Kein Thema...
Hier mein Ergebnis mit der GTX 1080... Dauerte ewig da mein Key nicht mehr legal freigeschaltet ist und ich die Demo hab laufen lassen müssen...

Daher kann ich das Ergebnis auch nicht detailliert angeben. Hoffe das genügt aber auch so...
Mit T4 Bios würde hier bestimmt noch einiges gehen da man hier 1,2 Volt anlegen kann aber da ich auf meiner Karte einen VRM Controller habe geht das bei meiner HOF leider nicht. Ich kann maximal wie alle anderen 1,1 Volt anlegen... Mit OC-Bios direkt von HOF wären 1,3 Volt möglich. Leider gibt es das für uns nicht offiziell.
Wie man sieht kommt man auch im nahezu 100% gut skalierendem Benchmark bei R9 290 Crossfire an eine einzelne GTX 1080 nicht ran... Auch nicht im Timespy
In Games hat man eben das Problem das es nicht immer gut skaliert und verschenkt einfach zu viel Leistung. Teilweise läuft es dann sogar schlechter als mit einer Karte, aber das ist dir ja alles bestens vertraut!

Weitere Nachteile wie Vram, Effizienz, Treibersupport usw werden auch ausgebügelt...
Hast also mit einer 1080 nur Vorteile und wenn du in UHD nicht ganz zufrieden bist bleibt immer noch die Option TI oder VEGA...
Hier wie gesagt jemand mit T4 Bios im Firestrike UHD...
Firestrike UHD GTX 1080@ T4 Bios
Ich komme "nur" auf 5883 GPU Punkte wie verlinkt auf der ersten Seite...
Der höchste Wert was mir im Timespy bekannt ist ist diese hier:
Geforce GTX 1080 Classified auf 2.594/6.180 MHz (GPU/Speicher)
Kingpin LN2