Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netzteile mit 1.500 und 2.000 Watt gesichtet
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Netzteile mit 1.500 und 2.000 Watt gesichtet
homer092
Lieutenant
2.000 Watt Netzteil, das ist krank. Ich erinnere mich noch an meinen ersten PC mit 500 Mhz PIII - 70 Watt Netzteil :-)
Heute habe ich 400 Watt, wobei der Verbrauch bei etwa 340 Watt liegen dürfte. Das kostet 0,06€ die Stunde, mit 2.000 Watt wären das schon Satte 0,36€ die en PC pro Stunde fressen würde....bei 5 Stunden am Tag.....sind das mal eben 648€ pro Jahr....
Ich denke auch, daran sollte dringend was getan werden. Wenn die entwicklung so weitergeht werden sich die Stromproduzenten freuen. In der Weihnachtszeit ist das Stromnetz aufgrund von Lichterketten etc. immer völlig überlastet - vielleicht wird das bald zum Normalzustand wenn alle solche extremen Netzteile haben?!
Heute habe ich 400 Watt, wobei der Verbrauch bei etwa 340 Watt liegen dürfte. Das kostet 0,06€ die Stunde, mit 2.000 Watt wären das schon Satte 0,36€ die en PC pro Stunde fressen würde....bei 5 Stunden am Tag.....sind das mal eben 648€ pro Jahr....
Ich denke auch, daran sollte dringend was getan werden. Wenn die entwicklung so weitergeht werden sich die Stromproduzenten freuen. In der Weihnachtszeit ist das Stromnetz aufgrund von Lichterketten etc. immer völlig überlastet - vielleicht wird das bald zum Normalzustand wenn alle solche extremen Netzteile haben?!
Ramun schrieb:Schaut mal über den Tellerrand und zieht in Erwägung, dass es auf der weiten Welt noch andere (industrielle) Anwendungen neben euren Heim-PCs gibt.
2k Netzteile gibts schon länger ... aber nicht für den Personal Bedarf und von keinen Firmen die dafür auch nur annähernd herstellen, also fällt dein "industrielle Anwendungen" schonmal weg ... diese auf der CeBit vorgestellten Netzteile sind rein für den Personal Bereich gedacht
ich hab bisher kein 2m Rack gesehen das auf ner 220V Leitung betrieben wird. Diese Netzteile laufen auf Starkstrom und haben mit den oben genannten soviel gemeinsam wie nen Apfel und ne Birne
Jessmers Nei.
Also bin ich hier aufm Greenpeace Forum.. oder Rettet die Südamerikanische Garten Ameise Board ???
Hat einer von denen die jetzt hier auf Joschka-Onkel machen überhaupt den Bericht gelesen oder einen guten Artikel dazu.
Oder nur die 1min Berichte in den Tages-News ??
Ich fin es ja gut dass jetzt viele Anfangen umzudenken. aber diese Hysterie ist genau der Schwachsinn den die Politiker wollen.
Genau gleich wie mit dem Rauch-Verbot.... vor lauter Rauch-Verbots Hysterie vergessen viele dass dies die Krankenkassen problematik nicht Lösen wird auch nicht unser gesundheits-Sytem (ob D,CH,PT etc)
Aber eben mit einem Hype & Stimmungsmache wird nun wieder von den wichtigen Problemen abgelenkt.
Denn was die Herren Politiker am ende WIRKLICH für die Umwelt tun steht doch noch in den Sternen.
Wenn ich gestern eine Sendung wie "Auto-Motor und Sport" schaue und dort empfohlen wird nur noch Euro 4 autos zu Kaufen. und gebraucht auch nur ab Euro 3 etc etc..... ist ja schön und gut.... aber der Vermerk..... "dass man seine alte schrottlaube trotzdem noch loswerden kann -> Ostländer/Afrika.... und der Herr vom Interview sagt dann noch FRANKREICH"
ERRRRMMMM HALLO ????
macht es die Umwelt sauberer wenn in Deutschland nur noch Euro 4 Autos rum fahren, aber die Deutschen Ihre karren nach Afrika oder Frankreich exportieren ?? wo ist da die Logik bitte ??
Am ende des Tages können wir uns in unseren Sessel flexen en Pils trinken und uns vorgaukeln wir hätten was für die Umwelt getan.
Ich möchte keinen damit persönlich angreifen, nur aufzeigen dass wir uns alle eigentlich doch nur etwas vormachen.
Basler Zeitung von letzter Woche -> Kultur-Magazin: Einer der Greenpeace Gründer ist selbst überzeugter Kernkfraft befürworter, da es die sauberste aller Strom erzeugungen ist, die genug Strom erzeugen kann um unseren Engerie bedarf zu decken.
Natürlich gibt es die Wasserkraft/Wind/Sonne/Erde etc etc.
Es gibt auch genügen gute Ideen doch können wir unseren Energie hunger nicht einfach so senken, auch wollen wir nicht alle Hügel mit Windkraft-Anlagen voll pflastern. Denn ob dies dann immernoch Umwelt-Freundlich ist bezweifle ich sehr.
Und alle die hier einen auf digge-dinger machen solleen vor der eigenen Haustüre kehren bevor man zum Nachbar schaut.
Wie alle, mich eingeschlossen.
Denn im Grunde sind auch die 20.- CHF die ich jeden Monat Greenpeace Spende doch nur dazu da meinen Faules gewissen zu hättscheln.
Hört isch komisch an, ist aber so.
Diese 2000 Watt Netzteile sind aber trotzdem ein weg in die faschle Richtung, doch ist es ja jedem selbst überlassen ob er ein solches Netzteil kauft oder nicht. Die Hersteller werden sich auch nach dem Markt richten und wenn dieser Hype nicht nur ein weiterer Umwelt-Hype ist und auch anhält dann werden solche Netzteile auch wieder vom Markt verschwinden
Und ja es hat schreibfehler drin
Also bin ich hier aufm Greenpeace Forum.. oder Rettet die Südamerikanische Garten Ameise Board ???
Hat einer von denen die jetzt hier auf Joschka-Onkel machen überhaupt den Bericht gelesen oder einen guten Artikel dazu.
Oder nur die 1min Berichte in den Tages-News ??
Ich fin es ja gut dass jetzt viele Anfangen umzudenken. aber diese Hysterie ist genau der Schwachsinn den die Politiker wollen.
Genau gleich wie mit dem Rauch-Verbot.... vor lauter Rauch-Verbots Hysterie vergessen viele dass dies die Krankenkassen problematik nicht Lösen wird auch nicht unser gesundheits-Sytem (ob D,CH,PT etc)
Aber eben mit einem Hype & Stimmungsmache wird nun wieder von den wichtigen Problemen abgelenkt.
Denn was die Herren Politiker am ende WIRKLICH für die Umwelt tun steht doch noch in den Sternen.
Wenn ich gestern eine Sendung wie "Auto-Motor und Sport" schaue und dort empfohlen wird nur noch Euro 4 autos zu Kaufen. und gebraucht auch nur ab Euro 3 etc etc..... ist ja schön und gut.... aber der Vermerk..... "dass man seine alte schrottlaube trotzdem noch loswerden kann -> Ostländer/Afrika.... und der Herr vom Interview sagt dann noch FRANKREICH"
ERRRRMMMM HALLO ????
macht es die Umwelt sauberer wenn in Deutschland nur noch Euro 4 Autos rum fahren, aber die Deutschen Ihre karren nach Afrika oder Frankreich exportieren ?? wo ist da die Logik bitte ??
Am ende des Tages können wir uns in unseren Sessel flexen en Pils trinken und uns vorgaukeln wir hätten was für die Umwelt getan.
Ich möchte keinen damit persönlich angreifen, nur aufzeigen dass wir uns alle eigentlich doch nur etwas vormachen.
