-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Bilder von Far Cry Instincts Predator
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Neue Bilder von Far Cry Instincts Predator
hmm...
die Grafik ist nicht ganz "die Offembarung" - kommt sehr warscheinlich ,weil nicht genug Zeit war alle Texturen in hoher Auflösung nachzuarbeiten und man deshalb vorallem für die Umgebung nur Xbox1 - Matsch verwendet hat ,der jetzt jedenfalls nen bischen AF bekommt.
"Echte" Physik scheint auch noch nicht integriert ,da zB das Wasser mit dem Boot keine Kollision aufweißt - sonst sehen die Wellen-routinen allerdings schon ziemlich gelungen aus.
Allerdings sollte man das alles wohl nicht überbewerten ,da das Game schlussendlich nur ne schnelle (innerhalb weniger Monate) zusammengeschusterte Konvertierung zur Gewinnmaximierung ist.
Ciao
GraNak
die Grafik ist nicht ganz "die Offembarung" - kommt sehr warscheinlich ,weil nicht genug Zeit war alle Texturen in hoher Auflösung nachzuarbeiten und man deshalb vorallem für die Umgebung nur Xbox1 - Matsch verwendet hat ,der jetzt jedenfalls nen bischen AF bekommt.
"Echte" Physik scheint auch noch nicht integriert ,da zB das Wasser mit dem Boot keine Kollision aufweißt - sonst sehen die Wellen-routinen allerdings schon ziemlich gelungen aus.
Allerdings sollte man das alles wohl nicht überbewerten ,da das Game schlussendlich nur ne schnelle (innerhalb weniger Monate) zusammengeschusterte Konvertierung zur Gewinnmaximierung ist.
Ciao
GraNak
dualcore_nooby
Lieutenant Pro
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 888
ich wär dafür, dass man bei allen Spielenews mit Screenshots gleich eine umfrage mit dazu stellt, bei der die Grafik bewertet werden kann. Dann sparen wir uns das schreiben, dass die Grafik hier supertoll oder hier wohl eher noch nicht so vollendet aussieht und machen einfach einen Klick. Mich interessierts immer auf einen Blick zu sehen was man von einem Spiel hält (klar, da müsste genauer gefragt werden).
aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele ein spiel eben nicht kaufen, weil die grafik aussieht als wenn das spiel schon knapp 2 jahre aufm markt wäre.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass unter den Visitors viele Mitarbeiter großer Game-Schmieden sind, die dann schneller sehen, was von einem Spiel gehalten wird.
aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele ein spiel eben nicht kaufen, weil die grafik aussieht als wenn das spiel schon knapp 2 jahre aufm markt wäre.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass unter den Visitors viele Mitarbeiter großer Game-Schmieden sind, die dann schneller sehen, was von einem Spiel gehalten wird.
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 9.789
Wie wäre es, wenn man sich erst einmal informiert, ehe man seiner Meinung über die Schwächen des Grafikchips in der Xbox 360 freien Lauf lässt?
Click: Artikel auf CB
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die gesamte Hardware in einer Konsole nur auf Spiele abgestimmt ist und deshalb nicht direkt mit dem Aufbau eines PCs verglichen werden kann und sollte.
Ich behaupte nicht, dass FCI Predator in den oben gezeigten Bildern toll aussieht, davon aber gleich auf den Grafikchip an sich und die Leistungsfähigkeit der Xbox 360 zu schließen, ist absoluter Blödsinn. Auch für den PC gibt es massenhaft Spiele, die deutlich hinter dem maximal Möglichen zurückbleiben, das ist bei einer Konsole eben nicht anders.
Click: Artikel auf CB
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die gesamte Hardware in einer Konsole nur auf Spiele abgestimmt ist und deshalb nicht direkt mit dem Aufbau eines PCs verglichen werden kann und sollte.
Ich behaupte nicht, dass FCI Predator in den oben gezeigten Bildern toll aussieht, davon aber gleich auf den Grafikchip an sich und die Leistungsfähigkeit der Xbox 360 zu schließen, ist absoluter Blödsinn. Auch für den PC gibt es massenhaft Spiele, die deutlich hinter dem maximal Möglichen zurückbleiben, das ist bei einer Konsole eben nicht anders.
ObServer88
Commander
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 2.447
Spätestens in nem Jahr is die Xbox360 n alter Hut und der Pc hat sie technisch mal wieder überholt; für mich ist und bleibt der PC die einzige wahre Multimediaplattform
=Shadowman=
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2002
- Beiträge
- 1.463
Frank schrieb:Wie wäre es, wenn man sich erst einmal informiert, ehe man seiner Meinung über die Schwächen des Grafikchips in der Xbox 360 freien Lauf lässt?
