Netzwerkkarte wird nicht mehr erkannt

F4booo

Newbie
Moin,

ich habe vor 4 Tagen meinen PC neu aufgesetzt aufgrund von nicht lösbaren Problemen. Seitdem war meine Internetverbindung, welche durch eine Netzwerkkarte besteht, viel schlechter als vor dem resetten. Ich habe eine 10k Leitung(schlecht, ich weiß), konnte aber nur mit konstant 200-300 kb/s downloaden... Ich habe die Netzwerkkarte aus dem PCI-E Slot entfernt und erneut reingesteckt, es hat sich nichts geändert. Ebenfalls in einem anderen PCI-E Slot. Als ich die Karte nun noch ein letztes Mal umstecken wollte, erkannte der PC die Karte gar nicht mehr. Die Powerlampe der Karte leuchtet trotzdem noch grün, weshalb ich davon ausgehe, dass sie nicht kaputt ist, jedoch wird die Karte im Geräte-Manager versteckt, da sie angeblich nicht angeschlossen ist. Ich habe versucht alle möglichen Treiber für die Karte zu installieren, hat aber alles nichts gebracht. Das Gerät: netis 300 Mbps Wireless N PCI-E Adapter WF2113
Ich hoffe, dass die Karte nicht defekt ist und auch auf eine Lösung von euch, es würde mir echt gut helfen, da ich momentan mitten im Abitur stecke und ein PC mit Internet da nicht schlecht wäre :D

LG Fabi

hallo@ff4booo

hmm, fürchte da musste noch bisschen was nachliefern. Windows Build, zumindest mal Angaben zum Rechner/Hersteller, Mainboard -weiter Details fakultativ.

DSL 10000 immer noch besser als getaktete Verbindungen -dieses Netis Teil scheint ja auch nicht gerade neueren Datums zu sein -egal, alles weitere ergibt sich..

IT_Nerd

die Frage nach dem aktuell verwendeten OS wurde hier noch gar nicht geklärt -Treiber für diese NETIS sind ohnehin bestenfalls für Windows 6.1 designed- sollten deswegen trotzdem unter Windows 10 funktionieren.

GM vermeldet die Karte ist nicht angeschlossen -pnputil wird ihm schon Beine machen (LOL)

IT_Nerd

Zurück
Oben