Althir81
Lieutenant
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe bei einem Freund ein Netzwerk einzurichten. Das Problem an der Sache, es muss der Router in der Nachbar-Wohnung genutzt werden.
Hier kurz das Setup in Stichpunkten:
Wohnung A
W-LAN - Router mit Internetzugang
Wohnung B
Muss an das W-Lan in der anderen Wohnung angeschlossen werden, kabellos.
Bisher hat er einen Rechner mit W-Lan Stick im W-Lan, angemeldet und an diesem PC die
Internetfreigabe freigabe für die anderen PCs aktiviert.
Nun die probleme:
1. Der PC muss für das Internet an den anderen Rechnern eingeschaltet sein
2. Der Wlan Stick hat nicht immer eine gute Verbindung
Hier nun meine Frage, ist ein Access-Point genau die richtige Lösung für soetwas? Oder muss ein zweiter Router her, der mit dem anderen gekoppelt wird? Optimal wäre es wenn wir ein Gerät haben, das im Endeffekt ein Switch darstellt der per Wlan die Verbindung zum Router in der anderen Wohnung herstellt.
Vielen Dank
Oliver
ich habe folgendes Problem, ich habe bei einem Freund ein Netzwerk einzurichten. Das Problem an der Sache, es muss der Router in der Nachbar-Wohnung genutzt werden.
Hier kurz das Setup in Stichpunkten:
Wohnung A
W-LAN - Router mit Internetzugang
Wohnung B
Muss an das W-Lan in der anderen Wohnung angeschlossen werden, kabellos.
Bisher hat er einen Rechner mit W-Lan Stick im W-Lan, angemeldet und an diesem PC die
Internetfreigabe freigabe für die anderen PCs aktiviert.
Nun die probleme:
1. Der PC muss für das Internet an den anderen Rechnern eingeschaltet sein
2. Der Wlan Stick hat nicht immer eine gute Verbindung
Hier nun meine Frage, ist ein Access-Point genau die richtige Lösung für soetwas? Oder muss ein zweiter Router her, der mit dem anderen gekoppelt wird? Optimal wäre es wenn wir ein Gerät haben, das im Endeffekt ein Switch darstellt der per Wlan die Verbindung zum Router in der anderen Wohnung herstellt.
Vielen Dank
Oliver