Netzwerksymbol weg

fellkater

Commander
Hallo Leute,

nach vielem Suchen im Internet wende ich mich heut an Euch.
Wie der Titel schon beschreibt fehlt plötzlich bei mir das Netzwerksymbol in der Taskleiste.
Unter "Anpassen" habe ich die Einstellung überprüft, die ist in Ordnung.Internet läuft, aber das Netzwerksymbol wird trotz Internet nicht angezeigt. Installiere ich den Treiber neu, wird das Symbol angezeigt, doch nach dem nächsten Neustart nicht mehr.

Kennt jemand ne Lösung?

Unter XP in den LAN-Eigenschaften "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen".
Bei 7 Infobereichsymbole > Systemsymbole, Netzwerk auf "Ein" stellen.

Gruß
Schnuecks

Zuletzt bearbeitet:
Wenns XP ist guck mal das in den Eigenschaften der Netzwerkkarte der markierte Haken gesetzt ist.

Windows 7....Unter anpassen ist es eingestellt auf: "Symbol und Benachrichtigung anzeigen"

Bei Win 7 auf nem freien Bereich auf dem Desktop klicken und Anpassen auswählen und dann oben links auf Desktop Symbole ändern klicken voila :)

@Brummelchen
Wollte nicht das Desktopsymbol sondern das in der Taskleiste, welches sonst immer da ist.

@Engelsen
Ja gibt es auch..in der Taskleiste unter Symbole anpassen, da kann man das einstellen, nur es ist richtig eingestellt, aber es wird trotz aktiver Internetverbindung nicht angezeigt. Es ist auch erst seit ein paar Tagen so.
Habe am PC nur Windows Update gefahren.

Wie Schnuecks schon gesagt hat:
Schon unter "Anpassen -> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" geschaut ob es auf "Ein" steht?
Sonst mal die Option "Standardverhalten für Symbole wiederherstellen" ausprobieren.

Ab und an "vergisst" Windows in allen Versionen das Symbol ... wirklich brauchen tut mans doch eh nicht .

Ok Leute hab da Problem nun doch noch selbst gefunden...es war das Antivirenprogramm (Bitdefender 2013).
Danke trotzdem für Eure Bemühungen.

Zurück
Oben