Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für welche CPU eigentlich? du hast ja zu letzt verschiedene vorschläge gepostet. am besten stellst mal deine aktuellste zustellung(en) hier rein. und dann ist das auch alles klarer ^^
Naja es kostet ja eig. 90€ bei Mindfactory (gestern)
Und bin damit unentschlossen, weil es aus dem FAQ entnommen wurde
aber laut dem letzten Post sei es ja noch okay und evtl. besser als
das Gigabyte o.Ä.
netzteil ist super und mainboard auch bei der graka ist das wirklich schon ein bisschen schwer. Wenn du nur Wert auf Leistung legst und nicht auf Lautstärke dann greif zur 6950, sonst würde ich die Evga 560 kaufen.
Hmm also wenn die 6950 eher was für Leistung ist und sie etwas lauter ist könnt
ich auf sie verzichten ... Gäbe es denn eine andere gute Karte die leise, stromsparend ist
& gut kühlt ?
Die 6870 ist doch auch High End ... nur das sie wenig FPS in neueren Spielen hat,
aber es ist auch so das ich langsam nicht mehr warten kann.
Hab schon lang nicht mehr was gespielt daher wollte ich etwas sparen ...
andere Grafikkarte und CPU hab den 965 BE durch den 955 BE ersetzt nur jetzt fehlt
noch die Grafikkarte.
Es sollte aber trotzdem ne leisere sein da ich mich jetzt total an eine Passiv gekühlte
Grafikkarte gewöhnt habe (office PC) und der wechsel wird daher schon hart auf eine
aktiv gekühlte graka.
Also mit der HD 6870 könnt ich mich ja anfreunden aber wenn ich mir jetzt doch wieder
einen besseren CPU nehme muss ich weiterhin sparen.Wie gesagt möchte so schnellst wie
möglich den PC bei mir stehen haben ...
Nächsten Monat werde ich so ca. 710-720€ haben.
Hmm werd ich mir vormerken...
Wenn ich mich aber jetzt spontan für die 6870 entscheiden würde,
welche sollte ich dann nehmen also z.B. von Powercolor,Sapphire etc. ?
Die sind ja alle verschieden, sollte halt nur gut kühlen, leise und stromsparend
sein ?
Edit: Lohnt es sich eig. einen Phenom ii x4 965 zu holen oder sollte
ich da eher den 955 nehmen (nur so ne spontane frage)
Gut dann nur noch eins,
welches Case soll ich mir holen möchte möglichst Geld sparen.
Es sollte evtl. geräusche dämmen wie die von der Graka,
guten airflow haben und leise Lüfter...
Fractal Design Define R3
Lancool Dragon Lord PC-K62
Cooler Master 690 II LITE PURE Black Edition
... andere wie z.B. Xigmatek Midgard
Frage: Tut ein Gedämmtes Gehäuse nicht Hitze aufstauen und wirds
dann nicht noch wärmer im Case ?
Für den Airflow musst du selbst sorgen, das Gehäuse bietet dir lediglich die Slots für die Lüfter.
Allgemein sagt man, dass die Dämmung isolierend wirkt. Für mein Define R3 kann ich das nicht bestätigen, allerdings sind darin auch gleich 5 Gehäuselüfter installiert. Im Vergleich zu meinem alten Gehäuse(CM Cavalier 3, ungedämmt,lediglich 2 Lüfter), habe ich nun deutlich bessere Temperaturen, auf Kosten der Lautstärke - was sich aber mit langsam rotierenden Lüftern immer noch auf einem subjektiv wahrgenommenem niedrigen Niveau befindet.