Netzwerk Gruppe Win 7

booster2000

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
46
Hallo habe folgendes Problem.

Habe hier 3 Rechner alles sammt OS.win 7

PC 1 Win7 64bit Ultimate (GamerPC)
PC 2 WIn7 32bit Home Premium (Laptop)
PC 3 Win7 32bit Pro (Arbeitszimmer Rechner)

PC1 ist per Netzwerkabel mit dem Router D-Link 635 verbunden IPv4

PC 2 + 3 sind Per WLAN über Router verbunden auch IPv4

Jetzt habe ich ein Problem, grössere Daten zu transportieren und richtete eine Netwerkgruppe unter Win7 auf PC 1 ein welche dann mit allen beiden PCs (2+3) verbunden werden sollten.
Die gruppe lies sich super erstellen jedoch verweigern Rechner (2+3) die verbindung bzw. sie erkennen überhaupt nicht die erstellte Netzwerkgruppe des ersten PCs.

Was ich in erfahrung bringen konnte, ist das es am Protokoll liegen soll sprich IPv6 wird dazu benötigt, momentan ist das Netzwerk aber auf IPv4 konfiguriert und eine Einstellung für den Router (D-Link 635) IPv6 irgendwie zu aktivieren am Router gibt es nicht.

Ich möchte gern wie schon seit her eine normale Arbeitsgruppe haben udn dort sämtliche Clints Berechitigen auf daten des ersten PCs zugreifen zu können.

Eine How to währe nicht schlecht.

gruss Booster
 
Hast du eine Quelle für die Behauptung, dass IPv6 dazu benötigt wird?
 
Also ich finde den thred nicht mehr, jedenfals wahr es das forum hier siehe link

http://www.windows-7-forum.net/wind...55-heimnetzwerkgruppe-beitreten-moeglich.html

Mann erwähnt aber sehr offt schon den konflikt mit IPv4 & 6 obwohl windows da tunneln soll!!
Ergänzung ()

Also es geht nicht! warum auch immer hab jetzt ganz youtub abgesucht und bei mir gehts nicht, sollte es tatsächlich am router liegen fliegt das OS runter es kann nicht sein das win7 keine normale netzwerk gruppe ohne den blödsin der jetzt momentan da ist, zu lässt.

Grund es ist nicht möglich einen Arbeitsgruppe zu erstellen! dann diese auf anderen clints zu aktivieren und daten frei zu geben wenn dass die zukunft ist Back to XP!
Ergänzung ()

Habe das gefunden bin wohl nicht der einzige

http://forum.chip.de/windows-7/heimnetzgruppe-problem-unloesbar-1515340.html
Ergänzung ()

So werde nun alles in packete schnüren 2gb je packet und mich mittags std hinsetzten mit nem usbstick alles auf den anderen rechnern stück für stück wieder zusammen zu setzten.
Fazit Win7 is noch beschisserner geworden als Vista!! am WE segenet es das zeitliche wofür ich das geld ma ausgegeben habe FRAG ich micht jetzt echt.

trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich betreibe mehrere PCs via LAN/WLan mit WinXP/Vista/7, dazu ein NAS und ein Druckserver in einer Arbeitsgruppe. Benutze aber nicht die Heimnetzgruppe, sondern mach es so wie immer.
Vergebe den Namen der Gruppe und den PC-Namen unter Systemeigenschaften > Computernamen.
Unter aktive Netzwerke beiVista/7 gebe ich dabei immer Arbeitsplatznetzwerk an.
 
Ich benutze die Heimnetzgruppe. IPv6 wird dazu nicht benötigt.

Kannst du die anderen Rechner pingen? Im übrigen braucht man dafür keine Heimnetzgruppe. Kennst du den Adminaccount der anderen 2 PCs?
Dann gib die jeweiligen Ordner freibauf den 3 Maschinen, nennen wir sie mal PCA, PCB und PCC.
Wenn du nun (nach der Freigabe) von PCA ausgehend den Ordner test auf PCB verbinden willst, dann gehst du in den Explorer, alt => extras => Netzlaufwerk verbinden => \\PCB\test\ => "mit anderen Anmeldeinformationen..." => Username "PCB\AdminVonPCB" und Kennwort von Admin auf PCB eingeben. Sollte dann als Laufwerk x oder so erscheinen.
 
