• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Video zu Far Cry Instincts Predator

Die Grafik ist klasse. Allerdings waren einige (wenige) Animationen nicht besonders berauschend. Nach der Messerattacke fällt der Gegner zum Beispiel um wie ein Pappkarton! Ich denke das geht besser.
 
schön schön.....naja irgendwann ..wird die xbox bestimmt billiger..vielleicht hol ich mir dann doch eine^^
 
@farfaraway

Begreiffst du das nicht, was ich jetzt scheinbar in jeder News über Far Cry Instincts Predator von neuem Erklähren muss, weil bei jeder News wieder jemand den letzten Thread nicht gelesen hat? Entsprechend meiner Vorgehensweise im letzten Thread formuliere ich das nicht mehr jedes Mal neu aus, sondern mache einfach Copy&Paste:
MountWalker im Thread "Videovergleich von Far Cry für PC und Xbox 360" schrieb:
Ich habe schon vor sehr vielen Beiträgen darauf hingewiesen, dass nur die Vorteile zusammenzuzählen, wo Konsolengrafik immer deutlich überlegen aufgepumpt ist, nicht der Weisheit letzter Schuss ist. Wo an einer Stelle aufgepumpt wird, wird auch an anderer Stelle geschrumpft, so ist der Xenos eben einerseits stärker als ein R580, andererseits aber gleichzeitig so schwach wie ein R410 (X700 Pro) und die daraus resultierenden Konsequenzen haben bisher noch keinen waschechten Konsolero gestört, würden aber PC-Spiele-Konsumenten mitunter sehr wohl stören - hier gibt es sehr unterschiedliche Prioritäten. Ich bin ja nicht der einzige, dem aufgefallen ist, dass in FarCry Insticts Predator bei weitem nicht so gut gefiltert wird, wie ein R520 zu filtern vermag, wozu auch, wenn es den meisten Konsoleros ja eh nicht auffällt und sie nicht stört. Deswegen wird eben an dieser Stelle stark gespart. Das ist auch meiner Meinung bei Konsolen richtig so, weil Konsoleros ja auf dem Auge sowieso blind sind und ihnen muss die Konsolengrafik recht sein und nicht irgendwelchen dubiosen PClern, die die Konsole sowieso nicht kaufen. Dadurch ist das Chip-Design jetzt vorerst deutlich kleiner geworden und verbraucht weniger Strom. Da man aber durchaus mehr Strom kühlen kann wird es also Zeit an einer anderen Stelle die Schaltlogik zu erweitern um da mehr reinzupacken und „Mehr Power“ für andere, wichtige Aufgaben rauszuholen, also wird sie stark erweitert und schwubbs hat man da deutlich mehr Fähigkeiten und Kraft beispielsweise bei der Shaderlogik oder mehr Kraft bei Parallax Mapping oder bei echtem Displacement Mapping.

Man kann daher eben nicht einfach nur sagen: "Der Xenos ist voll extremst den PC-Chips überlegen", weil er eben für die Überlegenheit in einigen Bereichen (die für viele Konsoleros die einzig wichtigen sind) an anderer Stelle auch deutlich einstecken muss. So wie eben ein Porsche 911 mit seinem knüppelharten Fahrwerk zwar jede Limousine abhängt, aber dafür auch nie das sanfte, rückenschonende Fahrverhalten einer Limousine erreichen kann. Was einem nun lieber ist, ob der Porsche 911 mit knüppelhartem Fahrwerk oder der Jaguar, der in Kurven deutlich weniger Performance zeigt, dafür aber ein sehr viel sanfteres Fahrverhalten aufweist muss jeder selbst wissen und ist jedem selbst überlassen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox360 GPU schafft nur 500 millionen Polygone/s,
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59517

eine "alte" ATI's X800XL hingegen schon 600 millionen Polygone/s
http://www.hardtecs4u.com/news/arc5-2005.php

keine Ahnung was die aktuellen PC Grakas schaffen, aber die X-Box360 ist doch nun wirklich ein alter Hut. Alle aktuellen 3D Shooter für PC können da bestimmt nur noch abgespeckt drauf laufen.

Es stimmt auch nicht das ein HighEnd PC 2000€ kosten muss, wenn man selber etwas Hand anlegt. Hier was intressantes zu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=209283
Intel Core Duo im Desktop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar möchte ich das mit dem 2jahre alten FC vergleichen warum nicht.

@Domian wie du meinst*ggg* Also die PS1 und 2 zu ihrer Zeit waren in spielen bestimmt nicht besser als ein PC ;) und das hat sich auch bei PS3/XBox360 nicht geändert...Ich denke da ist einiges machbar...

Wie auch immer, das FC für XBox schaut einfach nur geil aus...

Zumal ich dabei bleibe, eine Konsole kann man nicht mit einem PC vergleichen^^ Konsolen sind eingeschränkt und schei**e. Und wegen einem Tollen spiel kauf ich keine Xbox^^ dann steck ich die 300-400€ lieber in den PC und kauf ne richtige Grafikkarte udn muss nicht mit diesem oft pixligem schei** leben...

Ich möchte F.E.A.R mal in 1024x768 und alles auf High auf der XBox sehen, das könnte sie evtl. noch schaffen. Aber in 1280x1024 schafft das die Xbox nimmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
boaahhhh :o :o :cool_alt: :D :) :)

...das Video sollte wohl jeden "von den Socken hauen" ...
Unglaublich ! :) ... will gar net wissen, wie die grafik in 1-2 Jahren aussieht ;)
 
@ harlequin
Was macht es für einen Sinn Far Cry Instincts Predator mit einem 2 Jahre älteren Far Cry zu vergleichen?
Vergleichst du auf dem grafischen Niveau auch Doom 1 mit dem 3. Teil oder Half Life mit Half Life 2? Das wäre genauso unsinnig!

Besseres Beispiel: Regst du dich auf, dass Quake 3 nicht so gut aussieht wie Call of Duty. Basieren nämlich auf der selben Engine!

harlequin schrieb:
Konsolen sind eingeschränkt und schei**e.
Das ist natürlich die Sachlichkeit, die wir uns in diesem Forum wünschen :rolleyes:
Wenn jemand ausschließlich spielt gibt es für ihn fast keinen Grund sich keine Konsole zu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das Video grad angesehen...bis auf die Wassereffekte, sieht es kein bisschen anders aus als die PC Version...ich weiss gar nicht was ihr habt.

Hab ne gute Grafikkarte und zocke Far Cry 1280x1024 Pixel mit allem Scheiss an, der nur anzuschalten geht...und es schaut teilweise sogar schöner aus.

Gruss
 
domian schrieb:
Also ich habe mir das Video grad angesehen...bis auf die Wassereffekte, sieht es kein bisschen anders aus als die PC Version...ich weiss gar nicht was ihr habt.

Hab ne gute Grafikkarte und zocke Far Cry 1280x1024 Pixel mit allem Scheiss an, der nur anzuschalten geht...und es schaut teilweise sogar schöner aus.

Gruss

Jo nur das Wasser siehr besser aus. Auch kein Wunder da FC ja schon fast 2 Jahre alt ist und das nichtmal die Entwicklungszeit eingerechnet. Von daher sind die Screens schon eigentlich enttaeuschend weil es genau wie die PC Version aussieht. Ausserdem wenn Crysis dieses Jahr rauskommt wird das sowieso wieder einen neuen Standard einfueheren in Sachen Grafik und Physikengine.
 
@#30, manchmal muss man diese Sachlichkeit loswerden...

Naja okay recht hast du/ihr ja das da 2Jahre unterschied liegen....

Trotzdem stört es mich*g weil ich weiss das es auf dem PC genauso aussehen könnte!

Naja FC schaut besser aus bei 1280x1024 das stimmt, es geht auch hauptsächlich um Detailtreue und Wassereffekte.

Wie auch immer...
 
man kann meckern was man will, die grafik ist um einiges besser als auf dem pc, man muss jedoch berücksichtigen, wie alt das pc game ist und wenn man neuere standards sieht wie hdr, dann knallt die xboy version schon gar nicht mehr so derb. ich denke würde man das neu entwickeln fuer den pc, dann käme da auch was besseres raus, als das spiel vor 2 jahren.
 
@harlequin
klar kannst du das vergleichen, warum auch net
aber wenn man sich dannw ie ein kleines baby beschwert, welches man dem schnuller geklaut hat muss ich einfach nur lachen
 
leute immer das selbe. geflame über geflame

ganz realistisch:
Natürlich sieht dieses game besser aus als FC auf pc da einfach neuer. is doch ok
und wenn crysis kommt wird man sich auch wundern wie gut das aussieht. die entwicklung geht ja (zum glück) weiter!1eins

also merke:
farcry < Far Cry Instincts Predator < Crysis
2004 < 2006 <2007
 
Hi,das game sieht wirklich nicht schlecht aus.....aber dafür was die x-box360 leisten soll/kann ist es nun wieder auch nicht wirklich was besonderes.

Und das eine Konsole bessere Grafik bietet oder mehr Power hat für Spiele als ein PC ist absoluter Schwachsinn.Jeder PC der einigermaßen gut ausgestattet ist und ein vernünftige Grakka verbaut hat,dafür muss es noch nicht mal ein High-End Model sein,leistet das was bei diesen Spiel gezeigt wird ohne Probleme.

Und die angaben was solche Konsolen wie X-Box360 oder die PS3 an Polys oder Terra-Flops berechnen/verarbeiten kann ist nun mal wirklich mehr übertrieben,sind eh nur max werte,die die boxen wahrscheinlich nie erreichen......

MFG XeonKing©!!!!:king: :king: :king:
 
Hab den Trailer jetzt mal gesehen... sieht gut aus, aber auch nicht grad "jaw-dropping". Beeindruckend ist eigentlich nur das Wasser, der Rest sieht doch noch sehr nach dem alten FC aus. Und selbst das Wasser ist nicht in jedem Fall überzeugend (das bräunliche Wasser ist hässlich).
 
Bei Giga Games haben sie mal eine Preview Version gezeigt und obwohl die Optik ansich wirklich ganz nett war, fand ich das im Endeffekt nur einen Aufguss der X-Box 1 Variante. Nur weil es für die X-Box 360 erscheint, lassen sich die Leute verblenden.

Natürlich gibt es neue Effekte und Details, aber deshalb gleich 50-60€ bezahlen ? Wenn ihr schon die X-Box 1 Version habt, dann spart euch das Spiel.

Grüsse GunnM :)
 
Zurück
Oben