Netzwerkkabel-Halterung kaputt

Loopo

Admiral
Ich habe ein Netzwerkkabel quer durchs Haus verlegt. Jetzt ist im Laufe der Zeit die Halterung abgebrochen, welche das Kabel in der Buchse festhält. Jetzt erkennt der Router (und auch ein Test-Laptop) nicht, dass das Kabel in der Buchse ist und man kann sich nicht verbinden. Gibt es nun einen Trick (irgendwas reinstecken oder so), dass der Router das Kabel erkennt und man sich verbinden kann?

wird es nicht mehr erkannt weil es dauernd rausrutscht?

möglichkeit
a) Klebeband drumherum, damit es staibiler drin sitzt, absolute wurschtarbeit
b) neuen Stecker drancrimpen
c) neues Kabel verlegen

mit klebeband festkleben??
neuen stecker raufcrimpen (crimpzange)
neues kabel verlegen
auf wlan umsteigen

Ist mir am PC-Ende passiert und hab jetzt doppelseitiges Klebeband drum, aber es hält kaum, aber solang der PC nicht bewegt wird passts.
Hab mir aber schon ein neues Kabel bestellt für 5€...

Für solch einen Fall hätte man eine feste Buchse nebst Verlegekabel installieren sollen. Besteht da noch die Möglichkeit? Ansonsten halt neuen Stecker drancrimpen, je nach Aufwand des Neuverlegens.

Na scheinbar wird das Kabel ohne die Halterung gar nicht erkannt, weil selbst wenn ich das Kabel reindrücke und dann in alle Richtungen presse leuchtet die Lampe neben der Buchse nie bzw. kommt halt keine Verbindung zu stande.

vielleicht hast du auch irgendwo einen Kabelbruch drauf?

Was ist denn da alles abgebrochen ?

Mir brechen da von Zeit zur Zeit nur die "Nasen" ab das spielt aber keine Rolle funktioniert trotzdem noch super !

Naja bis gestern als die Halterung noch dran war hat es funktioniert. Seit dem die Halterung weg ist geht es nicht mehr. Denke nicht, dass es an dem Kabel liegt (welches man auch nicht viel bewegen kann).
Ergänzung ()

Ok, hat sich gerade erledigt. Das Kabel mit der kaputten Halterung war ein anderes Kabel, welches an keinem PC hing. Mein Kabel hat sich hinter dem neuen Router versteckt. :lol::rolleyes::freak:;)

Zurück
Oben