Jackery IFA Fireplace
Mobile

Neu Jahr Gaming PC

Segelflugpilot schrieb:
ich habe bisher keinen test zu der 6870 TF II gesehen:(
Ich ja auch nicht, deswegen bin ich mir mit der Graka ja so unsicher :s

Gibt es überhaupt einen Test über die MSI R6870 TF II ?

Ok, wie sieht es mit den Rams aus da es CL9 Rams sind bin ich mir unsicher
ob ich es bei denen belassen soll oder zu HyperX greifen soll.

Habe nämlich gehört das es oft zu problemen kommt mit einem AMD CPU und CL9
Rams, deshalb bin ich mit den Ram noch etwas verwirrt.

MfG

cl9 beißt sich kein stück mit amd, du meinst wohl eher ram mit 1600 mhz und dann cl9, aber cl9 ist nie ein problem, cl7 ist nur für benchmarks und mehr übertakten gut. ich persönlich würde immer ram mit kühlkörper vorziehen, aber die kosten halt auch fast immer mehr.

Segelflugpilot schrieb:
ich persönlich würde immer ram mit kühlkörper vorziehen, aber die kosten halt auch fast immer mehr.

Wieso? wie du schon erkannt hast sind die teurer und RAM wird in der Regel nicht warm.

Morgen,

hab wiedermal ne Frage und zwar:
Welchen Phenom ii x4 955/965/970 BE soll ich mir holen ?
Habe evtl. vor auf 4GHz zu takten und der 970 ist in den benchmarks
immer oben mit dabei, natürlich @ 4GHz.

Also könnte man nicht evtl. den 955 auch auf 4GHz takten genau so
einfach wie den 970 ?

Das wäre dann auch schon wiedermal meine Frage,
bin für alle Antworten dankbar.

MfG H0LY51

also die meisten 955er sollten auf 4 ghz laufen, das kann dir aber niemand versprechen, wenn du schon zum 965 oder höher greifen willst, dann würde ich gleich den 1055t oder 1075t nehmen, denn die nehmen sich im preis dann nicht mehr so viel und du hast 2 kerne mehr^^

du solltest dein system auch nicht ewig @4GHz laufen lassen. frisst ewig viel strom und deiner CPU tuts auch nicht gut. du könntest den 955 nehmen und auf 3,8GHz setzen, das sollte auch mit mit einer "Montags-CPU" funktionieren ;-) zum zocken reicht auch der standard-takt noch lange.
und bevor du dir den 970 holst greif lieber gleich zum 1090T.

Hey,

also heißt das ich könnte den 955 auf 3,8GHz setzen und wie hoch könnte ich
dann ungefähr den 965 setzen (den wollt ich mir ja eig. holen)
Ich denke dann wäre der 970er unnötig oder ?

also einen 955 zu kaufen lohnt noch, ab einem 965 würde ich drigend zum 1055 oder 1075 t raten, wenn du umbedingt be haben willst, dann kauf dir den 1090t.
wie hoch man den setzen könnte kann dir keiner sagen, jede CPU ist unterschiedlich!!!

Segelflugpilot schrieb:
also einen 955 zu kaufen lohnt noch, ab einem 965 würde ich drigend zum 1055 oder 1075 t raten, wenn du umbedingt be haben willst, dann kauf dir den 1090t.
wie hoch man den setzen könnte kann dir keiner sagen, jede CPU ist unterschiedlich!!!
Ich werde mir keinen 6 Kern Prozessor kaufen, da mir soviel Budget nicht zusteht.
Der II x4 965 BE kostet zurzeit 145,89€ und der 1055T 161,88€ dieser Aufpreis
ist mir zu hoch.Würde ich mir den 970er holen würde sich dann erst ein 6 Kerner lohnen
da der 970 BE 174,72€ kostet.

Meine Frage war folgende: Wenn man den 955 BE auf 3,8GHz schafft zu takten und
den 970 BE auf 4GHz, wie hoch schafft man dann den 965 BE zu takten ?

Gehkühlt wird ja mit dem Mugen 2 und evtl. als Gehäuse:
Xigmatek Midgard,
Lancool k62,
Xigmatek Utgard,
Lian Li PC-7FN
... (noch auf der Suche nach einem guten Case)

Darauf gibt es keine Antwort, das ist nun einmal das Risiko beim übertakten - man weiss nicht was für ein Modell man erwischt.

Ich denke ich belass es dann bei dem 965, worauf muss ich denn beim
Übertakten achten ?

H0LY51 schrieb:
Ich denke ich belass es dann bei dem 965, worauf muss ich denn beim
Übertakten achten ?

Eine Anleitung zum Übertakten vorher zu lesen ;)
Sich über die maximal zulässige Spannung und die maximal zulässige Temperatur für die CPU beim Hersteller zu informieren und bei den Stabilitätstests, zum Bleistift mit Prime95, diese auch nicht zu überschreiten. Zudem sollte auch das Netzteil durchs Übertakten nicht gesprengt werden...

ich würde mir den 955 holen der ist 20 euro billiger und fast genauso schnell...ich komme mit meinem 955 zum beispiel gerade mal auf 3,6 bei standart takt...habe aber auch die C2 edition...
bei der C3 edition könnte man auch auf 3,8 mit standartspannung kommen

Pontiuspilatus schrieb:
Eine Anleitung zum Übertakten vorher zu lesen ;)
Sich über die maximal zulässige Spannung und die maximal zulässige Temperatur für die CPU beim Hersteller zu informieren und bei den Stabilitätstests, zum Bleistift mit Prime95, diese auch nicht zu überschreiten. Zudem sollte auch das Netzteil durchs Übertakten nicht gesprengt werden...
Also ich möchte den offenen Multiplikator des Prozessors nutzen.
Kann man also mit Prime95 z.B. temp. etc. sehen ?

Jonas5 schrieb:
ich würde mir den 955 holen der ist 20 euro billiger und fast genauso schnell...ich komme mit meinem 955 zum beispiel gerade mal auf 3,6 bei standart takt...habe aber auch die C2 edition...
bei der C3 edition könnte man auch auf 3,8 mit standartspannung kommen
Jo hab ich oben auch schon geschrieben bzw. auch gesagt bekommen das man
den 955 auf 3,8GHz z.B. setzen kann.Gibt es jemanden der einen 965 BE hat z.B.
mit Mugen 2 und mir sagen kann wie weit er es geschafft hat zu übertakten (offener Mutlipl.)

Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch einen hier geben der einen Phenom II x4 965 BE besitzt und
ihn evtl. höher getaktet hat (offener Multiplikator) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben