News Netzteile mit 1.500 und 2.000 Watt gesichtet

Ist schon krank auf was für Ideen manche Firmen kommen. Wenn ich sowas sehe habe ich nicht den Eindruck dass da irgendwo ein vernünftiger Ingenieur sitzt der wirklich Ahnung von seinem Fach hat...

1.000 Watt sind ja schon viel, aber 2.000 Watt sind maßlos überdimensioniert.

So langsam sollte der Sinn fürs Energiesparen auch bei GraKa-Herstellern und hier eben auch den NT-Herstellern ankommen.

was beklagt ihr denn hier über das NT 2kw gibt es schon lange hier mit wollen Hersteller meist nur zeigen was technisch alles möglich. ist allen klar das es nur wenige sowas kaufen oder brauchen
und nur weil das ding max 2kw aufnehmen kann heiss es nicht das es permanent soviel von der steckdose zieht wenn euer rechner 200w saugt dann saugt es bei einem 400watt NT genau soviel wie bei einem 2000watt NT und zwar die 200 watt die es brauch umzufunzen

hmm 2000 watt... ja das ist zukunftssicher und wer in 1 jahr nicht aufrüsten will, der sollte sich unbedingt dieses ding einbauen
http://www.feuerwehr.muenchen.de/bd20feue/b21berfw/b211frww/b2116fw6/F1_05_~1.jpg
ist noch etwas unhandlich aber bei geeigneten umbau wird es sogar noch in 5 jahren den rechner mit genug luft versorgen.
Schließlich will doch hier keiner das risiko eingehen, dass sein motherboard bei ca. 41 grad heißer luft arbeiten muss, das wären ja zustände wie wie wie wie in warmen ländern...
nein das muss echt nicht sein.
AHA und imposant ist dieses ding zugleich auch noch.

Also dann kann man auch gleich einen 25 PS Dieselaggregat neben den PC stellen und damit versorgen!
2k W, lol, PC ist PC und keine Heizung!

Repi schrieb:
Meine güte Leute... das man hier ständig die selbsternannten Öko-Aktivisten vorfindet, die sich bei 2kW NTs gleich als Käufergruppe angesprochen fühlen finde ich sowas von erbärmlich. Macht mal ein Punkt... echt...

Wenn ich bei mir in den Betrieb schaue, da könnten wir für unsere Hochregal-Steueranlage so ein NT wirklich gut gebrauchen... denn DIE brauch das auch, mal davon ab, dass sowas in einem Desktop Rechner wohl nicht verbaut wird.
Darum geht es doch nicht (so ganz), denn CB ist vorwiegend ein Forum für "Privatleute"; wenn man auf CB so eine News meldet, dann muß man mit solchen Kommentaren rechnen. Denn Geschäftskunden sehen sich woanders um. ;)

BIESNAKER schrieb:
Wie es aussieht liest du es nicht gerne wenn andere sich gedanken machen oder so. Dein Beitrag ist sowas von aggressiv gegen die gerichtet die am Umdenken sind und effitienteres denken beforzugen. Kann sein das ich dein beitrag falsch

Biesy

Nene... also du hast mich falsch verstanden. Ich hab des nicht aggresiv gemeint. oder find es schlecht dass jetzt viele umdenken. Ich wollte nur zu gemüte führen dass WIR zuerst vor unserer eigenen Haustüre kehren sollten bevor wir beim Nachbar meckern. Ausserdem dass es im moment ein Hype ist. und eben im moment alle auf einmal mit Onkel Joschka friedenspfeife rauchen und sich auf Bahngleise nageln.
Doch was ist in 4 Monaten ... in 2 Jahren ??? verpufft dann der Öko-Hype in einem anderen Hype.... Anti-Trink gesetzt z.B

Drum hab ich des Beispiel mit dem Raucher-Gesetz nebenan aufgeführt. Da es sich bei beiden Themen um einen Hype handelt der bald wieder abflaut... spätestens dann, wenn man merkt dass die gemachten Aktionen nichts gebracht haben.

Persönlich bin ich auch dabei meinen Teil zur Umwelt beizutragen. daheim bei Mutta und Papi gabs nur Stromsparlampen und das schon seit Jahren. als alle noch sagten watten dat für schiss.

Jetzt in meinen eigenen 4 Wände setze ich das gelernte fort. schrittweise kommen die alten glühbirnen weg. TFTs werden ausgeschaltet und nciht im standby gelassen etc etc etc.
Aber eben ich würde am liebsten einen Hybrid fahren.... ooooooook nen Land Rover Discovery 3 MIT Hybrid :P:P:P doch genau da ist dann der Haken.
A. Habsch e kei geld. mei MacPro verschlingt jetzt schon unsummen
B. Habsch auch in 10 Jahren dat geld nid
C. Und genau darum ging es mir hab ich im mom nen ollen Opel Astra BJ. 96 glaube noch nen alten Kat. k.A wat das für eine Euro Stufe ist.

Und genau Punkt C. ist das grosse Übel, denn wohin mit meiner Karre, natürlich Import/Export mein Name... die olle schüssel verkauf ich nach Afrika, bekomm noch 500.- CHF und muss ihn nicht entsorgen.... dass dieses Auto dann aber in Afrika weiterfährt und die Umwelt dort unten verpestet ist doch behindi.

