• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Techdemo zu Far Cry Instincts Predator

Ihr seid alle echt so blind leute.

Schaut euch dochmal das Vid genau an!
Die Texturen sind verschwommen auf ner Dinstance von 150mtr. werden diese nochmal DEUTLICH schwächer und detailarmer.
Die Xbox reduziert sich doch "nur" auf die Wassereffekte mehr is da nicht, echt ein verblendetes Deutschland.
 
@Frank & co: Wenn man die htmdatei heruntergeladen hat macht man .mov draus und schon funktioniert es:rolleyes:
 
Gerade die Tech-Demo sollte flüssig laufen!

Nicht mal das tut sie! Wo ist da die Berechtigung für den hohen Xb360 Preis und den hohen Preis für die Spiele?
Ich versteh das einfach nicht, kapier das nicht. Im Prinzip ist die Xb360 doch die größte Enttäuschung die man sich überhaupt vorstellen kann.
Es gibt niemanden der auf das Gerät neidisch sein könnte, weil jeder der nur ein Bißchen Ahnung hat, weiß dass es schon vor Jahren auf dem PC viel bessere zu sehen gab. Das die Spiele auf der Xb360 ruckeln und kein Antialiasing nutzen setzt dem ganzen Debakel die Krone auf.

Da die Xb360 ja nur ein Grafikupdate der alten Xbox darstellt, sollte sie zumindest diesem Kriterium genügen. Doch besonders mit der Grafik hapert es bei der Xb360 gewaltig.

MFG

McDaniel-77
 
Kein PC Spiel erreicht momentan die Grafikpracht der exklusiven 360 Titel.
Deswegen ist es lächerlich zu behaupten, dass die Pc schon seit Jahren eine bessere Grafik bietet, was schlicht nicht stimmt.
Keiner der exklusiven 360-Titel ruckelt und Antialiasing wird bei der 2.Generation der Spiele von größerer Bedeutung sein.

Komischerweise stören sich nur die PC-Besitzer an dem momentan fehlen AA, Konsoleros stört das nicht, die erfreuen sich lieber an den Spielen und der Bombast-Grafik. Da man bei Konsolen üblicherweise nicht mit der Nase am Bildschirm hängt wie beim PC, sondern eine gewisse Entfernung zum Fernseher hat, fällt fehlendes AA kaum ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde zwar da der PC da locker mithalten kann aber dennoch ist vor allem für Konsolenfreaks der Preis von 400€ für diese Grafik unschlagbar. Für 400€ bekomm ich ja nicht mal ne 7800GTX die ich schon brauche um so ne Grafik auch hinzubekommen, dann kommen noch CPU, RAM u.s.w. dazu. Ich habs schon mal in nem anderen Threat gesagt, man bekommt 3 Xbox360 für den Preis den man für einen gleichwertigen Computer ausgibt.

Allerdings, es gibt auch leute die geben 5.000€ für nen PC aus und die lachen nur mal dreckig über die Xbox360.

Fazit: Die Xbox360 bietet keinesfalls bessere Grafik als ein aktueller PC, sie hat aber einen sehr starken Prei/Leistungs Vorteil.
 
Die können ruhig ein paar tausend Euro zum Fenster rausschmeissen, nur gibt es keine Spiele, mit denen man einen Nutzen aus so einem PC ziehen könnte.
 
