Benmchmarking 2

Netzwerkkarte Stürzt ohne Grund zufällig ab.

jeffrey1253

Newbie
Hallo Community,

mein Erster Thread also erst mal ein Hallo :)

Ich hab da ein echt nerviges Problem und zwar:

Wenn ich ganz normal am PC Arbeite heißt in Foren Surfen in Photoshop arbeiten und vieleicht ein bisschen Basteln und Musik hören Stürz unregelmäßig meine Netzwerkkarte ab.

Ein Neustarte in dem ich sie Deaktiviere und wieder Aktiviere bringt keine ändern und somit muss ich jedes mal neustarten und das nervt!

Ich hatte auch die Vermutung das die OnBoard Netzwerkkarte einen Fehler hat und hab eine 2 eingebaut aber auch da der Selbe Fehler.

Treiber sind Aktuell somit müsste der Fehler bei Windows 7 selber liegen denk ich mal.

Bild vom Geräte Manager wenn man sich die Netzwerkkarte anschaut:

03918-66582835-de78-41e2-90d0-1c8f42b9555c.png

Mein Frage jetzt kennt jemand den Fehler und wenn ja hat er einen Lösung außer neuinstallieren?

Gruß Jeffrey

welche Hardware hast du?

Stürz unregelmäßig meine Netzwerkkarte ab.

Wie zum Geier stürzt eine Netzwerkkarte ab ?
Soll wohl heissen das keine Netzwerkverbindung mehr besteht ?

evtl. ist der Port an dem Gerät an dem Dein Rechner per Netztwerkkabel angeschlossen ist defekt.
Hast Du das schon mal in Deine Überlegungen mit einbezogen?

derChemnitzer schrieb:
welche Hardware hast du?

Mainboard:

Gigabyte 990FXA-UD3

PCI Netzwerkkarte:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BB8YBMI/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

Humptidumpti schrieb:
Treiberdatum 27.09.2011. Neuster Treiber 24.09.2013?

http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Mal testen ob der geht.

Hab ich gerade installiert ich werd ihn jetzt Testen und dann schreiben ob es noch mal Passiert ist oder nicht.

doof123 schrieb:
Ich würde es erst mal mit den Treibern von Realtek probieren, wenn es auch ev. in deiner Situation nichts hilft.
Im Geräte-Manager die Treiber aktualisieren, Link: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Der erste in der Liste am besten.

Danke hab ich gerade schon gemacht.

marcol1979 schrieb:
Wie zum Geier stürzt eine Netzwerkkarte ab ?
Soll wohl heissen das keine Netzwerkverbindung mehr besteht ?

Genau das soll es heißen somit ist ja irgent was Abgestürzt meiner Meinung nach sonst würde sie ja noch gehen oder?

Gameforce schrieb:
evtl. ist der Port an dem Gerät an dem Dein Rechner per Netztwerkkabel angeschlossen ist defekt.
Hast Du das schon mal in Deine Überlegungen mit einbezogen?

Hab ich deswegen wurde ja einen Neue Netzwerkkarte eingebaut.

Gruß Jeffrey

Er meint das der port des Gerätes am anderen Ende des Netzwerkkabels defekt sein könnte (Router, Switch etc.)

XMenMatrix schrieb:
Er meint das der port des Gerätes am anderen Ende des Netzwerkkabels defekt sein könnte (Router, Switch etc.)

Ist ne auch ne Idee aber da nach einem Neustart es PCs es wieder geht würde das mit dem Lankabel und dem Switch kein sind ergeben oder?

Gruß Jeffrey

erstmal feststellen, ob die Verbindung wirklich abreisst oder einfach nur der Browser keine Verbindung mehr aufbauen kann.

Beim nächsten Mal wenn das passiert, öffne die Eingabeaufforderung und gib dort ein:

ipconfig /all

Dort vergleichst du dann die Daten von deiner Lan-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . :
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . :
Autokonfiguration aktiviert . . . :
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . :
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . :
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . :
Lease erhalten. . . . . . . . . . :
Lease läuft ab. . . . . . . . . . :

frogger9 schrieb:
erstmal feststellen, ob die Verbindung wirklich abreisst oder einfach nur der Browser keine Verbindung mehr aufbauen kann.

Beim nächsten Mal wenn das passiert, öffne die Eingabeaufforderung und gib dort ein:

ipconfig /all

Dort vergleichst du dann die Daten von deiner Lan-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . :
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . :
Autokonfiguration aktiviert . . . :
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . :
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . :
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . :
Lease erhalten. . . . . . . . . . :
Lease läuft ab. . . . . . . . . . :

Danke für den Tipp aber das hab ich schon gemacht immer hin mach das ganze im Bereich Linux als Ausbildung.

Die Idee mit dem ganze neuen Treiber direkt von Realtek geladen scheint bis jetzt zu gehen aber da es ja nicht immer Passiert muss ich woll noch ein bisschen warten um zu schauen ob es garnicht mehr passiert.

Gruß jeffrey

Genau das soll es heißen somit ist ja irgent was Abgestürzt meiner Meinung nach sonst würde sie ja noch gehen oder?

Nicht unbedingt, wenn die Karte weiterhin im Gerätemanager ohne Fehler auftaucht liegt der Fehler woanders, ggf. am Switch/Router dahinter.

marcol1979 schrieb:
Nicht unbedingt, wenn die Karte weiterhin im Gerätemanager ohne Fehler auftaucht liegt der Fehler woanders, ggf. am Switch/Router dahinter.

Ich tausche den Switch und das Lankabel einfach mal aus wenn es das nächste mal passiert solange erst noch mal ein Großes Danke an alle Eure Tipps ich hab sie aufgeschrieben und abgelegt damit ich sie anwenden kann wenn es soweit ist.

Schönen Abend noch.

Gruß Jeffrey

Zurück
Oben