Also habe ich im grunde nur mein faules gewissen beruhigt. denn ich müsste mein altes auto verschrotten um wirklich meinen Beitrag zur Umwelt beizutragen.

Ich hoffe mein standpunkt is nu klarer. wollte und will niemandem hier an die Karre oder behaupten es wäre schlecht dass sie sich sorgen um die Umwelt machen.

gruss
Duque

OmG

was soll das denn.......
Wer zahlt den den ganzen Strom :eek:

was soll man dazu bezwecken......es reichen schon 800Watt um 4x4 AMD + SLI laufen lassen zu können.....:freaky:

ohhmann....ohhmannnn

Ich wäre für eine Strafsteuer ähnlich der kfz steuer für kw verschwender. 2kw, klar, strom kostet ja auch nix und kommt aus der steckdose...

Das hat doch nix mit Greenpeace o.ä. zu tun, nur mit gesundem menschenverstand. und den muss man jedem privatuser absprechen der sich so einen brocken in die bude stellt. Für nen supercomputer kann man über solche netzteile reden, aber für zuhause? imo gehören netzteile mit mehr als 600W verboten. Soviel braucht nicht mal ein massiv übertaktetes quadcore system mit 8800 SLI. ist halt was für profilierungssüchtige kiddies die für nen SUV noch zu jung sind...

Mr. Zweig, auf dich trifft der Spruch zu: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten! Und du regst mich mit deinem unqualifizierten GELABER so auf, dass das einfach mal gesagt werden musste. Einfach nur asozial deinen Mitmenschen gegenüber und total hohles Gelaber.

HashFreak schrieb:
Mr. Zweig, auf dich trifft der Spruch zu: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten! Und du regst mich mit deinem unqualifizierten GELABER so auf, dass das einfach mal gesagt werden musste. Einfach nur asozial deinen Mitmenschen gegenüber und total hohles Gelaber.

Kaum zu glauben wie schnell man sich selbst disqualifizieren kann. :)

Anregung:

Wie wärs denn mal mit nem PC,der nur mit Solarenergie läuft und billig genug für jedermann ist.

Anmerkung:

Bitte beleidigt euch nicht gegenseitig,man kann auch auf einem hohen Niveau streiten.

Das Problem ist ja nicht, dass es 2kW-Netzteile auf dem Markt gibt, sondern dass in absehbarer Zeit auch brav Komponenten zu kaufen sein werden, die es auch benötigen. AMDs 4x4 System ist ja nur eine Notlösung, um mit Intels Quadcores mithalten zu können. Und professionelle Videobearbeitung, wie hier von jemandem erwähnt, findet nicht auf einem Gamer-Quad-SLi System statt. Erschreckend ist für mich, dass man hier den Eintritt in den Consumermarkt wagt, wo man demnächst mit Grafikkarten rechnen muss, die allein (!) 200 Watt und mehr konsumieren werden.

Auf der einen Seite freut man sich über stromsparende Desktopprozessoren und Displays, die auch noch umweltschonend hergestellt werden, auf der anderen Seite wird man mit derlei Produkten konfrontiert... ? Von Umweltpolitik, Klimawandel und anderen medienwirksamen Themen einmal abgesehen, wird sich die Gesellschaft demnächst mit den Folgen des wachsenden Energiebedarfs auseinandersetzen müssen. Auch alle jene, die es bisher weitestgehend ignoriert haben ;)

Liebe Grüsse,
Winterday

moquai schrieb:
denn CB ist vorwiegend ein Forum für "Privatleute"; wenn man auf CB so eine News meldet, dann muß man mit solchen Kommentaren rechnen.

Da gebe ich dir recht, die Cebit allerdings, ist nicht so explizit auf Endkunden ausgerichtet ;)
Aber guter Punkt. Dennoch sollte man an eine solche Meldung weniger mit der Einstellung herangehen, dass es nun DAS Produkt oder DAS must-have für den Heimbereich darstellt. Dann würden die Foren nämlich mit solchen Kommentaren überflutet werden ;)

OMG! Wo soll das mal enden? Aber wofür so ein Ding produzieren, ich kann mir nicht vorstellen wer sowas brauchen soll. Kein aktueller Home-PC (selbst der überlsten Art) braucht nie im Leben 2000W.

Ich weiß auch garnicht warum sich hier immer alle um 2000 Watt Netzteile aufregen. Ihr müsst sie ja nicht kaufen. Ausserdem bieten diese Netzteile 2000 Watt, solang mein PC nur 400 Watt verbaucht, verbrennt mein Netzteil nicht mehr!

Öhm das Netzteil will ich sehen, mit Wirkungsgrad 1,0 ... vorallem in einem Lastbereich von 400 Watt (25%) in diesem Fall.

Gibt aber bestimmt Anwendungsgebiete für solche Dinger ... Natürlich kein 45nm Penryn System ;)

Mfg

bald wird die EU eine Norm für NT's bringen... 500W max :D

@Repi;

Ich stimme Dir zu. Beinahe jeder denkt gleich an seinen PC.
Und die Cebit hat bei mir ihren Charme schon längst verspielt. ;)

Also alle Weld denkt zurzeit an den Klimaschutz etc. was hilft den dass bitte wenn eine Ganze Wohnsiedung dan Energiesparlampen benutzen und nur einer ein Netzteil mit 2000 statt z.b. 400 Watt. Dann ist das wohl alles fürn A***h oder?

Zurück
Oben