News Netzteile mit 1.500 und 2.000 Watt gesichtet

Sei doch mal ehrlich Mr. Zweig. Deine Einstellung ist so eine Mentalität, mit der schon einige zu Grunde gegangen sind. Wenn jeder nicht anfängt Strom zu sparen und damit CO2 einzusparen, dann wirds auch mit allen nichts. Auch wenn diese 1.2kW Netzteile einen geringen Anteil daran haben, unnötig ist es allemal und eine Entwicklung die angesichts der aktuellen Klimaerwärmung absolut nicht zu begrüßen ist.
So ein Kommentar, wie du ihn dann von dir gibst, ist einfach lächerlich und unpassend. Ich könnte jetzt hier Jahrzehnte vom Thema abschweifen, dennoch ist es Fakt, dass diese Netzteile absolut umweltschädigender Schrott sind!

ich kauf mir Aktien von eon!

solche "monster" sind dann doch eher dafür gedacht um wirklich Quad-GPU sachen und mehr zu füttern. ggf wäre es sinnvoll gleich 2PC´s über ein NT zu versorgen, dann könnte man beide zusammen starten etc und dann verbinden, so dass sich beide die arbeit teilen^^

langsam geht das echt zu weit, grade in zeiten von umweltschutz sollte ma eher mit weniger watt auskommen un die hersteller stromsparende modelle entwickeln als sowas. die sollten sich schämen, so viel watt hat ein wasserheizgerät

ich gebe mr. zweig vollkommen recht. nur maulen hier ist scheisse. aber 2000 watt sind nun wirklich zuviel. :king:

völligster Nonsens - aber das rallen die da oben ja nich - die haben das Geld ja also wozu denn nicht?

Nur gesehen hab ich n Lupo mit 3 Liter Motor auch noch nich - wobei der 3 Liter Lupo doch so umworben wird :evillol:

@moquai

Bei mir ebenfalls ;) Die Zeiten, wo die Cebit noch ihren speziellen Charme hatte ist leider vorbei. Ich weiss nichtmal wieso überhaupt. Schade nur das viele es tatsächlich so sehen, und nur an IHREN PC sehen, soviel dazu :P

Schön wenigstens einen gleichgesinnten hier zu haben der es genauso sieht. :)

LG

@Repi;

Naja, ich stehe mit meinen Ansichten öfters im Regen, aber das beschert mir kein Achseljucken.
Ich bin auch für Umweltschutz, aber lasse die Kirche im Dorf.
Als Angriffspunkt eignet sich der Bürger eher, als z. B. die Industrie.

Die, die hier so gegen das Netzteil wettern, werden wohl am ehesten eines haben, wenn Halo 64 nur mit einer DX15-Grafikkarte läuft, diese aber wiederum ein Netztteil > 1200 Watt benötigt. :D

Ich möchte mit meiner Aussage niemanden beleidigen, aber irgendwann wird man so einTeil brauchen.
Ich habe früher auch gesagt: "Ich steige nicht um, ich behalte mein Win95!" Und wo sind wir jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
hm... hat irgendwie ähnlichkeit mit dem heiz-strahler von an freund von mir... irgendwie geil... =)

tifa schrieb:
[...]
wass soll ich mit dem Netzteil SCHWEISSEN oder WAS ?
Hahaha geil, musste lachen :evillol:

Das von Corsair find ich auch deutlich interessanter.

HashFreak schrieb:
Sei doch mal ehrlich Mr. Zweig. Deine Einstellung ist so eine Mentalität, mit der schon einige zu Grunde gegangen sind. Wenn jeder nicht anfängt Strom zu sparen und damit CO2 einzusparen, dann wirds auch mit allen nichts. Auch wenn diese 1.2kW Netzteile einen geringen Anteil daran haben, unnötig ist es allemal und eine Entwicklung die angesichts der aktuellen Klimaerwärmung absolut nicht zu begrüßen ist.
So ein Kommentar, wie du ihn dann von dir gibst, ist einfach lächerlich und unpassend. Ich könnte jetzt hier Jahrzehnte vom Thema abschweifen, dennoch ist es Fakt, dass diese Netzteile absolut umweltschädigender Schrott sind!

ey weiste was Du EndSpi..ER deinen haushalt wprde ich mal gern sehn...laber kein scheiss es gibt sicher 100000000000000 Dinge die noch viel nutzloser sind aber schon seid 50Jahren immer noch gleich bzw immer mehr verbrauchen nur das scheint dich nich zu stören...aber DIESES VÖLLIGE SINNLOSE 2KW NETZTEIL...meine Güte

und nochmal für alle: Wenn man ein 2KW netzteil im Rechner hat bedeutet das nicht das dann 2KW verbraucht werden wenn im Rechner nur Komponeten sind die 400W verbrauchen!

Man müsste alle hier die schreiben "brauch doch keiner" oder "is sinnlos" in einen Sack stecken und auf ne Insel bringen da könnt Ihr wie Steinzeitmenschen leben...Ihr alle verschwendet Strom bzw Resourcen...kauft euch einen Rechner und denkt der wurde aus äpfle und birnen hergestellt...

ADMINS BEFREIT UNS DOCH ENDLICH VON DIESEM THEMA HIER UNS CLOSED DEN SCHEIS!!!

@JasonFr0815

Meister der differenzierten Sichtweise, was?

Wie schon jemand geschrieben hat, das Problem ist nicht das Vorhandensein von solchen Geräten, sondern dass damit der Zwang zu mehr Energieeinsparung auf die Komponentenhersteller entfällt. Und wo mehr Energieverbrauch nicht direkt zu Problemen (Hitze) führt, lässt damit auch die Motivation nach, diese einzusparen.
Aber da müssen sich die Kunden auch an die eigene Nase fassen, nicht die Hersteller entscheiden was wie produziert wird, sondern die Nachfrage. Auf der R600 wird sicher wieder, selbst bei einem tatsächlichen Verbrauch von 200W, wieder reißenden Absatz finden.

Was kommt dann bei der Nächsten CEBIT? ein Kleines Heim AKW für den Pc?:stock:
Na Dann:n8:

Früher waren die PC so gross wie Heutige Serverräume die Pc wurden immer Kleiner. Aber nun kommt die Wendung Die netzteile werden so gross wie die Pc`s Früher.:D :D :D

Opps Fehler bitte weg mit dem post.
Sry.

Zuletzt bearbeitet: (Weg damit)
@ hashfreak

Oh man du selbsternannter und selbstgerechter Ökoverfechter, was du da labberst ist schrott hoch zehn. Schön das du auf den Trend vom übertriebenen Umweltschutz mitaufspringst. Ich habe nix gegen Leute die Umweltgerecht leben und diese auch schätzen, aber man muß es nicht gleich übertreiben.
Wenn wir mal dein Haushalt durchleuchten finden wir bestimmt auch so einige Stromfresser.

Ich könnte jetzt doch einfach mal sagen schmeißt doch alles eure 32 Zoll LCD Tvs raus die fressen doch um die 160Watt kauft euch doch lieber nen kleinen RöhrenTv mit 40 Watt...

Fliegt doch bitte nicht in den Urlaub, das Flugzeug verpeßtet die Luft.

Verkauft eure Autos mit 150Ps+ braucht doch keiner eine Gurke mit 60ps tut es auch.

Ob diese Netzteile unsinnig sind, sei mal dahingestellt! Jeder hat seine prioritäten woanders. Einer fährt gerne 3 mal im jahr in den Urlaub, der andere ein 250Ps AUto über sinn und unsinn von Dingen kann man sind ins unendlich streiten.

Fakt ist das man für sein Geld arbeitet und sich auch etwas gönnen sollte.

super Teile...nicht nur das man die wie weiter oben genannte e.On-Gold-Card ( warum nicht Platen?) bekommt, man heizt seine Wohnung mit dem Rechner und schädigt auch noch das Klima.
Also ich bin der Meinung das dort alle Hersteller ein bischen mehr auf die Umwelt achten sollten. Weil sonst bekomme ich hier in Frankfurt nie wieder Schnee ( meine nicht die Drogen) zu sehen...