Hallo

vielleicht auch mal das Virenprogramm checken ob das noch irgnendwelche sicherungen hat.

ICH benutze Norton Internet Security 2011. Ab 2010 muss man (sofern die funktion eingeschaltet ist) was sie Standardmöässig ist PCs als sicher einstufen die im entzwerk sind

Davor habe ich meine 2 anderen auch nicht gesehen egal ob KLAnkabel oder WLAN

Oder im Router ist ein MAC Filter gesetzt?! Sagtest ja das die beiden über WLAN reingehen... Wenn die PCs sofern die Funktion an ist nicht eingerichtet sind siehste auch nix

Gruß
 
Ich bin admin auf allen 3 systemen, problem es gib keine Netwerkumgebung wie ala Xp, wo man entsprechende Clints finden könnte.
Ordner sind zu genüge freigegeben ca. an die 160GB die ich jezt schon seit 11:34uhr splitte in 2 GB Packete.
Norton 360 ist deaktiviert, die firewall des routers werde ich nicht deaktivieren, kann ja nicht angehen das ich mich angreifen lassen muss um dann netzwerk umgebung irgendwie zu bekommen.

PS: in Div. Videos von MS wird erzählt das es so einfacher gemacht wurde, kann ich nicht bestätigen früher konnte jeder ein Netzwerk erstellen dazu wahren nur wenige griffe nötig, heute schlag ich mich rum und bin nicht in der lage ein netzwerk aufzubauen unter win 7 obwohl ich unter XP und sogar Vista das volkommen Hergestellt hatte und auch mit firewall.
So hab allen Rechenern eine Ip zugewisen und ping geht tadellos, also wo sol da problem sein .
Ergänzung ()

MAC Adress Filter ist eingeschaltet und alle MAC sind hinzugefügt!
Ergänzung ()

Alle Clints kommen bis zum router FW auf allen systemen deaktiviert incl. Router FW und alle sicherheitsmerkmale entfernt.

Es geht immer noch nicht.
Ergänzung ()

So Hab jetzt Mal beide rechenr mit crosover Verbunden und da gehts auch nicht, Technisch und Physich sind sie mit einander verbunden, fehler vom router oder firewalls kann damit ausgeschlossen werden!
 
bei mir und anderen geht es doch aber auch, also kann was an deiner Konfig. nicht stimmen?
Auch ich nutze zu meiner AVM FBF auch noch zusätzlich einen DLink-Router, der als DHCP-Server fungiert.
Habe PCs mit statischer und auch dynamischer IP-Adresse.
Einstellungen am Router haben aus meiner Sicht nix mit dem internen Netzwerk zu tun.
Also liegt das Problem an der konfig. der drei von dir genannten Rechner.
An deiner Stelle würde ich noch einmal folgendes prüfen:
Sind alle Rechner im selben Netz? z.B.: IPV4: 192.168.0.xxx
Haben alle Rechner selbe Subnetzmaske? Standard 255.255.255.0
Sind alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe?
Haben alle Rechner unterschiedliche Computernamen? nicht "Computerbeschreibung"
Haben alle Rechner Datei- und Druckerfreigabe und Netzwerkerkennung aktiviert?
Wurde bei allen Rechnern die selbe Netzwerkart eingestellt? Bei mir ist es "Arbeitsplatznetzwerk"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle sind im selben netzwerk sonnst würde keiner eine internt vebindung haben.
des weiteren reagieren alle pcs auf ping somit sind sie logisch und zweifelsfrei verbunden.

IPv4 ist aktive und auch der tunnel IPv6 aktiviert auf allen clints.

Festellbar ist das Alle Rechenr Verbindung bis zum Router haben, lediglich nicht bis zum nächsten Clint
(Netzwerkgruppe).

Arbeitsgruppe ist standard bei allen gleich, es lassen sich bei allen PCs Netzwerkgruppen Einrichten jedoch nicht untereinander beitreten eagl welcher PC.

