Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neu gebauter pc startet nicht
- Ersteller CapitalsBratan
- Erstellt am
Ja hab ich so gemacht und es passte ohne probleme, dann weis ich auch nicht was jetzt falsch istcvzone schrieb:Die Steckerform ist normal. Die Halteklammern müssen aber jeweils vorne sein, sonst gehen die Stecker auch gar nicht richtig drauf.
cvzone
Fleet Admiral
Da das Netzteil modular ist, ist die Steckverbindung am Netzteil auch korrekt und fest?
Ansonsten würde ich das Mainboard wohl nochmal aus und einbauen und dabei auch explizit auf die Abstandhalter achten, nicht das versehentlich irgendwo ein Kurzschluss durch falsche Posiktion besteht.
Ansonsten würde ich das Mainboard wohl nochmal aus und einbauen und dabei auch explizit auf die Abstandhalter achten, nicht das versehentlich irgendwo ein Kurzschluss durch falsche Posiktion besteht.
Steckverbindung ist fest, habe sogar den steckplatz getestet, indem ich die graka angeschlossen hab, die lief, also liegts nicht daran. Das mainboard hab ich auch schon ausgebaut und teste es so, falls das problem an den Abstandshaltern lagcvzone schrieb:Da das Netzteil modular ist, ist die Steckverbindung am Netzteil auch korrekt und fest?
Dann würde ich jetzt wohl das netzteil reklamieren müssen, am mainboard liegt es aber wahrscheinlich nicht oder? Oder soll ich gleich beides hinschicken und sagen eins davon ist kaputt?
cvzone
Fleet Admiral
Kannst ja mal da anrufen und das mit denen besprechen. Würde vielleicht Sinn machen, dass sich die Firma das mal in Kombination anschaut, wenn du sagst, dass du den Fehler nicht eingrenzen kannst.
Manche sind ja auch froh über solche Meldungen, dann müssen die sich nicht mit einer ggf. heilen Komponenten lange beschäftigen in der Reklamation.
Manche sind ja auch froh über solche Meldungen, dann müssen die sich nicht mit einer ggf. heilen Komponenten lange beschäftigen in der Reklamation.
Okay mach ich, vielen dank
Gerhard545
Cadet 2nd Year
Ich nutze gleich mal diesen Thread weil ich sozusagen das selbe Problem hab...
Ryzen 5 3600x
MSI X570 a pro
Be quiet pure power 600
1x 8gb ddr 4 ram von corsair (nach Hersteller zugelassen
1x radeon 460
Grafikkarte und ram dienen nur zu testen weil ich weis das die Funktioniern
Hab alles was hier geschrieben wurde auch 1:1 schon gemacht, auch ein Freund hat mit mir schon getestet, weil ja bekanntlich 4 Augen mehr sehen als 2
Problem ist auch, dass wenn ich die Stromversorgung der CPU drauf hänge, nichts passiert, lasse ich diese aber weg und hänge nur den Strom an das mainboard fängt er an zu arbeiten und das rote Lämpchen bei CPU leuchtet (klar weil kein Strom). Wohl gemerkt liegt das Board auch nur auf dem Karton mit dem nötigsten installiert
Jetzt liest man in unterschiedlichen Foren, dass es notwendig ist auch die cpu 2 zu versorgen? Dürfte ja wohl ein häufiges Problem sein, und das die Dinger alle defekt sind kann ich mir kaum vorstellen...
Ryzen 5 3600x
MSI X570 a pro
Be quiet pure power 600
1x 8gb ddr 4 ram von corsair (nach Hersteller zugelassen
1x radeon 460
Grafikkarte und ram dienen nur zu testen weil ich weis das die Funktioniern
Hab alles was hier geschrieben wurde auch 1:1 schon gemacht, auch ein Freund hat mit mir schon getestet, weil ja bekanntlich 4 Augen mehr sehen als 2
Problem ist auch, dass wenn ich die Stromversorgung der CPU drauf hänge, nichts passiert, lasse ich diese aber weg und hänge nur den Strom an das mainboard fängt er an zu arbeiten und das rote Lämpchen bei CPU leuchtet (klar weil kein Strom). Wohl gemerkt liegt das Board auch nur auf dem Karton mit dem nötigsten installiert
Jetzt liest man in unterschiedlichen Foren, dass es notwendig ist auch die cpu 2 zu versorgen? Dürfte ja wohl ein häufiges Problem sein, und das die Dinger alle defekt sind kann ich mir kaum vorstellen...
Anhänge
E
emeraldmine
Gast
CPU_PWR1 komplett zu belegen reicht.
Arbeitsspeichermodul in der 2. Speicherbank ab der CPU ?
Solltest mal korrekt einen CMOS Clear erfolgreich durchführen.
