Netzwerkstecker

profiblume

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
3
Ich habe ein Netzwerkkabel gekürzt und einen neuen LAN-Stecker angebracht. Leider bekomme ich keinen Kontakt zwischen Adern und Stecker. Nach dem 10ten Stecker habe ich aufgegeben. Die einzelnen Adern sitzen fest im Stecker (Kontaktleiste). Bevor ich das Kabel eingeführt habe, habe ich die einzelnen Adern durchgemessen. Alles ok. Kabel in den Stecker und Crimpzange fest zugedrückt. Ich habe einen Netzwerstecker aufgeschnitten. Die einzelnen Adern sitzen fest in der Kontaktleiste. Aber kein elektrischer Kontakt. Ich bin hilflos...... Was mache ich falsch?

Mit Hirose-Steckern gab es das Kontaktproblem nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
vielleicht kommen die Adern nicht ganz vorne an? so dass dann eben kein Kontakt zwischen Adern und Stecker zustande kommt?

Die Reihenfolge der Farben stimmt aber soweit?
 
Crimpzange bzw. Kamm verschlissen so dass die Kontakte nicht mehr komplett durch die Isolation schneiden?
 
vielen Dank für die Antwort. Die Zange ist neu, ebenso der Stecker. Ich habe inzwischen den Stecker aufgeschnitten. Die Kontakte treffen nur die Isolierung links oder rechts. Praktisch wird die Ader zwischen Kontakt und Steckergehäuse eingeklemmt. Gibt es verschiedene 45er-Stecker mit kleineren Kammern?

Gruss
Ergänzung ()

vielen Dank für die Antwort. Die Adern stossen vorne am Stecker an. Ich habe inzwischen den Stecker auseinander geschnitten. Die einzelnen Adern werden zwischen Kontakt und Gehäuse eingeklemmt. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Von daher bin ich ein wenig ratlos!


G r u s s
 
Zurück
Oben