Eine suche über IP adresse wahr nicht möglich aber ein Ping, was nicht logisch ist.
Ergänzung ()

PS: Bei mir geht es nicht und alles systeme sind standard installiert mit admin rechten usw. selbst ein Crosover verbindung bracht nix somit liegt der fehler im windows derr nicht erklärbar,Plausiebel ist.!!!
Ergänzung ()

von 160 GB sind schon 78GB bei PC 2+3!! alles seit 11:34uhr mit USB stick und moregn kommt XP wider drauf kein bock auf solcehn msit den MS da produziert hat nicht mal eine reine Netwerkumgebung gibt es in Win7.
Protokolle darüber sag ich nix mehr.
 
Hallo? Offensichtlich sind sie nicht logisch einwandfrei verbunden. ICMP ist noch kein Application Layer. Und nur weil alle Internet haben, heisst das nicht, dass sie im Netzwerk alles dürfen! Bei Netgear heisst sowas Gäste WLAN. Es gibt abertausende, bei denen diese Kombination fehlerfrei läuft. Am OS liegts also SICHER nicht. Und wenn wir von deiner Annahme ausgehen, das alles korrekt ist im Netzwerk, bleibt nur noch eine Möglichkeit. Die lässt sich durch google beheben: die Kenntnis des Users.
Ich bin normal äußerst hilfsbereit, aber pampig werden kann ich auch. Ich kann mir schon denken, was es ist. Hier:
Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern > da mal bissle rumspielen.
Auf allen PCs. Aber mach nix kaput(ter).

*edit:
Und ein abgeschmierter TS Server ist auch nicht unsere Schuld. Es ist die des Admins.
 
Zur aufklärung Alle clints werden VIA MAC Adresse Gefiltert. Sprich nur bekannt MACs werden zugelassen dann Passwort usw. danach vergibt der DHCP Eine FIX IP Adresse die NUR Einer bestimmten MAc zugewiesen wird. was bitte soll da im Netzwerk unklar sein genauer gehts wirklich nicht, abgesehn vom siecherheitsfaktor der so einiges erschwären dürfte aber das ne Win aplication das nicht erkennt aber dennoch ein ping erkennt ist nun mal nicht nachvollziehbar.

und alle dre PCS besitzen den selben NAMEN ein änderung hätte ein neunes konto zur folge was wiederum Programm bezogene einstellung zu nicht macht die aber dennoch beötigt werden.

Wobei der NAME egal ist denn es wird unter den IP und MAC adresse unterschieden und die gibt es nicht doppelt.

und Wieso gibt es kein Netzwerumgebung ??? wieso erkennt Win7 nicht das Gesammte Netzwerk aller angeschlossneer Clints wenn doch Pings akurat antworten Firewall VirenProg. verursachen das nicht da währe schon ein Ping fail zu sehn.
Ergänzung ()

Und warum ich so sauer bin ganz einfach ich verkauf dir ein Produckt preise einfacheit an behaupte dies öffentlich und du kaufst es, dann stellst plötzlich fest es ist nicht so wie ich beahauptet habe.
Was machst dann geld zurück, klage wohl kaum aber was bleibt ist der Fakt das die Äusserung die ich gemacht habe nicht dem produckt entspricht und der Gleichlaut so nicht ausgeräumt wird.

Tatsache ist auch das nicht näher ins problem geriffen wird sondern immer ringsumher denn im ersten post sind viel angaben selbst erklärend und win7 wurde Netzwerk mässig nciht verändert und wenn die aussage passen soll standard muss es gehen und wenn nicht stimmte die standard einstellung div Versionen so nicht.
 
und alle dre PCS besitzen den selben NAMEN ein änderung hätte ein neunes konto zur folge was wiederum Programm bezogene einstellung zu nicht macht die aber dennoch beötigt werden.
Da isser, der Userfehler.
Und nein, man braucht deswegen keinen neuen User. Dafür gibt es die Benutzergruppe Homenetuser oder homnetusers. Die trägt man in der Freigabe und in der NTFS Sicherheit ein und alle mitglieder der Heimnetzgruppe können kommunizieren.

*edit:
Und NEIN. Es waren nicht alle relevanten Daten im ersten Post. Außerdem macht der Ton die Musik.