Basler Zeitung von letzter Woche -> Kultur-Magazin: Einer der Greenpeace Gründer ist selbst überzeugter Kernkfraft befürworter, da es die sauberste aller Strom erzeugungen ist, die genug Strom erzeugen kann um unseren Engerie bedarf zu decken.
Natürlich gibt es die Wasserkraft/Wind/Sonne/Erde etc etc.
Es gibt auch genügen gute Ideen doch können wir unseren Energie hunger nicht einfach so senken, auch wollen wir nicht alle Hügel mit Windkraft-Anlagen voll pflastern. Denn ob dies dann immernoch Umwelt-Freundlich ist bezweifle ich sehr.
Und alle die hier einen auf digge-dinger machen solleen vor der eigenen Haustüre kehren bevor man zum Nachbar schaut.
Wie alle, mich eingeschlossen.
Denn im Grunde sind auch die 20.- CHF die ich jeden Monat Greenpeace Spende doch nur dazu da meinen Faules gewissen zu hättscheln.
Hört isch komisch an, ist aber so.
Diese 2000 Watt Netzteile sind aber trotzdem ein weg in die faschle Richtung, doch ist es ja jedem selbst überlassen ob er ein solches Netzteil kauft oder nicht. Die Hersteller werden sich auch nach dem Markt richten und wenn dieser Hype nicht nur ein weiterer Umwelt-Hype ist und auch anhält dann werden solche Netzteile auch wieder vom Markt verschwinden
Und ja es hat schreibfehler drin
Zuletzt bearbeitet:
Die werden schon sehen, das es nicht rentabel ist, und das der absatzmarkt sowie bei amds 4x4 sehr niedrig bleiben wird, wofür bräuchte ich ein 1,5-2KW netzteil? das tut ja weh, habe ein 0,6KW netzteil und werde nicht höher gehen im gegenteil wenn der kaputt gehen sollte hole ich mir ein 0,5KW oder 0,4KW netzteil das müsst reichen(cpus werden ja immer effizienter mit der energie das gefällt mir , bis ich mir wieder ein neuen Prozi kaufe gibts bestimmt dann die im 45nm berreich oder sogar im 35nm mal sehen ich hoffe das die grafikkarten mal umstellen auf effitientere bauformen und <65nm).
Ich bin für Effizients!
gruss
Biesy
Ich bin für Effizients!
gruss
Biesy
Sonderfall
Cadet 3rd Year
Passt das 1500er noch in ein Normales Gehäuse?
TheDuque schrieb:Jessmers Nei.
[...]
Denn im Grunde sind auch die 20.- CHF die ich jeden Monat Greenpeace Spende doch nur dazu da meinen Faules gewissen zu hättscheln.[...]
Wie es aussieht liest du es nicht gerne wenn andere sich gedanken machen oder so. Dein Beitrag ist sowas von aggressiv gegen die gerichtet die am Umdenken sind und effitienteres denken beforzugen. Kann sein das ich dein beitrag falsch aufgefasst habe, aber du was interessiert mich die anderen, ich muss oder du musst doch schauen wie du am besten deinen beitrag leisten kannst, lass die politik in ruhe da gebe ich dir recht das ist ein ganzer aushaufen die nur alles auklatschen lassen, wähl einfach die grünen nächstes mal da kannste nix falsch machen was umwelt angeht, aber jetzt verstehe ich nicht wieso du ein faules gewissen hast??? erstmal finde ich das sehr stark von dir das du ~13 € pro monat an grreenpeace spendest(das wollte ich auch, bin noch nicht dazu gekommen aber werde ich noch tun) Respekt dafür, aber wieso hast du ein faules gewissen, ich zb. habe alles im haushalt so gut es geht Auf effitients umgestellt. Du musst alles rausholen was der Privat Haushalt jedes einzelenrauszuholen ist. Dann kannst du sagen Mein gewissen ist ruhig.
Meins zb. ist ruhig, habe alles gemacht was man als einzelner machen kann, so der rest läuft über Greenpeace(Spenden) und poitik.