TES4: Oblivion und einige Spielegenerationen danach
 
@Osmodium

Das Thema ist komplexer als nur: "Die XBox360 hat viel bessere Grafik", weil ich leid bin das jeden Tag neu ausformulieren zu müssen zitiere ich mich jetzt einfach mal selbst:
MountWalker im Thread "Videovergleich von Far Cry für PC und Xbox 360" schrieb:
Ich habe schon vor sehr vielen Beiträgen darauf hingewiesen, dass nur die Vorteile zusammenzuzählen, wo Konsolengrafik immer deutlich überlegen aufgepumpt ist, nicht der Weisheit letzter Schuss ist. Wo an einer Stelle aufgepumpt wird, wird auch an anderer Stelle geschrumpft, so ist der Xenos eben einerseits stärker als ein R580, andererseits aber gleichzeitig so schwach wie ein R410 (X700 Pro) und die daraus resultierenden Konsequenzen haben bisher noch keinen waschechten Konsolero gestört, würden aber PC-Spiele-Konsumenten mitunter sehr wohl stören - hier gibt es sehr unterschiedliche Prioritäten. Ich bin ja nicht der einzige, dem aufgefallen ist, dass in FarCry Insticts Predator bei weitem nicht so gut gefiltert wird, wie ein R520 zu filtern vermag, wozu auch, wenn es den meisten Konsoleros ja eh nicht auffällt und sie nicht stört. Deswegen wird eben an dieser Stelle stark gespart. Das ist auch meiner Meinung bei Konsolen richtig so, weil Konsoleros ja auf dem Auge sowieso blind sind und ihnen muss die Konsolengrafik recht sein und nicht irgendwelchen dubiosen PClern, die die Konsole sowieso nicht kaufen. Dadurch ist das Chip-Design jetzt vorerst deutlich kleiner geworden und verbraucht weniger Strom. Da man aber durchaus mehr Strom kühlen kann wird es also Zeit an einer anderen Stelle die Schaltlogik zu erweitern um da mehr reinzupacken und „Mehr Power“ für andere, wichtige Aufgaben rauszuholen, also wird sie stark erweitert und schwubbs hat man da deutlich mehr Fähigkeiten und Kraft beispielsweise bei der Shaderlogik oder mehr Kraft bei Parallax Mapping oder bei echtem Displacement Mapping.

Man kann daher eben nicht einfach nur sagen: "Der Xenos ist voll extremst den PC-Chips überlegen", weil er eben für die Überlegenheit in einigen Bereichen (die für viele Konsoleros die einzig wichtigen sind) an anderer Stelle auch deutlich einstecken muss. So wie eben ein Porsche 911 mit seinem knüppelharten Fahrwerk zwar jede Limousine abhängt, aber dafür auch nie das sanfte, rückenschonende Fahrverhalten einer Limousine erreichen kann. Was einem nun lieber ist, ob der Porsche 911 mit knüppelhartem Fahrwerk oder der Jaguar, der in Kurven deutlich weniger Performance zeigt, dafür aber ein sehr viel sanfteres Fahrverhalten aufweist muss jeder selbst wissen und ist jedem selbst überlassen.
;)
 
Ich habe nirgends behauptet, dass die 360 dem PC deutlich überlegen ist, nur sehen manche das Thema nicht differenziert und sind grundsätzlich gegen Konsolen oder eben die 360, vermutlich auch, weil die von Microsoft kommt.

Und von manchen kommt dann immer die gleiche Leier, die 360 hat kein AA und alle Spiele ruckeln, Gott, ist die schlecht.

Und sowas regt mich auf und vorallem dann, wenn in jeder News zur 360 das selbe Spiel stattfindet.

Als PC und Konsolenbesitzer weiß ich, welche Vor- und Nachteile beide Systeme haben, deswegen ergreife ich für keines der Systeme Partei oder bin ein Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, du sagtest:
Osmodium schrieb:
Kein PC Spiel erreicht momentan die Grafikpracht der exklusiven 360 Titel.
Und das kann eben nicht so eindeutig gesagt werden, denn Grafikpracht beinhaltet für viele auch vernünftige, hochwertige Texturfilterung und pipapo, die Konsolenspieler deswegen nicht vermissen, weil sie Grafikpracht eben anders verstehen - entsprechend meiner Ausführungen. Oder deutlicher umformuliert: Die 360-Grafim dieser Titel ist besser und schlechter zugleich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@52

Genau so ist es!
Jeder versteht halt was anderes unter"Grafikpracht"!
 
Ich finde es irgendwie dumm, dass die unbedingt dualwaffen einbauen müssen.Das gab es schon bei halo2 und halo2 war für mich ein flopp und kam niemals an den ersten teil heran.
Naja ist halt meine meinung dazu.Die grafik ist natürlich sehr gut^^
Passiert aber auch selten das eine selbstentwickelte Grafikengine so gut wird.Normal kaufen sich grosse Entwicklungsfirmen einfach mal eine gute engine wie die unreal engine 3 und entwickeln damit ihre spiele;)
 
Auch ich habe das Problem, dass mein Quicktime(WinXP) meckert, es könne keine passende Komprimierungsart finden. Nur Ton, aber kein Bild.

Eigenartiger Weise ist es die neueste Version und auch alle anderen Codecs (DivX+Mpeg4...) sind "taufrisch" geupdatet.

Der Trailer ist mir eigentlich Wurst, aber dennoch hätt ich gern eine Lösung :(


Hat jemand eine clevere Idee parat?


MfG
 
Zurück
Oben