Click: Artikel auf CB
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die gesamte Hardware in einer Konsole nur auf Spiele abgestimmt ist und deshalb nicht direkt mit dem Aufbau eines PCs verglichen werden kann und sollte.
Ich behaupte nicht, dass FCI Predator in den oben gezeigten Bildern toll aussieht, davon aber gleich auf den Grafikchip an sich und die Leistungsfähigkeit der Xbox 360 zu schließen, ist absoluter Blödsinn. Auch für den PC gibt es massenhaft Spiele, die deutlich hinter dem maximal Möglichen zurückbleiben, das ist bei einer Konsole eben nicht anders.
genau so ist das !
Ehrlich gesagt klinke ich mich jez aus der Diskussion aus ob die 360er dem PC im Moment überlegen ist oder nicht!Das Thema hat sooooooooooooooooooooo einen langen Bart und im Endeffekt hat jeder seine eigene von mir auch respektierte Meinung dazu.
Ich sehe zwischem dem Heise und CB Artikel keinen Widerspruch, selbst der CB Artikel schreibt:
<Wie passt denn überhaupt Anti-Aliasing unter der 720p-Auflösung in einen nur 10 MB großen Speicher? „Gar nicht“ ist die Antwort, bereits bei 2x-Anti-Aliasing benötigt man in dieser Auflösung einen mindestens 14 MB großen RAM. Um diesen Nachteil auszugleichen, wendet ATi einen raffinierten Trick an...>
Aktuelle PC Grakas, Geforce 7900gtx oder Ati X1900 werden nur für Benchmarks schon routiniert mit 4-fach AA in 1600*1200 und 8fach AF betrieben! Man siehe:
http://www2.tomshardware.de/graphic...ce-7900gtx-7600gt-ati-radeon-x1800gto-11.html
Farcry 1600*1200 4xAA und 8xAF = 71FPS!
Sowas macht in der kleineren 720p Ausflösung mit 1280x720 der X-Box anscheind schon extreme Probleme!
<Wie passt denn überhaupt Anti-Aliasing unter der 720p-Auflösung in einen nur 10 MB großen Speicher? „Gar nicht“ ist die Antwort, bereits bei 2x-Anti-Aliasing benötigt man in dieser Auflösung einen mindestens 14 MB großen RAM. Um diesen Nachteil auszugleichen, wendet ATi einen raffinierten Trick an...>
Aktuelle PC Grakas, Geforce 7900gtx oder Ati X1900 werden nur für Benchmarks schon routiniert mit 4-fach AA in 1600*1200 und 8fach AF betrieben! Man siehe:
http://www2.tomshardware.de/graphic...ce-7900gtx-7600gt-ati-radeon-x1800gto-11.html
Farcry 1600*1200 4xAA und 8xAF = 71FPS!
Sowas macht in der kleineren 720p Ausflösung mit 1280x720 der X-Box anscheind schon extreme Probleme!
comic
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 713
Wenn deine tollen Grafikkarten für den PC so super sind, wieso habe ich dann noch keine so grafisch geilen Titel wie Kameo und Project Gotham Racing 3 auf dem PC gesehen? Und nur weil Far Cry IP jetzt nicht so gut aussieht, liegt das nicht gleich an der Hardware der 360. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Umsetzung von einem PC bzw Xbox-Spiel. Und diese Plattformen haben halt keine bessere Grafik zu bieten...
MC´s
Banned
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 3.953
@ comic
Naja ich finde das die X-Box360 schon teilweise von der Grafik her schöne Titel hat, aber keine die viel besser ist als ein Hig-End PC im Moment.
Für mich wird es sowieso erst in 1 bis 1 1/2 Jahren interesant zu sehen wer die Nase vorne hat. Bis dahin müßten die Entwickler die Fähigkeiten der neuen X-Box voll ausnützen können. Mal sehen wer dann die Nase in der Grafik vorne hat!
Naja ich finde das die X-Box360 schon teilweise von der Grafik her schöne Titel hat, aber keine die viel besser ist als ein Hig-End PC im Moment.
Für mich wird es sowieso erst in 1 bis 1 1/2 Jahren interesant zu sehen wer die Nase vorne hat. Bis dahin müßten die Entwickler die Fähigkeiten der neuen X-Box voll ausnützen können. Mal sehen wer dann die Nase in der Grafik vorne hat!
iNsuRRecTiON
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2003
- Beiträge
- 646
AshS schrieb:Die Grafik der X-Box360 ist schon heute im Vergleich zu aktuellen PC-Grafikkarten schwer untermotorisiert, da wird kein Highlight mehr für rauskommen.
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59517
< Die GPU soll bis zu 500 Millionen Polygone pro Sekunde berechnen können und bei vierfachem Anti-Aliasing (Multi-Sampling) auf eine Füllrate von 16 Milliarden Samples pro Sekunde kommen, was einer Pixelfüllrate von 4 Milliarden Bildpunkten entspricht. Zum Vergleich: Aktuelle ATI-GPUs für den PC arbeiten mit 16 Pipelines, können rund 800 Millionen Polygone pro Sekunde berechnen und kommen auf eine Füllrate von etwas über 8 Milliarden Pixeln. >
und die Meldung ist vom 13.05.2005. Gemeint war wohl noch die Ati9500? So was kriegst du garnicht mehr zu kaufen, nur in der Xbox gratis...
Hey,
übertreib mal nicht, zu der Zeit waren z.b. ATix850xt und der gleichen aktuell..
AshS schrieb:Ich sehe zwischem dem Heise und CB Artikel keinen Widerspruch, selbst der CB Artikel schreibt:
<Wie passt denn überhaupt Anti-Aliasing unter der 720p-Auflösung in einen nur 10 MB großen Speicher? „Gar nicht“ ist die Antwort, bereits bei 2x-Anti-Aliasing benötigt man in dieser Auflösung einen mindestens 14 MB großen RAM. Um diesen Nachteil auszugleichen, wendet ATi einen raffinierten Trick an...>
Aktuelle PC Grakas, Geforce 7900gtx oder Ati X1900 werden nur für Benchmarks schon routiniert mit 4-fach AA in 1600*1200 und 8fach AF betrieben! Man siehe:
http://www2.tomshardware.de/graphic...ce-7900gtx-7600gt-ati-radeon-x1800gto-11.html
Farcry 1600*1200 4xAA und 8xAF = 71FPS!
Sowas macht in der kleineren 720p Ausflösung mit 1280x720 der X-Box anscheind schon extreme Probleme!
lol
CYA
iNsuRRecTiON
M
McDaniel-77
Gast
Kann mir einer erklären, wie man von dieser abgespeckten PC-Optik begeistert sein kann???
Es steht irgendwo was von XB360 und schon begeistert die Grafik. Haben diese Leute noch nie ein halbwegs modernes PC Spiel gesehen?
Sogar CS:S sieht besser aus: cs_militia in HDRR auf meiner Rumpel
Vor allem, wenn man noch die hohe Framerate und Antialiasing in betracht zieht, denn davon scheint die XB360 gar nichts zu verstehen.
@COMIC: PGR3 zuckelt auf 30 fps dahin und die Kantenglättung fehlt auch noch, des weiteren wurde die Auflösung von PGR3 von 720p auf 600p reduziert, damit es überhaupt einigermaßen ruckelarm läuft. Ich persönlich finde PGR3 nicht schlecht, aber die technische Umsetzung ist eine Frechheit. 60 fps müssen heute bei Rennspielen und schnellen Ego-Shootern einfach zum Pflichtprogramm gehören. Insbesondere wenn HD und große Bildschirme benutzt werden, stört eine niedrige Framerate kolossal. Kameo kenn ich leider nicht.
Und ob ein Spiel was taugt oder grafisch mies ist, dazu brauch ich keine 10 Minuten, da reichen 5 Sekunden!
MFG
Es steht irgendwo was von XB360 und schon begeistert die Grafik. Haben diese Leute noch nie ein halbwegs modernes PC Spiel gesehen?
Sogar CS:S sieht besser aus: cs_militia in HDRR auf meiner Rumpel
Vor allem, wenn man noch die hohe Framerate und Antialiasing in betracht zieht, denn davon scheint die XB360 gar nichts zu verstehen.
@COMIC: PGR3 zuckelt auf 30 fps dahin und die Kantenglättung fehlt auch noch, des weiteren wurde die Auflösung von PGR3 von 720p auf 600p reduziert, damit es überhaupt einigermaßen ruckelarm läuft. Ich persönlich finde PGR3 nicht schlecht, aber die technische Umsetzung ist eine Frechheit. 60 fps müssen heute bei Rennspielen und schnellen Ego-Shootern einfach zum Pflichtprogramm gehören. Insbesondere wenn HD und große Bildschirme benutzt werden, stört eine niedrige Framerate kolossal. Kameo kenn ich leider nicht.
Und ob ein Spiel was taugt oder grafisch mies ist, dazu brauch ich keine 10 Minuten, da reichen 5 Sekunden!
MFG
Zuletzt bearbeitet:
B@dehose
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 774
Naja also CSS ist wirklich nicht so schön, dass man von FarCry ..... Teilweise sind die Texturen langweilig und links die Texturen am Hang erinnern mich an irgendwie an LiquidWar, der Boden sieht aus wie ein schlechtes Foto......
Und generell kann man sagen, dass das Waser in Predator viel, der Rest aber nur etwas über PC Niveau ist.....
Denn die PC Version ist auch nicht mehr sooooooooo schön, war etwas enttäuscht nach dem ichs mir gekauft hab....
Aber das man echt die Räder nit rund bekommt ist echt der Hammer
Und generell kann man sagen, dass das Waser in Predator viel, der Rest aber nur etwas über PC Niveau ist.....
Denn die PC Version ist auch nicht mehr sooooooooo schön, war etwas enttäuscht nach dem ichs mir gekauft hab....
Aber das man echt die Räder nit rund bekommt ist echt der Hammer
antisimexxx
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 69
also,ich muss schon sagen: seeehr unterhaltsam!
den anscheinen gibt es doch immer wieder leute (zum großteil jugentliche im alter um die 14-18 jahren) die keine ahnung haben von den dingen die sie von sich geben!
normalerweise lasse ich mich nicht auf so eine diskusion ein,aber hier stinkt es mir zu viel!
das jetzt kommende ist faktum, wer es akzeptiert macht sich selber den gefallen und blamiert sich mit blöden antorten jetzt nicht vor den leuten die wissen was sie reden.
1:ist fcip ein von grund auf basierendes xbox(1) spiel mit ein paar neuen waffen und grafischen effekten (zu dem war es nie der sinn des spiel´s neue grafische standarts zu setzen).
2:ist die xbox 360 im moment (und vermutlich noch sehr lange) dem pc weit überlegen, den wie ihr zum teil "experten" sicherlich wisst gibt es (zb.) in der pc industrie noch keine ausgereifte,für die masse taugliche ufa (unified shader architektur).
somit währe dieses lächerliche gerede über technische überlegenheiten erledigt.
3:jeder, und ich betone JEDER der kameo,pgr3,graw oder oblivion auf einem guten hdtv fernseher gesehen hatt weis das soetwas frühestens ab dx10 für die grobe (pc) masse möglich ist! (wenn überhaupt..)
4:wie von manchen bereits gut erkannt ist die xbox rein zur 3d berechnung für spiele entwickelt worden. der vorteil?
perfekt zugeschnittene spiele
5:solange die spiele spass machen ist es doch egal wie gut sie aussehen,nicht?
)
lg as
den anscheinen gibt es doch immer wieder leute (zum großteil jugentliche im alter um die 14-18 jahren) die keine ahnung haben von den dingen die sie von sich geben!
normalerweise lasse ich mich nicht auf so eine diskusion ein,aber hier stinkt es mir zu viel!
das jetzt kommende ist faktum, wer es akzeptiert macht sich selber den gefallen und blamiert sich mit blöden antorten jetzt nicht vor den leuten die wissen was sie reden.
1:ist fcip ein von grund auf basierendes xbox(1) spiel mit ein paar neuen waffen und grafischen effekten (zu dem war es nie der sinn des spiel´s neue grafische standarts zu setzen).
2:ist die xbox 360 im moment (und vermutlich noch sehr lange) dem pc weit überlegen, den wie ihr zum teil "experten" sicherlich wisst gibt es (zb.) in der pc industrie noch keine ausgereifte,für die masse taugliche ufa (unified shader architektur).
somit währe dieses lächerliche gerede über technische überlegenheiten erledigt.
3:jeder, und ich betone JEDER der kameo,pgr3,graw oder oblivion auf einem guten hdtv fernseher gesehen hatt weis das soetwas frühestens ab dx10 für die grobe (pc) masse möglich ist! (wenn überhaupt..)
4:wie von manchen bereits gut erkannt ist die xbox rein zur 3d berechnung für spiele entwickelt worden. der vorteil?
perfekt zugeschnittene spiele
5:solange die spiele spass machen ist es doch egal wie gut sie aussehen,nicht?
lg as
Ähnliche Themen
- Antworten
- 65
- Aufrufe
- 6.747
- Antworten
- 33
- Aufrufe
- 3.734