Netzwerkcontroller Fehler & kein WLan mehr

Skytower

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Musste mein PC vor einigen Tagen zurücksetzten. Seitdem habe ich in dem Gerätemanager ein Fehler bei dem Netzwerkcontroller:
Screenshoot001.jpg

Laut System ist das folgende Komponente:
Netzwerkcontroller
PCI\VEN_14E4&DEV_43A0&SUBSYS_061914E4&REV_03\6&5AFC149&0&0038020B
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.

Ausserdem funktioniert WLan nicht mehr, keine Anzeige über WLan Geräte nichts. Was kann ich tun? Ich habe das Netz schon durchsucht, aber nix passendes gefunden. Vielen Dank für Ratschläge und Infos!!!
Beste Grüße, Tony
 
Treiber von der Homepage heraussuchen, auf USB-Stick ziehen, auf dem betreffenden Rechner installieren.

Vielleicht gab es zu dem Adapter auch eine Treiber-CD, die Du noch hast.
 
Na dann hast Du falsch gesucht. ;)

Mit der Vendor-ID stoesst man flott auf das hier.
https://wikidevi.com/wiki/Broadcom_BCM94360MC

Eigentlich sollte dieser Treiber beim Hersteller Deines unbekannten PC herunter ladbar sein, wenn die Karte mit dem PC kam. Wenn Du die Karte selbst eingebaut hast, hast Du den Hersteller der Karte wo Du nach einem Download sehen kannst.

BFF
 
Also erst mal vielen lieben Dank, mit dem Broadcom Treiber hat es dann tatsächlich geklappt, verstehe nicht wie Ihr diese Treiber so schnell findet:). Der PC ist sonst klasse, nur das ich leider keine Treiber CD von SOGARD dazu bekommen habe. Nochmals vielen lieben Dank!
 
Entscheidend ist diese Zeile:

Skytower schrieb:
PCI\VEN_14E4&DEV_43A0&SUBSYS_061914E4&REV_03\6&5AFC149&0&0038020B

Vendor-ID: 14E4
Device ID: 43A0

Dies einmal in der Datenbank nachschlagen (z.B. hier oder hier), und man hat's - wobei man damit nicht direkt eine spezielle Karte gefunden hat, kann man zumindest nach generischen Treibern suchen.
 
Genau. :)
 
Ihr seit ja scheinbar auch Experten :D, als normal User kommt man da nicht drauf...
 
Zurück
Oben