Neubau startet nicht .

Hauro schrieb:
Würde mal versuchen das BIOS über USB BIOS-Flashback zu flashen.
Das würde ich ebenfalls tun sollte ein CMOS Clear nicht schon ausreichen.
Anhand deines Bildes:
(Die CMOS Clear Pins für 10sek überbrücken mit einem Schraubendreher und anschließend die 2 Power SW Pins überbrücken mit Schraubendreher da vlt einfach dein Power Knopf nicht geht).
1678877944737.jpeg

Ergänzung ()

derlala schrieb:
Cpu hab ich mit liebe eingebaut.
❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, SpiII und Restart001
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also ich habe den on switch überbrückt. Vor ueberbrucken ram rgb aus nach ueberbrucken ram rgb an aber ...kein nt luefter

Muss fuer so nen flash nicht iwie was ausser dieser doofe rgb auf dem MB gehen?

Ich hab mich jetzt gerade iwie auf den nicht startetenden nt luefter eingeschossen ist das normal das der strom dennoch bei dem ram rgb ankommt m?
 
Du hast sicher nicht das NT überbrückt weil da geht am MB gar nichts. Weil du den Stecker nicht im MB hast. Somit überbrücke das NT schau ob das anspringt. Falls ja toll wenn nein, anderes NT.
 
Bricki schrieb:
Du hast sicher nicht das NT überbrückt weil da geht am MB gar nichts.
Okey nun habe ich alle stecker auf dem mb entfernt und das ding per tackerklrmme ueberbruckt.
Eingesteckt on switch on und nichts ist passiert

Cmos clear per ueberbrucken gemacht ....mit dem flashen lese ich weiter
 
Wenn der Netzteillüfter nicht anläuft bei Überbrückung und keiner weiteren Verbindung zu irgendeiner Komponente, ist das Netzteil leider tot !!
Wurde das 24pin Kabel etwa deswegen aufgedöselt, um die 4pin an den CPU-Strom anzuschliessen ???
Wenn das gemacht wurde kann ausser dem Netzteil auch das Mainboard tot sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Tom-S schrieb:
Wenn der Netzteillüfter nicht anläuft bei Überbrückung und keiner weiteren Verbindung zu irgendeiner Komponente, ist das .....
Heiliger doofsinn!!!ja das NT Kabel wurde deshalb aufgedrö.... weil ich dachte ein Teil des Kabels muss an die Obere Ecke des MBs..


also heißt es jetzt erstamal NT tausch fuer mich wenn das nicht hinhaut dann eben das MB


danke euch
 
Uff, das hab ich auch noch nicht erlebt das jemand den 20+4Pin Stecker trennt o.O

Aber immerhin ist der Fehler gefunden und es ist hoffentlich nur das Netzteil defekt!

Wird Zeit das die Hersteller endlich mal Bedienungsanleitungen zu den Produkten mitliefern! Ooh wait...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Aduasen, Tom-S und 2 andere
ahhhhhh oO. naja das mit den anleitungen ist auch wieder so nen ding, wenn mann dicht die anleitung vom b550 nimmt und paralel die vom b650 oO .

Naja danke euch. Ehrlich das ist mir peinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, Restart001 und SuperTuesday
Oder die Anleitung vom Netzteil?

Egal, ist vllt peinlich, aber das wirst du glaube ich nie wieder so machen und hast zwangsläufig was gelernt :)

That's life
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben