Neuanschaffung Grafikkarte - aber welche?

jetzt wäre es noch toll wenn du die unwichtigen infos rausnimmst und nur die wichtigen im post stehen....
das was du da gemacht hast, kannst du ja niemanden zumuten ;)

:-) Jetzt wissen wir nur immernoch nicht was für ein Netzteil in dem PC drin ist ... aber um es abzukürzen... Möglichkeit 1 : eine neue AGP Karte kaufen... wenn ich das richtig sehe kommt man da mit "Glück" noch an eine R4650 ran ... oder einen Gebrauchte aus der Bucht ... wobei da darauf geachtet werden sollte das das unbekannte Netzteil die karte versorgen kann... oder einen neuen .... was auf lange sicht wenn das Geld dafür da ist die beste Alternative ist.

CPU = AMD Sempron 2400. Etwas betagt würde ich sagen :D

Falls du mit "geht die hier?" meinst ob sie in deinem System läuft: Ja.

Aber wie die anderen schon gesagt haben: Um das beste für dich zu finden sollte man das NT schon kennen.

sogar eine zwei jahre ältere x850xt dürfte schneller sein, die man gebraucht für paar euro bei ebay bekommt.

Die verbraucht natürlich deutlich mehr Strom und ist alles andere als leise. Garantie gibt's für das Teil leider auch nicht. Bäume kann man mit der 850er sowieso keine mehr ausreißen. Wenn man Pech hat, starten einige Titel gar nicht mehr, weil diese Shader 3.0 brauchen ... aber das ist graue Theorie. Aber es stimmt schon: wenn man etwas für ein paar Euro bekommt und dies funktioniert kann das natürlich auch zufriedenstellend sein.

EDIT: Mit dem Netzteil ist eigentlich alles unkritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon 30 Euro ausgeben möchtest, kannst Du gleich etwas Aktuelleres und dann nicht bei ebay kaufen. Wenn, dann lohnt sich etwas in der Gegend um max. 10-15 Euro für eine alte Radeon 9600 oder 9800, 6600GT bzw. weniger für eine Geforce 6200. Für ca. 30 Steine aufwärts bekommt man dort i.a.R. etwas Schlechteres als das was neu verfügbar wäre, mit Ausnahme der Gurken à la Geforce 5200/6200 ...

Zuletzt bearbeitet:
hi faschohunter,

wenn diese zu meinem System passt... dann mache ich das gerne
Ergänzung ()

das habe ich hier allerdins über die NX6200 im I-Net gefunden:

...spielen kann man mit dieser Karte getrost vergessen. Sie wird in einem Bürorechner ein gute Figur machen.

Die Karte besitzt gerade mal 64MB Grafikspeicher, den Rest zwackt sie sich vom RAM ab. Der Speicher ist nur mit 64Bit angebunden und zu allem Übel sind die Taktraten noch so lächerlich niedrig, dass sich die vier einsamen Pixelpipelines doch sehr langweilen. Die alte Radeon 9600 dürfte um Längen besser sein.

greiselkatze das in etwa die selbe grafikkarte die du jetzt schon verbaut hast, die ist nicht langsamer und nicht schneller. ich würde aber eine 6200 einer radeon 9600 vorziehen, gute spiele kann man mit beiden nicht mehr zocken, und wenn du den rechner so noch 1-2 jahre laufen hast, sparst du mit der 6200 dazu dass du sie geschenkt bekommen hast, noch ein bisschen bei der stromrechnung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ faschohunter

hast ja recht...für meine minimalen Anforderungen wird die sicherlich ausreichen.
Lass uns das Ding klar machen...sag, was zu tun ist

gruß
greiselkatze - ist übrigens ein Mädchen :-)

ziemlich sicher...
trotz komplettes Neuaufsetzen...
aktuellste Treiber...

geht der Bildschirm entweder aus (kein Videosignal)....friert ein...pc fährt von alleine wieder runter und hoch...

was könnte es sonst sein?

Sapphire Forum
Zurück
Oben