Was interessiert mich was andere Länder tun, Du kannst eh nix dagegen tun, nur eins dein Denken revolutionieren und Effitients Zeigen. Deinen Freunden und kolegen und kameraden und andere in deiner umwelt wissen lassen wie man effitienter alles machen kann, Und ein netter neben effekt ist ja, du schonst deine Brieftasche.
Jeder einzelne muss was tun.
Ich könnt ja auch einfach sagen ach bringt nichts also mach ich soweiter wie bisher hole mir das 2kw netzi und leg mal voll los. aber nur wenn man das geld hat(stromkosten). Aber da wäre mein gewissen sehr gestört, mit dem gedanken au au ich muss gleich mal pc ausmachen sonst kostet es zuviel, und dazu noch die umwelt
Was noch das mit den autos angeht und Euro 4 norm, mann da gebe ich dir auch recht aber da kannst du nix tun dagegen, das ist Wirtschaft und Geld, und ich glaube das die plitik die Kurve NICHT kriegt weil es ums geld geht und das ist sehr schwer umzudenken.
Also lieber EU4(in zukunft 5,6,7.... oder endlich mal emisions CO² freies auto) als EU0 oder 2er. Schritt für schritt es geht nicht mit hau ruck, schritt für schritt aber in die richtige richtung! die netzteile gehen in die verkerhrte richtung.
PS: ich mach mir nichts vor, ich weis was abläuft und ich weis das ich mein beitrag dazu leiste.
So...
Gruss
Biesy
Zuletzt bearbeitet:
hardwärevreag
Commander
Naja, irgendwann ist Schluss, die Netze sind zwar mit 16A gesichert, aber eigentlich (meine das gelesen zu haben, sollte ein Verbraucher nur ~10 ziehen - bei 2300W ist Schicht im Schacht
(Irgendwann kommt dann das NT für den Starkstromanschluss oder der NT-Stromanschluss für PCs
)
(Irgendwann kommt dann das NT für den Starkstromanschluss oder der NT-Stromanschluss für PCs
tifa schrieb:ich will ja sehen 150 Watt das ausreichen keine 2000 Watt
@ cumono, paradee
also ich hab das verstanden und ihr auch aber leider gibt es immer noch besserwisser auf der welt, die sich über leute lustig machen weil sie es besser können.
mfg
JasonFr13
Lt. Junior Grade
ich denke Corsair geht da nen etwas besseren weg...
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=38310
finde ich persönlich bemerksenwert das sowas auch geht mit 650W
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=38310
finde ich persönlich bemerksenwert das sowas auch geht mit 650W
Das Kabelmanagement sagt mir durchaus zu, die Stecker sehen auch sehr stylisch aus. Der Rest erinnert mich stark an die GHz-Hysterie von Intel. Dort ist man auch aufgewacht und hat sich auf Produkte besonnen, die man auch tatsächlich daheim betreiben kann.
Jetzt beginnt das Spiel von neuem, in dem man alles doppelt und vierfach benötigt. Die Prozessorhersteller schaffen es aber wenigstens, den Verbrauch zu reduzieren. Bei nVidia und AMD/ATi hat man offenbar noch nicht Notiz davon genommen, schaffen es doch High-End Grafikkarten, mehr Energie als das restliche System zusammengenommen zu verbrauchen.
Ein System, dass ein 1500 oder gar 2000 Watt Netzteil braucht, kann ich mir wohl nicht mehr leisten. Nicht wegen des Kaufpreises, sondern weil der Betrieb zu teuer ist
Jetzt beginnt das Spiel von neuem, in dem man alles doppelt und vierfach benötigt. Die Prozessorhersteller schaffen es aber wenigstens, den Verbrauch zu reduzieren. Bei nVidia und AMD/ATi hat man offenbar noch nicht Notiz davon genommen, schaffen es doch High-End Grafikkarten, mehr Energie als das restliche System zusammengenommen zu verbrauchen.
