Netzwerk Probleme

Kayara

Cadet 3rd Year
hallöchen,

ich bzw. meine mutter und ich haben nen problem mit dem netzwerk in dem wir seit gestenr sind. gestern funktionierte alles reibungslos, aber als ich heute (auf drängen meiner mum, der es genauso geht), wieder ins netz wollte, wurd mir keine verbindung angezeigt. also bin ich auf verbindung herstellen gegangen (hab übrigens vista). wie erwartet stand unser netzwerk ganz oben, aber anstatt der dieser grünen balken, die die empfangsstärke anzeigen, war da nur ein rotes x
dazu stand da (bzw. steht immer noch)
Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks
Woran kanndas liegen? Wir haben doch nichts umgestellt oder so und gestenr funktionierte wie gesagt alles reibungslos.
Mit Rechtsklick darauf kann ich nur auf Diagnose und Eigenschaften gehen. Und bei Diagnose steht folgendes:

Ich komm nur ins Internet (und auch problemlos), wenn ich das Kabel vom WLAN Router von unserem PC reinsteck. UNd das ist ja schlecht SInn der Sache eines Laptops, da ich in dem Fall auch gleich an den PC gehen kann, da ich wenn das Kabel drin ist direkt beim PC bin.

steht doch da , falscher verschlüssellungstyp

prüfe mal im router und auf dem laptop ob beide auf das gleiche verfahren laufen (WPE, WPA, WPA2)

das wirst du aber muessen, deine frage hatt absolut nichts mit der eigentlichen sache zu tun du wirst wohl einen neuen erstellen muessen, auserdem bekommst du da mehr und zugleich auch bessere antworten.

gruss lord of war ---> find ich einfach irgendwie lustig :) ---> :alien_alt: :utminigun:

Zurück
Oben