Netzwerk... Internet....

Screenfan

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich hab da das Problem das in meinem kleinen netzwerk das Internet net so ganz tut wie ich es will.

Rechner sind beide WinXP der eine läuft über nen kleinen switch als Gateway. der Gateway Rechner ist bissl Hardware neuer als der andere sollte aber eigentlich nicht zur sache tun.

Die verbindungsfreigabe funktioniert, jedoch nicht einwandfrei, probleme gibt es bei diversen ssl sites oder z.B http://www.yahoo.de/

währe für hilfe dankbar

MfG

Screenfan

Zuletzt bearbeitet:
Dann beschreib doch mal erst, wie genau Dein System (Netz) konfiguriert ist. Welche zusätzlichen Tools Du benutzt, usw...

Mein System ist Standardmäßig Konfiguriert. Ich benutze keine zusätzlichen Tools. Das netz lief vorher ebenso ohne :/

Jetzt dient mein Rechner als Internet Gateway. Sitze jetzt im moment am 2ten rechner wo das Internet soweit einwandfrei funktioniert ausser sites die mit einer SSL verbindung arbeiten...
... und dummerweise funzt z.B http://www.yahoo.de/ auch nicht.

Rechner 1(Gateway)
DFÜ Verbindung mit dem internet, freigabe für alle benutzer im netzwerk.
Alle Dienste Aktiviert.

Rechner 2(Client)
Netzwerkverbindung mit Internet Freigabe.

Ist aus :) aber daran hat es leider auch nicht gelegen....

*hochschieb*

Also hier nochmal genauer,

Modem am Switch, so wie beide Rechner.

Rechner 1 (Gateway) stellt verbindung her und lässt Rechner 2 durch dir Verbindungsfreigabe ins Netz. Bis hierhin keine Probleme. Dienste sind alle aktiviert, firewalls und ähnliches sind ausgeschaltet. Was nebenher auch nicht funktioniert ist z.Bn das aneigen von Artikelbildern im Ebay (Nur Client Rechner).

*Sorry für die 3 posts in folge*

Zuletzt bearbeitet:
Wie du vielleicht gesehen hast hab ich mich 1. dafür entschuldigt und 2. schon editet.

Daher ist dein post sinnlos und ist als spamm zu werten...

@Screenfan öffne mal beim Gatewayrechner die Verbindung die du für die gemeinsame Nutzung freigegeben hast gehe dann unter erweitert und in dem Fenster müßte dann rechts unten Einstellungen stehen klicke dort drauf und dann kommt nen Fenster Dienste und dort kannste einstellen was der Gatewayrechner für Verbindungen zulässt einfach ein Häckchen bei denn entsprechenden Verbindungen rein machen bzw wenn Verbindung nicht vorhanden halt manuell erstellen.
Kleiner Tip nebenbei wenn du nen Firewall suchst der alles schützen soll nimm den von Sygate der ist klein zuverlässig relativ leicht zu bedienen und schützt das gesamte Netzwerk nicht bloß den Gatewayrechner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben