Neu geschrieben und brauche paar tipps

main1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
88
Hey, so da mir viele nicht helfen konnten/wolten wegen der Rechtschreibung hier alles ausfürlich und neu
Da mir gesagt wurde warum nicht einmal und richtig ?

Also möchte mir ein Pc zusammen stellen.
Habe dazu paar Fragen

Vorab noch, ich möchte ein RGb Ram ja mir ist klar das er nicht so gut ist wie die anderen.
Bei der grafikkarte weiß ich das es leisere gibt aber möchte die.
Die Festplatte habe ich schon.
Netzteil habe ich auch schon.

wichtig ist mir der pc soll leise sein

Beim gehäuse hätte ich am liebsten sowas zirka, muss außen kein RGb haben
schön clean, ob außen schwarz oder weiß erstmal geal, nur innen sollte schwarz sein
nicht mehr als 60 € zirka

https://www.google.com/shopping/pro...&ved=0ahUKEwjyyoruqczqAhVaxMQBHfLjCGcQ8wII5gM




hier meine liste
https://www.mindfactory.de/shopping...2212e5184528916ec211b29589c73e97f5284596f8d79

1. kann ich bei dem mainboard die rgb von der grafikarte steuern und den Ram ?

2 brauche noch ein lüfter für die front, habe schon 2 rgb lüfter für hinten
sollte einer sein den man an mainboard anschließen kann und die drehzahl steuern kann, ohn rgb

3. beim mianboard bin ich mir nicht sicher, hätte gerne eins wo schöner aussieht und atx hatt würde bis zu 90 zirka zahlen

4 cpu lüfter ist der gut oder ein anderen ? würde bis 25 € zirka zahlen


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Fortnite, GTA 5 und neue
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Mittel
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… vielleicht OV, rgb beleutung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…erstmal 1 60 hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selber
 
main1 schrieb:
Die Festplatte habe ich schon.
Netzteil habe ich auch schon.
.....
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Warum hast du HDD und Netzteil nicht angegeben?
Warum gerade diese Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Würde den Pure Rock Slim ersetzen. Kein schlechter Kühler, aber durch seine Größe sind da auch keine Wunder zu erwarten. Ist eher ein Kühler für den low Budget Bereich. Außerdem sind die Ryzen ja generell im Idle ja etwas wärmer, da wird der kleine Kerl immer ordentlich arbeiten müssen.

Würde einen Arctic eSports One/Duo empfehlen. Für den Preis absolute Klasse. Gib ruhig ein wenig mehr Geld für den Kühler aus, 25 Euro finde ich Recht knapp bemessen.
 
Axxid schrieb:
Warum hast du HDD und Netzteil nicht angegeben?
finde bei dem preiß ist es die beste

Habe schon eine SSD sun disk vom alten pc
netzteil das pure power 11 500w
finde bei dem preiß ist es die beste
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Würde den Pure Rock Slim ersetzen. Kein schlechter Kühler, aber durch seine Größe sind da auch keine Wunder zu erwarten. Ist eher ein Kühler für den low Budget Bereich. Außerdem sind die Ryzen ja generell im Idle ja etwas wärmer, da wird der kleine Kerl immer ordentlich arbeiten müssen.

Würde einen Arctic eSports One/Duo empfehlen. Für den Preis absolute Klasse.

kostet aber fast 40 € oder ?
 
Sonst den normalen Freezer 34, mehr Bang for the bucks gibt es quasi nicht.

Bei der Grafikkarte wäre ich nicht sicher, ob eine RX5700 nicht die bessere Wahl wäre.
 
Flomek schrieb:
Sonst den normalen Freezer 34, mehr Bang for the bucks gibt es quasi nicht.

Bei der Grafikkarte wäre ich nicht sicher, ob eine RX5700 nicht die bessere Wahl wäre.

vielleicht kaufe ich auch den für 40 € aber den gibts fast nirgends
 
Den eSports Duo in weiß gibt es für 43,xy€ inkl. Versand lagernd bei Computeruniverse oder auch Caseking.

Computeruniverse ist auch extrem schnell mit Versand, muss man ja auch mal sagen. Selbst am Black friday, als ich ne 2070S geschossen habe, hatte ich die Grafikkarte am nächsten Tag. Gestern RAM bekommen den ich vorgestern bestellt habe. Fixer Laden, Kundenservice lässt allerdings zu wünschen übrig.
 
So, er meint 1x (einen) 60Hz Monitor und jetzt zurück zum Thema und die Bitte seine Fragen zu beantworten.

@main1
dein gewünschtes Gehäuse gibt es auch in schwarz
https://geizhals.de/kolink-bastion-rgb-schwarz-a2108375.html

zu deinen Fragen:
1. jaein, siehe
https://www.caseking.de/caseking-bl...chtung-und-synchronisation-erklaert-3126.html
2. bei dem Sharkoon Gehäuse ist 1 Lüfter vorne drin. normalerweise reicht 1 Lüfter vorne + 1 Lüfter hinten, wenn du also schon 2 weitere Lüfter hast, brauchst du keine extra weiteren lüfter. Bei dem Kolink scheint kein Lüfter dabei zu sein, dann wärst du mit den 2 vorhandenen Lüftern aber auch ausreichend ausgestattet.
3. such dir das schönste Mainboard raus und filtere noch deine Wünsche hinsichtlich Anschlüsse und co.
4. eine Empfehlung wurde ja schon genannt. Meine persönliche Meinung: erst mit dem beilegenden AMD Lüfter probieren. Die AMD boxed Lüfter sind eigentlich ganz anständig. Oder für günstiges Geld bei Ebay einen AMD Wraith Prism Lüfter (den boxed Lüfter der R9 39x0X), der ist auch ordentlich und mit RGB. Wenn der doch nicht reicht ist meine persönliche Meinung: dann in die vollen gehen, heißt Leistungsklasse Noctua. Nen 25€ Lüfter kaufen und damit den AMD Lüfter ersetzen ist m.M.n. raus geschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, besser als den Caseking Artikel kann ich dir das nicht erklären. RGB ist auch nicht mein Thema. Nach meinem Verständnis gibts eben Mainboards mit dieser RGB Kontrolle für angeschlossene Gehäuselüfter. Die RAM Riegel und Grafikkarten RGB wird dann über Software der jeweiligen Hersteller kontrolliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Hey, sorry das ich erst jetzt schreibe
das mit rgb hab ich verstanden
noch eine andere frage
möchte mir eine Wasserkühlung verbauen für die CPU die : Cooler Master 240 lite
Die hatt ja ein 3 pin anschluss für die pumpe und viele mainboards haben ja einen 4 pin pumpen anschluss, wie ich das jetzt weiß kann man den 3 pin auf den 4 pin ganz normal benutzen, habe aber auch gelesen das man die 4 pin auf den 4pin lüfter anschluss machen kann,wo sind da die unterschiede ?

Wollte mir auf die Wasserkühlung die Pure wings 2 machen, da gibt es 2 1500 2000
welcher ist da jetzt richtig ? klar der eine ist schneller aber das ist doch bei der cpu und die wird ja geregelt, also wo ist da der unterschied
 
Zurück
Oben