*edit2:
Ich verstehe deine Gedanken. Das Netzwerk, so wie es klassisch ist, gibt sich mit MAC und IP zufrieden. Nun ist der DNS allerdings der Router. Und der DNS kennt nun 3 mal den gleichen Namen. Mit 3 IP.
Ich könnte WETTEN, dass, wenn du ein Netzlaufwerk per IP verbindest (Tutorial) und den User des anderen PCs verwendest, geht es.

*loledit3(ich bin echt schlimm mit edits):
Der Ordner, den du als Netzlaufwerk verbinden willst, muss auf dem ZielPC natürlich freigegeben sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich finds nicht, kann lediglich KONTO Löschen erstellen ggf. Gast aber keine Benutzergruppe finden suche Win und Sys ergab keine treffer, zudem sind auf betreffendem PC die ordner schon freigegeben und nicht nur Benutzergebundenn sondenr Jeder Frei und damit sollte es die schon anzeigen aber so weit ist er noch nicht da betrffender PC schon garnicht angezeigt wird ! somit zeigter auch keiner fregaben an.
Ergänzung ()

TS geht wieder IP adress konfilkt durch DHCP. gelöst
Ergänzung ()

So jetz hab ich alle 160 Gb drüben, tja ich sag dazu nix reicht ohnehin schon schade das keiner so recht helfen konnte.
Morgen früh Wandert XP drauf und mein (win7) gibts dann bei Ebay is die Ultimate wenn intresse PN.

Den anderen rechnern auch nur probs wahrscheinlich beim laptop der hat von hause aus das 7 drauf hoffentlich haben die XP treiber (HP).

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HowTo bei dir nicht funktioniert, dann machst du entweder was falsch oder es ist nen Konfig-Problem vor und das kann man nun wirklich nicht per Ferndiagnose machen.

Wobei der NAME egal ist denn es wird unter den IP und MAC adresse unterschieden und die gibt es nicht doppelt.
Du redest hier aber nicht vom DLink-Router, wo man das einstellen kann oder?
 
doch DLink DIR-635

Dan müsst aber win7 standard alles zu haben und nicht offen wie im video/youtube erklärt wurde.

Denn alle systeme sind was netzwerkeinstellungen betrifft unverändert und auf auto da sie ihre ip usw zugewiesen bekommen sieh DHCP vom router.

So ich bin der sache anscheind ein wenig näher gekommen, ich kann überhaupt keine freigaben tätigen,
lustig da ich der einzige benutzer und admin bin.
Freigabe hat immer ein schloss und ich sollte vollzugriff haben tja wieder mal typisch admin nicht gleich admin bei MS, aber ändern lässt sich da auch nix komisch ist nur das ich ungelogen 20 veriedene Profile habe als einziger benutzer und alle sind verschieden Vollzugriff ist eine davon aber auch diese übernimmt er nicht .

Und was sagt uns das jetzt?? nix genau so schlau wie vorher ich erwarte wenn ich ein knopf drücke das was passiert, windows scheint da anderer meinung zu sein nein! da ist wohl die KI kaputt egal.

da wünsch ich mir doch lieber die guten alten BNC zeiten zurück Vorsprung durch technik trifft bei MS leider nicht zu!!

gut nacht
Ergänzung ()

So also es geht doch, nur leider kann ich nicht sagen wie und was anders ist, jedoch heute morgen als ich angefangen hab mein Bakups durchzuführen zwegs wechsel des OS änderte ich bissel in meinen benutzereinstellng rum PC name; benutzername; Passwort es wahr teilweise so viel das, ich erhlich den überblick verlohren hab was aber dann passiert wahr das ich eine popup meldung bekann Heimnetzgruppe beigetreten.

Also er hat sich dann mit der bestehenden selbst verbunden!

Danach Probiert ich folgendes löschen der Heimnetzgruppe.

Erstelen neuer Heimnetzgruppe Erfolgreich

Beitreten der Heimnetzgruppe Erfolgreich

Jedoch in der heim gruppe zeigt er mir keine pcs an aber im normal Netzwerk und darüber kann ich auch auf schon eben die freigegeben ordner zugreifen.

Ist alles zwar komisch aber es geht tja ka wie aber jetzt bleibts erst ma so.

Thx All
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben