BIESNAKER schrieb:
Wie es aussieht liest du es nicht gerne wenn andere sich gedanken machen oder so. Dein Beitrag ist sowas von aggressiv gegen die gerichtet die am Umdenken sind und effitienteres denken beforzugen. Kann sein das ich dein beitrag falsch
Biesy
Nene... also du hast mich falsch verstanden. Ich hab des nicht aggresiv gemeint. oder find es schlecht dass jetzt viele umdenken. Ich wollte nur zu gemüte führen dass WIR zuerst vor unserer eigenen Haustüre kehren sollten bevor wir beim Nachbar meckern. Ausserdem dass es im moment ein Hype ist. und eben im moment alle auf einmal mit Onkel Joschka friedenspfeife rauchen und sich auf Bahngleise nageln.
Doch was ist in 4 Monaten ... in 2 Jahren ??? verpufft dann der Öko-Hype in einem anderen Hype.... Anti-Trink gesetzt z.B
Drum hab ich des Beispiel mit dem Raucher-Gesetz nebenan aufgeführt. Da es sich bei beiden Themen um einen Hype handelt der bald wieder abflaut... spätestens dann, wenn man merkt dass die gemachten Aktionen nichts gebracht haben.
Persönlich bin ich auch dabei meinen Teil zur Umwelt beizutragen. daheim bei Mutta und Papi gabs nur Stromsparlampen und das schon seit Jahren. als alle noch sagten watten dat für schiss.
Jetzt in meinen eigenen 4 Wände setze ich das gelernte fort. schrittweise kommen die alten glühbirnen weg. TFTs werden ausgeschaltet und nciht im standby gelassen etc etc etc.
Aber eben ich würde am liebsten einen Hybrid fahren.... ooooooook nen Land Rover Discovery 3 MIT Hybrid

doch genau da ist dann der Haken.
A. Habsch e kei geld. mei MacPro verschlingt jetzt schon unsummen
B. Habsch auch in 10 Jahren dat geld nid
C. Und genau darum ging es mir hab ich im mom nen ollen Opel Astra BJ. 96 glaube noch nen alten Kat. k.A wat das für eine Euro Stufe ist.
Und genau Punkt C. ist das grosse Übel, denn wohin mit meiner Karre, natürlich Import/Export mein Name... die olle schüssel verkauf ich nach Afrika, bekomm noch 500.- CHF und muss ihn nicht entsorgen.... dass dieses Auto dann aber in Afrika weiterfährt und die Umwelt dort unten verpestet ist doch behindi.
Also habe ich im grunde nur mein faules gewissen beruhigt. denn ich müsste mein altes auto verschrotten um wirklich meinen Beitrag zur Umwelt beizutragen.
Ich hoffe mein standpunkt is nu klarer. wollte und will niemandem hier an die Karre oder behaupten es wäre schlecht dass sie sich sorgen um die Umwelt machen.
gruss
Duque