Netztteil BeQuiet?

Conzept

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
255
Hallo, sorry das ich noch ein Thema aufmache.

Ich möchte mir eine GTX 275 kaufen, aber mein jetztiges Netztteil reicht nicht aus bzw. es würde knapp werden. Ich hab an BeQuit gedacht...aber weiß nicht so recht welches. :S

"BeQuit Straight Power BQT E6-450W"
"BeQuit Straight Power BQT E6-500W"

Der 500er hat 2x PCIe (6+2 Pin), dagegen der 450er nur einen. Ansonsten haben sie die gleichen Anschlüsse. Welchen muss ich mir zulegen bzw. welcher würde ausreichen? Braucht die Nvida GTX275 2xPCIe (6+2 Pin) ?

Jetztiges System:
Intel C2Q 9300 @ 2,5
Forton 400w (Netzteil)
Nvidia 8800GT

Würde mich über eine schnelle antwort freuen
 
AW: Netztteil BeQuit?

Ich betreibe einen Quad mit 3 GHz und eine X2 mit einem 450 W Dark Power Pro. Du solltest aber das 500W Modell nehmen, weil die Straigth - Reihe etwas weniger Ampere pro Draht hat. Und du brauchst 2x 6 Pin.
 
AW: Netztteil BeQuit?

wie groß ist der preis unterschied?

könntest auch einpaar euro sparen und den 450W holen und den beiliegenden 4zu6pin adapter der grafikkarte benutzen um der karte den restlichen strom zu geben

falls du das geld hast, das 500W netzteil :-D
 
AW: Netztteil BeQuit?

Ok, in dem Fall würde ich den 500er nehmen. Doch wie siehts mit dem hier aus:
BeQuit! Dark Power PRO, BQT P7-PRO-450W. Der hat auch 2x 6+2 pin und sogar 4 Schienen statt 2.

Straigt Power 500w, oder Dark Power 450w?

Edit:

Ok den Dark Power kann ich glaub ich ausschließen, weil es 4 cm länger ist als die herkömmlichen Netztteile. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du wenig geld hast dann solltest du dir 450 watt holen
weil bei jeder grafikkarte eigentlich ein molex zu 6-pin adapter mitgeliefert wird

mfg gamemaker83
 
"eigentlich" ist das richtige Wort. bei meiner 4870 lag da nichts bei, bei der 4850 auch nicht, bei der 8800GT die hier noch von XFX rum fliegt ebenfalls nicht. Hier genau drauf achten.

@Topic
Mein BQ E5 450W bietet weniger Leistung auf der 12V Schiene wie das E6 400W und ich hab damit keine Probleme, trotz Strom fressenden Q6600 und 4870 1GB + 4 Festplatten und noch ein Haufen anderes Zeug. Von der reinen Watt Leistung brauchst du sicherlich kein 500W, bei weitem nicht. Wenn du sicher bist das ein Adapter Kabel beiliegt, reicht auch das 400W Model völlig.
 
Hmm...ich entscheide mich glaub ich dennoch für den 500w...diese 10€ mehr -.-.
Krieg das Geld sowieso wieder rein, da ich meine alte GraKa verkaufen werden (Hab schon jemanden) und wahrscheinlich auch noch mein altes Netzteil los werde :D

P.S. bei der Zotac 275GTX wo ich bestellen würde, liegen 2 Molex-Kabel dabei. Sind das die Adapter wovon ihr geredet habt?
 
Zurück
Oben