Netzwerkkarte nachrüsten

kiddy

Cadet 1st Year
Brauche eure Hilfe obwohls wahrscheinlich für euch poplig ist, aber ich muss einen office PC mit ASRock H110M-G Board bestückt mit einem Celeron 3930 wlan-fähig mmachen damit man mal ins Netz oder emails abrufen kann.
Der Rechner steht ca. 25m weit vom Router entfernt und es sind mehrere Räume dazwischen, Wlan Verstärker hätten wir aber schon.

Hab auch schon gesucht, aber der hier empfohlene Gigabyte WB867D-I ist anscheinend nicht mehr erhältlich.
Welche Alternative wäre denn sinnvoll?
Vielen Dank schon mal.

Kann ich den einfach in einen USB Anschluß stecken? Reicht der denn über die Strecke?
Hab in den anderen threads halt gelesen dass eine Karte besser sein soll.

NIEMAND kann dir irgendwie sagen, ob es reichen "könnte", wenn du nicht mal oben einfach die Fragen beantwortest. Die sind nicht nur Deko :p
Testen kannst du es indem du dich mit deinem Smartphone hinstellst und schaust, ob überhaupt ein WLAN Signal ankommt. Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz gering, dass du auch mit dem PC kein (gutes) WLAN Signal bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Ja USB WLAN sticks kann man wie der Name schon sagt in USB Slots stecken.
Ob der Stick oder die Karte reicht kann dir keiner sagen, denn wie gut Funksignale bei dir durchkommen hängt ja von den Örtlichkeiten und den Störquellen ab

Cardhu schrieb:
NIEMAND kann dir irgendwie sagen, ob es reichen "könnte", wenn du nicht mal oben einfach die Fragen beantwortest. Die sind nicht nur Deko :p
Testen kannst du es indem du dich mit deinem Smartphone hinstellst und schaust, ob überhaupt ein WLAN Signal ankommt. Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz gering, dass du auch mit dem PC kein (gutes) WLAN Signal bekommst.
Guter Tip, das probier ich mal, sollte ja auch mit dem Laptop gehen.
Der WLan repeater ist so ein Ding zum in die Steckdose stecken und würde in etwa in der Mitte plaziert werden.

Zurück
Oben