posting beschrieben habe eine Steueranlage für eine INDUSTRIE-Maschine, die könnte das nämlich GUT gebrauchen. Ich warte bei uns solche Maschinen für die Voll-Automatische Hochregalanlage und glaub mir, DASS wäre eine echte erleichterung. Sowas gibt es, aber nicht in dem Format. NIEMAND sagt, dass du dir sowas in deinen heimischen PC einbauen sollst/musst. PUNKT

Lese bitte genau, dass ist deutlich besser und wie es hier schon gesagt wurde, schaut mal über den Tellerrand hinaus und seht nicht nur den Desktop-Bereich als Anwendungsgebiet.

Wofür brauch ein Unternehmen eine Maschine die über 20Mio€ kostet ? Da sind so kleinigkeiten wie ein NT mit 2kW zur Versorgung spezieller Komponente ein LACHER.

nun denn....

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben