Neuaufbau PC Intel

Da sehe ich wohl keine gravierenden Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven0815
cyberpirate schrieb:
https://www.computerbase.de/preisve...z-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4b-a2222385.html

lässt sich super auf 3600 einstellen. Ist direkt vom Hersteller und bestens kompatibel. G-Skill würde Ich nur kaufen wenn Ich unbedingt auf jeden Euro schauen muss
Wird notiert, ich nehme mal an es würde keinen sinnvollen Unterschied machen das auf 4 riegel aufzuteilen? "Habe grade gelesen das da angeblich keine dual rank mehr vorhanden ist?" ergibt das weniger Performance?

Rein interessehalber warum genau 3600 und nicht mehr? @cyberpirate
Ergänzung ()

Wie schaut es aus mit einem top CPU Luft Kühler? Der Noctua NH-D15 soll ja spitze sein...
Was ich noch suche sind Gehäuselüfter 200/140/120.
Was mich noch interessiert, werden eigentlich noch Soundkarte genutzt gibt's da noch einen hörbaren Unterschied? Wenn ja, welche wäre eine gute ?
@Verak Drezzt @Drewkev
Hat es eigentlich irgendeinen Sinn, bei zwei Monitore, einen über die gpu und einen über die igpu laufen zu lassen?
Vielen Dank nochmals für eure Geduld mit mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev
Super danke der NH-D15S wird notiert. Die Artic gibt es auch ohne RGB sollten baugleich sein denke ich mal. Kannst du auch 200er empfehlen?

Hast du eine Soundkarte im Sinn?
 
@Sven0815
Mit 200er habe ich mich noch nicht beschäftigt, die NF-A20 von Noctua sollen aber zu den besten gehören. Oder es sind die besten.

Eine externe Soundkarte lohnt sich nur dann, wenn der Kopfhörer oder die Anlage über eine gewisse Klangqualität verfügt und du nicht nur YouTube etc. konsumierst sondern auch Audio- und Videoformate, bei denen sich das lohnt. Ist halt bei 99% (symbolisch) der Menschen nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven0815
@Drewkev
Okay für 4x 30€ das Stück werden die hoffentlich ihren Ruf gerecht.:D

Darf ich dir noch weitere Fragen stellen?
zb
  • wäre es egal ob 2 oder 4 Ramriegel
  • bringt es einen Vorteil bei 2 Monitoren den "Desktop" Monitor über die iGPU zu nutzen?
  • gibt es qualitative Unterschiede bei SATA III Kabeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev
Welche Variante ist denn die schnellere/optimalere?

Das einzige mal wo das bisher erwähnt worden ist war doch lediglich bei der "F" Variante der CPU?
 
@Drewkev

-Von der Belegung der RAM Plätze. 2 oder 4 slot nutzen? Wie wichtig ist dabei DUAL RANK bei Intel? Bei den vorgeschlagenen Crucial habe ich gelesen das diese wohl auf Singel Rank umgestellt worden sind? Das ganze hat mich nun etwas Verwirrt daher meine Frage...

-Ich habe gelesen das es wohl möglich ist iGPU und GPU gleichzeitig zu nutzen, da mir das bisher völlig neu ist möchte ich wissen wie sinnvoll das ist.
 
@Drewkev
Okay also 2x 16gb , ist meine Annahme richtig das diese dann Dual Rank sein sollten fürs optimum?

Gut damit sollte der 12700 fix sein und wird so notiert. Der Gamesmonitor über die Graka , der andere über die CPU. :)
 
Was sagt ihr dazu ? Einzig die RAM und das Board stehen noch nicht fest :rolleyes:
 
@Drewkev
An den paar Euro wird es sicher nicht scheitern.

Ich tue ich lediglich schwer beim Entscheiden... wenn ich jetzt mal beim MSI bleibe und den H sowie den Z vergleiche sind da nur maginale unterschiede beim OC sowie 1 M.2 Anschluss.
Was verschmerzbar klingt.
Wobei du erwähntest das eben das Z wiederum mit x8 angebunden ist zwecks M.2 . Wenn das beim H auch der fall wäre würde ich dann doch eindeutig dahin tendieren.

Wichtig sind mir eben das ich min die 3 M.2, habe, denn diese werde ich defenitiv nutzen und 6-7 PWM Anschlüsse für das Gehäuse.

Mir ist es einfach wichtig gute Hardware für die nächsten Jahre zu kaufen, auch wenn das heißt sie kostest etwas mehr.
 
@Sven0815
Der Chipsatz alleine sagt nicht viel über die Anzahl der M.2 Steckplätze aus, die jeweiligen Mainboards unterscheiden sich immer noch untereinander in der Ausstattung.

Ja, der H670 ist auch mit x8 angebunden und hat lediglich vier 3.0 Lanes weniger als Z690.
Intel-B-H-600-series-launch-pcgh.jpg
 
@Drewkev
Ich vermute mal das ich beim durschnittlichen Gebrauch diesen Unterschied nicht zu spüren bekommen werde oder?
Dann wäre das H670 mein Board.
 
Zurück
Oben