Netzstecker ziehen, Knopfzelle raus, und öffters mal den Power-Button betätigen in den nächsten 5 bis 10 Minuten. Danach wieder Batterie rein, verkabeln und starten.
Netzstecker ziehen, Knopfzelle raus, und öffters mal den Power-Button betätigen in den nächsten 5 bis 10 Minuten. Danach wieder Batterie rein, verkabeln und starten.
Gerhard545
Cadet 2nd Year
emeraldmine schrieb:CPU_PWR1 komplett zu belegen reicht.
Arbeitsspeicher war an richtiger Stelle auch das mit der Batterie wurde gemacht und auch das Rücksetzen mittels den vorgesehenen Pins neben der Batterie
ImpactBlue
Lt. Commander
Ich hab das mal farblich gekennzeichnet, wie es richtig sein müsste:
CPU_PWR2 ist optional.
Falls es trotzdem nicht tut, mach mal n Bild des restliches Boards und mit welchen Pins du versuchst die Kiste anzuschalten bitte.
CPU_PWR2 ist optional.
Falls es trotzdem nicht tut, mach mal n Bild des restliches Boards und mit welchen Pins du versuchst die Kiste anzuschalten bitte.
AntiUltimate
Ensign
Entweder machen wir alle kollektiv was falsch oder MSI hat da was richtig verkackt.
Wenn du versuchst das System zu starten, hörst du dann wie das Netzteil klickt und danach absolut garnichts?
Zuletzt bearbeitet:
Gerhard545
Cadet 2nd Year
AntiUltimate schrieb:Das Problem hatte ich bei einem Freund mit einem X570 Gaming Plus auch, und viele andere mit den Low-End X570 MSI Boards haben das selbe Problem, mit dem selbem Netzteil.
Entweder machen wir alle kollektiv was falsch oder MSI hat da was richtig verkackt.
Wenn du versuchst das System zu starten, hörst du dann wie das Netzteil klickt und danach absolut garnichts?
Puh bin gerade nicht daheim, ich merk das einmal der kleine Lüfter am Board angeht für 1-2 Drehungen und dann aber aus ein klicken konnte ich nicht wahrnehmen
Ich mag mir ungern ein neues Netzteil kaufen weil ich das jetzt neu hab und es nicht mehr zurück geben kann 🙄
Bei mit ist das so, es klickt zweimal mit 1 sekunde abstand und es läuft sonst nix, hab aber seasonic focus plus gold, das hab ich auch bei nem kollegen getestet an seinem pc und es läuft perfekt, muss am board liegen (x570 gaming x), muss man da vielleicht trotzdem noch ein bios update machen? Weil dass die alle kaputt sind bei denen die probleme haben glaub ich nichtAntiUltimate schrieb:Das Problem hatte ich bei einem Freund mit einem X570 Gaming Plus auch, und viele andere mit den Low-End X570 MSI Boards haben das selbe Problem, mit dem selbem Netzteil.
AntiUltimate
Ensign
Gut möglich, dass man ein BIOS-Update machen muss. Wenn das System im BIOS-Flashback-Modus läuft sollte eigentlich eh alles passen.
Aber eigentlich sollte jedes X570 Board mit Ryzen 3rd Gen Prozessoren laufen
Aber eigentlich sollte jedes X570 Board mit Ryzen 3rd Gen Prozessoren laufen
Ja ich weis, kann mir halt nicht vorstellen, dass genau hinter dem cpu stromanschluss was kaputt ist obwohl das board sonst einwandfrei läuft, oder die 2te cpu die ich bekommen hab ist auch kaputtAntiUltimate schrieb:Gut möglich, dass man ein BIOS-Update machen muss. Wenn das System im BIOS-Flashback-Modus läuft sollte eigentlich eh alles passen.
Aber eigentlich sollte jedes X570 Board mit Ryzen 3rd Gen Prozessoren laufen![]()
Gerhard545
Cadet 2nd Year
AntiUltimate schrieb:Gut möglich, dass man ein BIOS-Update machen muss. Wenn das System im BIOS-Flashback-Modus läuft sollte eigentlich eh alles passen.
Aber eigentlich sollte jedes X570 Board mit Ryzen 3rd Gen Prozessoren laufen![]()
Ja stimmt war extra das kauf Argument weil drauf stand 3xxx ready...
Ich werde nachher mal ein Update versuchen und berichten
Gut, habe mir das x570 auch nur gekauft weil ich keine möglichkeit habe ein bios update zu machen, das wär jetzt echt sche***eGerhard545 schrieb:Ja stimmt war extra das kauf Argument weil drauf stand 3xxx ready...
Ich werde nachher mal ein Update versuchen und berichten