Netzwerk Problem....

ayyildiz

Lt. Junior Grade
Hallo @ all:

ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Alice-modem anschluss. Es war bisher ohne PRobleme.. Ich konnte ins Internet einwandfrei. Jezt habe ich einen zweiten Rechner, der genau gegenüber steht, mit den wollt ich auch ins Internet, Daten austausch.

Ich habe mir dieses Netgear gekauft,
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=48326

ich wollt quasi Netzwerkverbindung...
Ich habs angeschlossen aber das geht leider nicht.

Problem:
also mit dem ersten Rechner kann ich ins Internet wie gewohnt. Ich kann daten mit dem zweiten Rechner austauschen, läuft einwandfrei.

Aber ich kann mit dem zweiten Rechner nicht ins Internet wenn der erste Rechner nicht online ist. Also ich möchte gerne soo, das wenn der erste REchner ausgeschaltet ist, dass ich mit dem zweiten Rechner ins Internet gehen kann!!!

Nur wenn der erste Rechner ins Internet verbindet kann ich mit dem zweiten Rechner ins Internet....

Leute, es ist sehr dringend, bitte ich brauche hilfe.. Wenn irgendwas nicht verständlich geworden ist, bitte um Rückmeldung....

mfg
ayyildiz

Du musst auf dem zweiten Rechner auch eine DFÜ-Verbindung mit den Zugangsdaten von Alice einrichten. Dann kannst du ins Internet, wenn der zweite Rechner aus ist. Allerdings kann dann immer nur ein Rechner ins Internet, da man sich mit einer Zugangskennung nur jeweils einmal einwählen kann, der zweite Zugang wird abgeblockt.

Für deinen Zweck wäre es besser gewesen, du kaufst dir einen DSL-Router, wie z.B. den Linksys WRT54G. Dann trägst du die Zugangsdaten in den Router ein und beide PCs können völlig unabhängig ins Internet.

Mit einem Switch kann immer nur ein PC ins Internet.

auf den Karton steht was von .. Verbindet bis zu 5 PCs oder Peripheriegeräte mit Ihrem Netzwerk...

aber ich kann ins Internet wenn der erste REchner mit Internet verbunden ist, ich glaub der zweite Rechner nimmt die Verbindung von dem ersten??

@ Zipfelklatscher: kann man auch ohne Alice ins Internet, ich meine die PPPOE Verbindung??

Hallo ayyildiz,

sollen beide Rechner gleichzeitig im Netz sein, da hilft entweder ein Router oder du googelst mal ein bisschen nach der Internetverbindungsfreigabe (ICS) die bei XP Standartmäßig dabei ist.

Wenn immer nur ein Rechner an ist --> Wo ist dein Problem einfach auf jedem Rechner eine neue PPOE Verbindung erstellen, rein in den Autostart und schon bist du nach jedem Booten online.

Gruß nissin

ayyildiz schrieb:
auf den Karton steht was von .. Verbindet bis zu 5 PCs oder Peripheriegeräte mit Ihrem Netzwerk...

Ja, ist halt ein Switch, also eine Art Netzwerk"verteiler".

aber ich kann ins Internet wenn der erste REchner mit Internet verbunden ist, ich glaub der zweite Rechner nimmt die Verbindung von dem ersten??

Dann hast du sicherlich eine Internetverbindungsfreigabe eingerichtet.

@ Zipfelklatscher: kann man auch ohne Alice ins Internet, ich meine die PPPOE Verbindung??

Keine Ahnung, ich kenne diese Alice nicht. ;) Sollte aber kein Problem sein, solange Alice PPPoE nutzt.

also wenn der erste Rechner ausgeschaltet ist und der zweite an, dann kann ich nicht ins Internet. Ich hab auch eine eigene PPOE Verbindung eingerichtet, das ging auch leider nicht. Liegt das vll. am Gerät "Netgear"???

ich habe noch ne Frage:

Also der erste Rechner ist mitem Drucker angeschlossen, läuft einwandfrei. Aber der zweite ist vom Netzwerk konfiguriert worden...wie in Firmen, aber es funktioniert nicht..WARUm??

mfg

Du hast also eine Breitbandverbindung (PPPoE) auf dem zweiten PC eingerichtet?

Zum Drucker: Hast du den Drucker auf dem ersten PC im Netzwerk freigegeben? Wenn er freigegeben ist, musst du auf dem zweiten PC einen Netzwerkdrucker einrichten. Dazu musst du die IP des ersten Rechners und den Freigabename des Druckers wissen.

kannst du mir einen guten DSL-Router empfehlen, so das ich mit mehrere Rechner ins Internet verbinden kann und von welcher Marke soll es sein??

mfg
ayyildiz

Habe ich doch oben geschrieben. Der sollte für deine Zwecke sehr gut geeignet sein.

Zurück
Oben