Neue AIO aber welche?

Nobbi74

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
262
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und vor allem leisen AIO, für meinen 7800X3D. Preislich bin ich bereit bis max. 200€ auszugeben. Angeschaut habe ich mir die Silent Loop 2 360mm, Alphacool und Arctic. Keine Ahnung welche davon am besten ist ?

Die Arctic ist mir eigentlich zu dick, die würde mein Board sehr überlappen.

Die Alphacool haben nicht so tolle Bewertungen und das obwohl der Radiator als auch der Kühler aus Kupfer sind.

Die be quiet hat hingegen sehr viele gute Bewertungen, Blender?

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Nobbi74 schrieb:
Die Arctic ist mir eigentlich zu dick
Dick ist schick. :daumen:

Die Liquid Freezer III wird derzeit so günstig verhökert, dass es sich hierbei quasi um einen Pflichtkauf handelt, wenn man eine AiO kaufen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, abduladarula, Luftgucker und eine weitere Person
Nobbi74 schrieb:
Die Arctic ist mir eigentlich zu dick, die würde mein Board sehr überlappen.
was wäre daran das problem?


laut signatur hast du aktuell nen Dark Rock Pro 4. darf man fragen was dir an dem nicht mehr gefällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
hat der griff zur aio einen funktionellen grund oder nur optik?

mit einer arctic LF3 machst du kaum was falsch
 
Geht es vor allem um die Optik? An schönsten finde ich die Lian li Galahad II SL-Inf (ist auch eine der besten AiO). Ansonsten ist es halt brutal schwer, gegen die Arctic zu argumentieren. Soll RGB dabei sein?
 
Deathangel008 schrieb:
was wäre daran das problem?


laut signatur hast du aktuell nen Dark Rock Pro 4. darf man fragen was dir an dem nicht mehr gefällt?
Problem wäre in erster Linie, dass ich die Post Code anzeige nichtmehr ohne weiteres sehen würde und ein klein wenig Optik.

Ich finde den Dark Rock Pro 4 immer noch gut, will mir aber ein neues Gehäuse zulegen und wollte auf AIO wechseln. Lust zum Probieren.

Gamers Nexus Video zur LF III schreckt mich etwas ab, es gibt wohl noch Probleme mit der Geräuschkulisse (Pumpe). Es scheint so als wenn es bei der LF III noch ein paar Kinderkrankheiten gibt.

Die Phanteks Glacier One 360 T30 Gen2 soll laut Hardware Canucks die derzeit beste AIO sein, aber 300€ für eine AIO… Im Leben nicht.
 
Die Pumpe muss man ja nicht auf 100% laufen lassen. ansonsten ist die erwähnte Galahad 2 eine exzellente AiO. Über P/L müssen wir da angesichts des LF3 natürlich nicht reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Nobbi74 schrieb:
Gamers Nexus Video zur LF III schreckt mich etwas ab, es gibt wohl noch Probleme mit der Geräuschkulisse (Pumpe). Es scheint so als wenn es bei der LF III noch ein paar Kinderkrankheiten gibt.
Die Pumpe lässt sich problemlos drosseln.

Es spricht an sich sehr wenig gegen die LF III, für den Preis ist die quasi ein Nobrainer unter den AiOs.
 
steve hat gesagt dass sie die pumpe nicht lang genug haben laufen lassen sodass die ganze luft noch nicht ihren platz gefunden hat -> sollte über längere betriebszeit noch leiser werden.

für kühlleistung pro lautstärke und preis wirst du kaum etwas besseres bekommen.

wenn du auch ein neues gehäuse suchst dann sollten abmessungen noch nicht das KO-argument sein
 
CPUinside schrieb:
wenn du auch ein neues gehäuse suchst dann sollten abmessungen noch nicht das KO-argument sein
Ja, Gehäuse muss ich dann nochmal schauen, habe mich ein wenig in das Dark Base 701 verkuckt. Ja ich weiß viele werden sagen: „das hässliche Teil.“ Ich find’s schön, hat aber nur 4cm Platz zwischen Radiator Tray und Mainboard. Die Restlichen Abmessungen sind für mich Top. Alternativen habe ich bisher noch nicht wirklich gefunden die mir zusagen.
 
Doch passt, ist versetzt zum Board.
 
Alternativ das NZXT H7? Qualität, Verarbeitung, Stabilität, Airflow? Von einem Schwedenstahl Fractal Gehäuse kommend.
Optisch nicht so Geil, hat aber auch den Vorteil das der Abstand zum Board größer ist. Das Corsair 5000D finde ich auch schick, ist mir aber zu schmal, nur 170mm im Inneren, möchte das 12V HPWR Kabel nicht zu stark knicken.

 
NZXT hat immer noch proprietäre RGB-Stecker. Und Corsair ebenfalls... Du würdest dich an deren Ökosystem binden.
 
Hmm, ich war mal ein sehr großer Lian Li Fan, mein erstes Lian Li (Lian Li PC-9F) verrichtet heute noch bei einem Kollegen seinen Dienst. Die heutigen Lian Li, bis auf O11, überzeugen mich nicht so sehr. Beim LANCOOL 216 stören mich die 160mm Lüfter, gibt es nicht viele von, ja man kann auch auf 140mm Lüfter wechseln, macht aber irgendwie nicht wirklich Sinn für mich. Diese Mesh PSU Abdeckungen finde ich auch nicht so toll und es hat glaube ich keinen Staubfilter in der Front. Genauso wie beim LANCOOL III, und ob bei dem dieser Mechanismus zum öffnen der Seitenteile das gelbe vom Ei ist?

Ich muss aber auch sagen das ich beide nur von Fotos und Videos kenne, selber begutachten oder befummeln konnte ich sie leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und willst du jetzt ein zum LF3 passendes Gehäuse suchen, oder hast du dir mal die von mir in den raum geworfene Galahad II angeschaut?
 
Ob es die LF 3 wird weiß ich noch nicht, da warte ich noch Erfahrungsberichte ab, bis jetzt sind diese doch sehr gemischt, viele sagen das die Pumpe deutlich lauter ist als bei der LF 2, andere sagen das die Pumpe leise ist. Habe keinen Zeitdruck, aber spätestens bis zu meinem Geburtstag (Mai) wird es umgesetzt sein.

Die Galahad schneidet nicht so toll ab.

 
Zurück
Oben