Ein System, dass ein 1500 oder gar 2000 Watt Netzteil braucht, kann ich mir wohl nicht mehr leisten. Nicht wegen des Kaufpreises, sondern weil der Betrieb zu teuer ist
TchiboMann
Lt. Commander
brauch niemand ernsthaft, der nur nen heimpc (oder etwaiges ähnliches) braucht... solch eine News gehört sonstwo hingepfiffen, da das fast schon ein Hohn auf die derzeitige Klimadiskussion darstellt...
sorry, find ich extrem unangebracht, über so nen Mist zu berichten. Das gehört vielleicht in eine Fachzeitschrift für Busineskunden, aber doch nich in ein Onlinemagazin, das eher allgemein gehalten sein soll oder? wer von uns kann damit tatsächlich allen ernstes was damit anfangen? PRIVAT mein ich...
sorry, find ich extrem unangebracht, über so nen Mist zu berichten. Das gehört vielleicht in eine Fachzeitschrift für Busineskunden, aber doch nich in ein Onlinemagazin, das eher allgemein gehalten sein soll oder? wer von uns kann damit tatsächlich allen ernstes was damit anfangen? PRIVAT mein ich...
Sir_Stefan
Lieutenant
gehen wir mal davon aus da gibt es eine firma die betreibt videobearbeitung oda sonstiges.
die brauchen halt mass leistung und stelln sich da nen rechner mit amds 4x4 und nem quad grakasys hin. den is es doch völlig egal wie die stromrechnung aussieht, solang sie ihre leistung haben.
so weit denkt hier niemand oda wie?
die brauchen halt mass leistung und stelln sich da nen rechner mit amds 4x4 und nem quad grakasys hin. den is es doch völlig egal wie die stromrechnung aussieht, solang sie ihre leistung haben.
so weit denkt hier niemand oda wie?
Auf der Hannovermesse Industrie wäre ein 2kW - Netzteil kein Thema.
Wer das Kleingeld und den notwendigen Hausanschluss hat, kann im Gewerbegebiet auch den Watt-Millionär geben:
http://etsgmbh.de/german/012/inhalt.htm#10
Wer das Kleingeld und den notwendigen Hausanschluss hat, kann im Gewerbegebiet auch den Watt-Millionär geben:
http://etsgmbh.de/german/012/inhalt.htm#10
Thaquanwyn
Lt. Commander
Mr.Zweig schrieb:Find ich vollkommen in Ordnung. Es scheint wohl einen Markt für die Teile zu geben. Ich weiß auch garnicht warum sich hier immer alle um 2000 Watt Netzteile aufregen. Ihr müsst sie ja nicht kaufen. Ausserdem bieten diese Netzteile 2000 Watt, solang mein PC nur 400 Watt verbaucht, verbrennt mein Netzteil nicht mehr!
Aber im Grunde genommen finde ich die Entwicklung auch nicht gut. Bin mehr für Effizienz und gute Variabilität. Da scheint es ja noch zu haken.
Schlimm finde ich aber, dass sich hier viele Leute ständig als Stromspargötter und Pfennigfuchser profillieren müssen. Das ist das lächerlichste und nervigste seit der ganzen C02 Hysterie. Wenn ihr Stromsparen wollt dann macht euern PC aus und geht zu Greenpeace, anstatt hier ständig euren Senf über lächerliche Netzteile und 200Watt Playstation verbräuche loszuwerden. Klar muss auch die Industrie zu sehen, dass Strom gespart werden muss. Aber mit euren lästigen Comments erreicht ihr eigentlich nur, dass mir der Klimawandel noch egaler wird als er jetzt schon ist. Wenn ihr was erreichen wollt dann MACHT WAS und hört auf zu schwafeln! Es gibt viel größere Probleme!
Schönen Tag noch!
... ich hoffe, du hast keine Kinder und wirst auch nie welche in die Welt setzen!
Denn wenn du dich ein wenig mit dem Klimawandel auseinandergesetzt hättest, und dir das Thema nicht so scheiß egal wäre, wüßtest du auch, was da in Zukunft auch auf unseren Nachwuchs zukommen kann ...