netzwerprobleme

derbunser

Newbie
Hi;
bin neu hier und habe auch schon mal ne frage,
ich besitze ein Modem von Arcor (Arcor-Easy Box A 300 WLAN)
mein Anschluss eine 16 000 Leitung
mein Betriebssystem ist Windows Vista Sp 2
meine Verbindung zum Modem über “ Devolo highspeed 85“

das Problem ist das Internet geht weg und ich kann nur noch lokal surfen

O nach dem Start bevor mein Laptop im Schlafmodus war.
Ping Ergebnis:

allgemeiner Fehler
allgemeiner Fehler
allgemeiner Fehler
allgemeiner Fehler

4 Packete gesendet, 0 empfangen, verloren 4 Verlust 100%

O wenn Lan und Wlan bei meinem Laptop gleichzeitig aktiviert ist
…bzw. kurz nachdem mein Laptop mit wlan drin war und danach mit lan

O Wenn ich mit meinem Laptop über Lan online bin und ein anderer Laptop mit Wlan online geht …flieg ich raus.

Ping Ergebnis:

Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung
Antwort von XXX.XX.X.X Zielhost nicht erreichbar
Antwort von XXX.XX.X.X Zielhost nicht erreichbar

Pakete: gesendet=4, Empfangen =2, Verloren=2 <50%verlust>

PS: Alle anderen PCs die an Lan hängen funktionieren ohne Probleme bloß mein Laptop nicht.
Modem ist nicht kaputt wurde schon ausgetauscht/Netzwerkkarte ist ebenfalls neu.

Grüßle derbunser

ja der neuste treiber ist installiert, wie gesagt das modem hab ich ganz neu bekommen und neu installiert mit neuer firmware.

meine Verbindung zum Modem über “ Devolo highspeed 85“

Kann es sein, das der Devolo Adapter nicht alleine an der Steckdose hängt sondern über eine Mehrfachdose Strom bekommt?

Hast Du es denn getestet?

Problem:
Muss der devolo dLAN-Adapter direkt in die Wandsteckdose gesteckt werden, oder kann man ihn auch in eine Verlängerungs- oder Mehrfachsteckdose (z.T. mit Schalter) einstecken?

Lösungsansatz:
Kurze Antwort: Sie können. Beides.

des steht orginal auf der devolo hompage ;)

also muss des so wohl gehen ,auserdem gehen die pcs auch über steckdosenleisten ;)

Ist DHCP aktiv?
Hast du schon versucht die IP-Adressen selber zu vergeben.
Z.B.192.168.1.1Router
192.168.1.2 Rechner
192.168.1.3Schleppi1
192.168.1.4Schleppi2
usw.
Subnetzmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1

Was steht im Log deines Routers?
Hast du den Fehler auch wenn dein Rechner direkt ,ohne Devolo highspeed 85 an der Arcor-Easy Box A 300 WLAN hängt?

also muss des so wohl gehen ,auserdem gehen die pcs auch über steckdosenleisten
Es kann gehen muss aber nicht, testen hilft da meistens. Die Adapter können Stromschwankungen nicht sehr gut verarbeiten, diese passieren ja häufig wenn die Steckdosenleiste mehrere Geräte einschaltet.
Feste IPs helfen auch Fehler zu beheben.

des mit der festen ip hatte ich auch schon auserdem habe ich dhcp aktiviert also müsste des ja eigentlich auch so gehen. also des ohne devolo ans netzt gehen wollte ich nochmal versuchen das hab ich noch nicht ausprobiert.

Es ging mehr darum die Devolo Adapter an eine eigene Steckdose zu schalten.

irgendwie kommen hier nicht so inhaltliche gute beiträge hätte genau so ein baum fragen können :freak:

Da Du ja auch keine Rückmeldungen abgibst, wie z.B. Deine IP Vergabe klappt, ob Du DHCP im Router eingeschaltet hast, ob Du mal feste IP vergeben hast, Ob Dein Wlan verschlüsselt ist und Du vergessen hast den einzugeben, alles was relevant ist feht bis jetzt, welche IP haben die Rechner und welche der Router. Also was soll man ohne Infos raten?

Zurück
Oben