Netzwerkcontroller Fehler & kein WLan mehr

Skytower

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Musste mein PC vor einigen Tagen zurücksetzten. Seitdem habe ich in dem Gerätemanager ein Fehler bei dem Netzwerkcontroller:
Screenshoot001.jpg

Laut System ist das folgende Komponente:
Netzwerkcontroller
PCI\VEN_14E4&DEV_43A0&SUBSYS_061914E4&REV_03\6&5AFC149&0&0038020B
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.

Ausserdem funktioniert WLan nicht mehr, keine Anzeige über WLan Geräte nichts. Was kann ich tun? Ich habe das Netz schon durchsucht, aber nix passendes gefunden. Vielen Dank für Ratschläge und Infos!!!
Beste Grüße, Tony
 

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.865
Treiber von der Homepage heraussuchen, auf USB-Stick ziehen, auf dem betreffenden Rechner installieren.

Vielleicht gab es zu dem Adapter auch eine Treiber-CD, die Du noch hast.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.871
Na dann hast Du falsch gesucht. ;)

Mit der Vendor-ID stoesst man flott auf das hier.
https://wikidevi.com/wiki/Broadcom_BCM94360MC

Eigentlich sollte dieser Treiber beim Hersteller Deines unbekannten PC herunter ladbar sein, wenn die Karte mit dem PC kam. Wenn Du die Karte selbst eingebaut hast, hast Du den Hersteller der Karte wo Du nach einem Download sehen kannst.

BFF
 

Skytower

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
3
Also erst mal vielen lieben Dank, mit dem Broadcom Treiber hat es dann tatsächlich geklappt, verstehe nicht wie Ihr diese Treiber so schnell findet:). Der PC ist sonst klasse, nur das ich leider keine Treiber CD von SOGARD dazu bekommen habe. Nochmals vielen lieben Dank!
 

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.865

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.871
Genau. :)
 

Skytower

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
3
Ihr seit ja scheinbar auch Experten :D, als normal User kommt man da nicht drauf...
 
Top