Neubau Wand-Tablet für Home Assistant

hpxw

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Wand Tablet und passende Halterung für Neubau.
Verwendungszweck: Home Assistant Webseite / App zur Visualisierung und Steuerung verwendet.

Hat jemand gute Tipps?

Ich habe ein Honor X8a mit dieser Halterung bei mir an der Wand für Home-Assistant.

Gesamtkosten (Tablet + Halterung) ~100 EUR

Das Pad bekommt man durch Münzen etc. für ~90 EUR über AE mit Lieferung aus der EU.

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich den an den Angeboten Wanhalterungen für Tablets?
Je nach Ort würde ich ein ausziehbares Modell wählen
Was sind den die Anforderungen?

Amazon Tablet + Halterung.

Werbung könnte man abschalten/deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
keine ausziehbare, eine feste. Am besten wo das Ladekabel auch versteckt ist
könnte mein iPad 13 Pro "opfern"

Für "versteckt" müsste es eine Hohlwanddose mit Unterputznetzteil sein, wo das USB Kabel dann fest an der Halterung befestigt ist.
Evtl. wird's einfacher, wenn das Tablet kabellos oder über (Pogo-)Pins geladen werden kann.

Für die magnetischen iPads gibt es tolle sehr schlanke Halterungen als Download für 3D Drucker.
Viel besser als den Mist den man sonst kaufen kann, sogar Ultra schlank.

Magnete werden dann ins PLA gedrückt.
Wenn du keinen 3D Drucker hast, in der Community oder dem nächsten Makerlab fragen.

@AlanK das von mir verlinkte ist auch extrem dünn. Damit steht das Pad nur ein paar Millimeter von der Wand ab und kann zudem noch um 90° gedreht werden.

Einziger Nachteil: Man hat einen Knubbel hintendran, wenn man es mal rausnimmt aus der Halterung.

AlanK schrieb:
Für die magnetischen iPads gibt es tolle sehr schlanke Halterungen als Download für 3D Drucker.
Viel besser als den Mist den man sonst kaufen kann, sogar Ultra schlank.

Magnete werden dann ins PLA gedrückt.
Wenn du keinen 3D Drucker hast, in der Community oder dem nächsten Makerlab fragen.
hast du ein paar Links? Drucken wäre kein Problem.

SpiII schrieb:
Amazon Tablet + Halterung.

Werbung könnte man abschalten/deaktivieren.
+1

Werbung sieht man sowieso nicht, wenn ständig der Fullscreen-Browser läuft (und der Bildschirm über eine Helligkeits-Änderung an der Webcam aus dem Sleep geholt wird).

Dazu eine beliebige Hülle aus festem Plastik, durch die man zwei Schrauben treibt, und fest ist die Hütte an der Wand.

Nen IPad hört sich für mich erst mal wie Perlen für die Säue an, es sei denn es ist 13" groß^^
Je größer desto besser. Wobei man bei den meistens Tablets sowieso davor stehen muss, um was darauf lesen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Fire HD 10 dafür benutzt. Gabs bei irgendeiner Aktion für ca. 70€. Fully Kiosk drauf und Ladegerät in schaltbarer Steckdose. Immer nur ab unter 20% laden und nur bis 80%.

Halterung ist selbstgedruckt.

Mehr als ca. 100€ würde ich für das Tablet nicht ausgeben. HA läuft ja im Grunde auf jedem Toaster und was anderes braucht man dabei ja nicht.

Shelly Wall Displays. Wieso ein Tablet hinfummeln wenn es eine viel bessere Lösung gibt.

https://www.shelly.com/de/products/shelly-wall-display-xl-gray

IMG_1789.jpeg

Humptidumpti schrieb:
Wieso ein Tablet hinfummeln wenn es eine viel bessere Lösung gibt.
Weil man ein Tablet auch mal abnehmen kann um etwas zu recherchieren oder Nachrichten zu lesen beim Frühstück ;)

Wer nen 13" IPad an die Wand klemmen möchte, hat bestimmt auch die 300 Euro für nen Shelly übrig.

Zurück
Oben