Netzwerkkarte

Giin1337

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
6
Hallo ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage.

Ich bräuchte Hilfe bei einer Netzwerkkarte , und zwar ist meine ziemlich alt und ich brauch eine neue eine die bis zu 400 mbit funktioniert und empfängt.
Kann mir jemand welche schicken von Amazon oder so.
Alles was ich über meine jetzige sagen kann , es ist eine Realtek PCIe hab zwar schon nach Netzwerkkarten gesucht und gefunden aber die hatten alle ein anderen stecker oder kam mir nur so vor und deswegen schreib ich das hier damit ich kein Fehler beim kaufen mache
 
Meine Glaskugel sagt: er hat jetzt 400mBit Kabel-Internet? Und wohl noch ne 100mBit Karte aktuell .... aber er gibt uns die Informationen ja nicht freiwillig.
In dem Fall ist die verlinkte Karte eine sehr gute Wahl (Intel baut einfach die besten Netzwerkchips + Windows hat sehr gute Treiber bereits integriert).
 
Ist denn deine jetzige keine Gbit Karte? Oder hast du einfach einen 100Mbit Switch dazwischen?
 
Unwahrscheinlich, dass Deine Realtek kein GBit kann. Dann müsste das Board schon seeeehr alt sein.

Wahrscheinlicher, dass in Deinem Netzwerk etwas nicht passt. Also mal genau beschreiben welche Geräte Du nutzt und wie sie verbunden sind miteinander.
 
oh wow schon soviele antworten also ja ich habe eine neue Internet Leitung bis zu 400 mbit und bekomme aber nur bis 100 mbit durch wegen der alten netwerkkarte

Ich kenne mich leider nicht gut aus kann halt nur das sagen was unter Geräte Manager steht und da steht Realtek PCIe GBE Family Controller hoffe das hilft weiter ^^
 
GBE heisst Giabit Ethernet, d.h. die karte kann schon Gigabit = 1000 MBit.
Du hast entweder am Router den Port auf nur 100 MBit stehen oder verwendest einen alten 100 MBit Switch.

Zähl doch mal bitte den Weg vom Router zum PC genau auf, also welche Geräte/Modellnummern das sind:

- Router Hersteller + Modell
- danach Kabel zu Switch: Hersteller + Modell
- dann Kabel zu PC?
 
T4nKbUS73r schrieb:
Was meinst du mit 400mbit?

Das hier wäre eine mit PCIe x1 und 1Gbit:
http://geizhals.de/intel-gigabit-ct-desktop-adapter-expi9301ct-a351749.html?hloc=at&hloc=de

Also die sollte funktionieren oder wie kann ich das verstehen
Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
GBE heisst Giabit Ethernet, d.h. die karte kann schon Gigabit = 1000 MBit.
Du hast entweder am Router den Port auf nur 100MBit stehen oder verwendest einen alten 100 MBit Switch.

Zähl doch mal bitte den Weg vom Router zum PC genau auf, also welche Geräte/Modellnummern das sind:

- Router Hersteller + Modell
- danach Kabel zu Switch: Hersteller + Modell
- dann Kabel zu PC?

okay werd ich machen
 
Deine aktuelle Realtek Netzwerkkarte kann schon 1000 Mbit. Eine neue Karte wird dein Problem nicht lösen.
Es liegt am Modem/Router/Switch/Kabel. Deshalb liste am besten mal, wie d2boxSteve schon sagte, mal die komplette Kette auf.
 
Zurück
Oben