P4ge
Commodore
Guten Tag
Ich habe hier eine kleine LAN-Problematik und bräuchte mal euren Rat dazu.
In meinem Haus gibt es 2 Netzwerke
LAN 1: 192.168.2.XXX (Arbeits-Lan) mehrere PC mit File und WTS-Server
LAN 2: 192.168.1.XXX (Privates-LAN) 3 PC´s mit Internet Anschluss (läuft alles über Telekom Router)
----
Nun möchte ich auch im LAN 1 I-net haben, jedoch sollen die Teilnehmer in 1 nicht die PC´s in 2 finden. Als Möglichkeit bietet sich dort eine Netzwerkbrücke an. Jedoch hätte sie einen kleinen HAcken, der PC müsste zum einen 2 LAN-Anschlüsse haben und "für Internet in LAN2" stets eingeschaltet sein. Dazu kommt noch durch die Brücke ist auch LAN 2 in 1 sichtbar (durch Arbeitsgruppen verschleierbar) aber mittels IP doch aufzufinden.
Gebe es noch eine weitere Möglichkeit das Internet in LAN 1 zu bringen ?
Danke für euer bemühen.
Ich habe hier eine kleine LAN-Problematik und bräuchte mal euren Rat dazu.
In meinem Haus gibt es 2 Netzwerke
LAN 1: 192.168.2.XXX (Arbeits-Lan) mehrere PC mit File und WTS-Server
LAN 2: 192.168.1.XXX (Privates-LAN) 3 PC´s mit Internet Anschluss (läuft alles über Telekom Router)
----
Nun möchte ich auch im LAN 1 I-net haben, jedoch sollen die Teilnehmer in 1 nicht die PC´s in 2 finden. Als Möglichkeit bietet sich dort eine Netzwerkbrücke an. Jedoch hätte sie einen kleinen HAcken, der PC müsste zum einen 2 LAN-Anschlüsse haben und "für Internet in LAN2" stets eingeschaltet sein. Dazu kommt noch durch die Brücke ist auch LAN 2 in 1 sichtbar (durch Arbeitsgruppen verschleierbar) aber mittels IP doch aufzufinden.
Gebe es noch eine weitere Möglichkeit das Internet in LAN 1 zu bringen ?
Danke für euer bemühen.