@Blazin Ryder (zu JasonFR muss ich wohl nix sagen)

Schön, dass du so einen gefeilten Blick für die Zukunft hast. Von übertriebenem Umweltschutz kann hier wohl keine Rede sein, wir haben noch das ein oder andere "Privileg", was die Umwelt schön verpestet. Und das du für dein Geld arbeitest und dir etwas gönnen darfst, streite ich nicht ab, nur die Entwicklung in die richtige Richtung fehlt überall (nicht nur bei 2kW Netzteilen!): Sprich Energieeffizienz & Sparsamkeit bei wenig, bzw. keinen Abstrichen in der Leistung!
Das Geld, was in die Entwicklung dieser Netzteile gesteckt wurde, ist einfach sinnfrei angelegtes Geld, dort liegt das Problem.

Und wenn du in 30 Jahren noch mal auf deinen Kommentar zurückschaust, die Bienen in den USA dir aber keinen Honig mehr liefern, dann zieh noch mal ein Resumée. Und zu meiner Einstellung mit der Umwelt: Das ist wohl meine Sache und ich kann mir später wenigstens nicht vorwerfen, nichts dagegen getan zu haben.
Freue mich, wenn deine Kinder dich fragen, warum sie hier und dort Abstriche machen müssen.

Menschen mit Kurzblick und fehlenden Innovationen... sind im Moment eher wenig gefragt!

Wer weit überdurchschnittliche Rechen- und Grafikleistung braucht, muss halt ein genügend großes Netzteil spendieren. Das wird im Regelfall kaum der freundliche CB-Forenteilnehmer von nebenan sein und es wird im Regelfall auch nicht BitTorrent rund um die Uhr auf diesem System laufen. Die meisten von den größeren Netzteil-Herstellern dieser Welt verkauften PC-Netzteile dürften weiterhin mehr oder weniger deutlich unter 400W Nennleistung haben.

Wer bei elektronischer Unterhaltungselektronik viel Energie sparen möchte, sollte z.B. den nächsten greifbaren Bundestagsabgeordneten treten, damit der Energieverbrauch für den Endverbraucher im Handel vernünftig angegeben werden muss und verpflichtende Effizienzvorgaben nach Stand der Technik erstellt werden.
So muss ein ATX - Netzteil ohne angeschlossenen Standby-Verbraucher keinesfalls mehr als 1W aus der Steckdose nehmen und ab 20% Auslastung ist ein Wirkungsgrad von 80% möglich.

Die Hersteller werden erst dann auf das Energiesparen achten, wenn ihnen genügend derartige Produkte abgenommen werden oder die gesetzlichen Rahmenbedingungen entsprechend sind. Es ist nicht ihre Aufgabe, für Dinge wie die Moral ihrer Kunden zu sorgen.

P.S.: Die Mehrheit derer, die hier moralisch auf der Palme sitzen, hätte vermutlich einen oder mehrere Anlässe, sich beim Energiesparen an die eigene Nase bzw. die der Eltern zu fassen. Das fängt häufig schon bei den Alu-Felgen fürs Auto, der Wärme-Isolation der Wohnung, Heizung + Warmwasser oder auch beim per Flieger um die halbe Welt herum angesteuerten Urlaubsziel an.
Aber ökologisch effizientes Handeln tut finanziell zunächst teils richtig weh. Bei einer grundlegenden energetischen Haussanierung muss man z.B. als Eigenheim-Besitzer eines um 1960 gebauten Hauses erst einmal etliche zehntausend Euro stemmen, die sich je nach der Preisentwicklung bei den fossilen Energieträgern frühestens nach 5 bis 15 Jahren amortisieren werden. So kann man z.B. den Primäerenergieverbrauch fürs Heizen gegenüber den 60ern auf ca. 1/10 drücken, was erheblich mehr bringt als die Komplett-Ausstattung mit Energiesparlampen.

Endlich ein ausreichend dimensioniertes NT. Dann bitte noch einen direkten Anschluss für Staubsauger für die Tastatur und die integrierte Kaffeemaschine.

Völlig sinnfrei, aber zum Glück wohl nur eine Randerscheinung. Aber reden wir mal in einem halben Jahr darüber......

Zurück
Oben