Neue AIO aber welche?

Nunja, etwas bessere AiOs wie der Freezer 2 sind doch dicker oder deutlich teurer wie die Phanteks. Bei der galahad geht es vor allem auch um die hübschen Lüfter - für den doch recht schlanken Radi ist sie sehr gut. zumal du wohl eher eine 360er nehmen willst (?), dafür leistet die dann wirklich genug. Ansonsten kannst du dir die Nucleus anschauen.
 
Also leistungsmäßig, platztechnisch und auch rein optisch kann ich die Kombi Lancool 216 + Arctic Freezer 3 360 echt empfehlen, habe ich selbst. Der 7800X3D friert damit fast ein 😄 Wobei die Optik natürlich ne subjektive Geschichte ist.
 
@Yogibear700
Ist halt trotzdem nicht nötig so ne AiO. Man sieht dann ne niedrigere Zahl im Overlay, ansonsten ist das von der Wirkung her gegenüber einem guten Luftkühler wie Schlangenöl. Ab nem gewissen Punkt geht es fast nur noch um Optik und Preis, jedenfalls bei so 60W-Glühbirnen wie nem 7800X3D.
 
Habe ich gesagt, dass die AIO nötig ist?? Selbstverständlich ist eine AIO da völlig überdimensioniert. Deshalb sagte ich ja auch, dass der 7800X3D fast einfriert. Bei einem Preis von aktuell knapp 90 Euro für die AIO ist es den Aufpreis zu einem Luftkühlerklotz rein für die Optik mMn aber wert. Muss halt jeder für sich entscheiden. Der TE möchte ja eine AIO.
 
Ich verstehe den Hinweis schon, aber sogar in sachen Leistung sind gute, günstige Luftkühler schon fast ebenürtig. :D Optik ist ja okay, jeder wie er will. :)
 
Mag ja sein, trägt nur nichts zum Thema bei, wenn eine AIO gewollt ist. Verstehe eh nicht, warum fast jedes mal beim Thema AIO die "Lüftkühler ist eh besser Diskussion" eröffnet wird 😄 Aber wir sind uns einig: jeder wie er will.
 
Ging mir nur darum, dass bei nem X3D die Kühlung eh im Grunde wurscht ist... Da kann man nach der Optik kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yogibear700
Bequiet kannst du auch zweifelsfrei kaufen. hab die 240er AiO bei mir im Rechner gehabt, mittlerweile verbaut im PC von meinem Sohn.
 
Die Pumpe der ALF3 hat eine höhere Drehzahl. Wenn man die Pumpe also freien Lauf lässt, ist sie lauter als die Pumpe der ALF2.

Allerdings kann man die Pumpe der ALF3 diesmal regeln und laut einigen Usern ist sie bei ca 2000 u/min (40%) nicht mehr hörbar. Also genauso leise wie die Pumpe der ALF2.

Ich würde persönlich zur ALF3 gehen.
 
Also die loop ist auch gut hab die erst beim kollege verbaut sehr leise schon ab werk ohne was eingestellt zu haben.

Nachteil ist etwas das BQ nur magere 2 oder 3Jahre Garantie gibt.

Da biste bei Arctic besser drann mit 6Jahre,und vorallem z.Z auch preislich,eig nen nobrainer.
 
Weiterer Vorteil von BQ -> nachfüllbar.
 
Creeping.Death schrieb:
Ich habe ganze drei Silent Loop 2 retourniert, weil die Pumpe nervige Vibrationen hatte.
Habe ich bei meiner Recherche gesehen ;), der Beitrag von dir ist aus November 2021. Keine Ahnung ob nachgebessert wurde und/oder eine neue Rev. rausgekomen ist. In den Bewertungen bei Mindfactory war jedenfalls keine dabei die ähnliches berichtete.

Tausend Dank an alle für die Vorschläge und Anregungen. Ich werde mir das ganze noch 1-2 Wochen durch den Kopf gehen lassen und dann zuschlagen.

Edit: Höchstwahrscheinlich wird es eine LF 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben