• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bundles für die PS Vita

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Der japanische Hersteller Sony wird zwei neue Bundles seines aktuellen Handhelds PlayStation Vita nach Europa bringen. Diese bieten dem Käufer neben der Konsole selbst jeweils ein Spiel sowie zusätzlich eine der benötigten speziellen Speicherkarten.

Zur News: Neue Bundles für die PS Vita
 
garnicht mal so verkehrt bei den preisen und bei diesem angebot an spielen.
 
Ich liebe meine Vita, aber es fehlen noch ein paar Titel. Gran Tourismo, God of War und irgendein Ego Shooter... Nur Uncharted reicht einfach nicht.

Die Angebote sind nett, bringen aber vermutlich kaum neue Abnehmer.
 
Selbst wenn es das Teil umsonst gibt, ist es absolut nutzlos, weil keine Spiele verfügbar sind.
Sind seit Februar eigentlich irgendwelche neuen Titel erschienen? Seit dem Release hab ich von der Vita nichtsmehr gehört, keine Tests, noch nichtmal News zu irgendwelchen kommenden "großen" Spielen.
Traurig - und ich wollte mir das Teil im Herbst eigentlich kaufen...

€: Achja bzgl des Angebotes:
Ein lokaler Laden bei mir in der Nähe verscherbelt die Vita + Uncharted/Wipeout für 199€
seit Mitte April und die Kartons stapeln sich immer noch.
Und irgendwo in Österreich habe ich sie mal für 179€ gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot ist eher schlecht, bei Amazon gibt es immer noch eine 8GB Speicherkarte und einen 15€ Gutschein dazu, mit 265€ für die 3G Version ist es immer noch günstiger.
 
Die Wifi + 3G gabs doch jetzt schon öfters bei Amazon WHD für um die 100 €
 
Ich möchte auf meine VITA nicht verzichten und ich hatte alles was es gibt, IPOD Touch, Motorola Xoom, HTC Flyer, HTC Desire, HTC Evo 3D, Lenovo Ideapad A1, Galaxy Tab und wie sie alle heissen ich habe alles verkauft und habe meine tragbare Spielekonsole weil nichts aber wirklich garnichts an die Vita ran kommt ;)

Das Ding ist extra dafür gemacht das man damit nichts anderes macht als zocken und das erledigt sie mit Perfektion, dieses Smartphone auf dem Display rumgedatsche ist einfach nur nervig und die Spiele sind nichtmal ansatzweise in der Qualität wie ein gutes Vita Spiel, vieleicht kommt Shadowgun noch etwas ran aber dann wars das.

Smartphones und Tablets sind keine Alternative zur Vita (ok das Xperia Play) das steht mal fest :)

Grüße
 
also ich habe meinen 3ds zb. nur wegen der supercard dstwo gekauft. so habe ich alle meine alten snes, gb, nes, mame, md, c64 emu spiele und meine alten ds spiele und die neuen 3ds spiele wie re und doa ... also zich generationen an spielen in einem kleinen handheld, bzw. meine ganze kindheit xD. eine vita mit einem derart begrenzten angebot an spielen und der tatsache das ich keine vernünftigen speicherkarten kaufen kann, lassen mich vom kauf der vita zurückschrecken.
der 3ds hat intern 2 mal 32 gb speicher - einmal in der supercard für die ganzen emu spiele und die im normalen sd slot für die 3ds spiele. das angebot von nintendo ist wie ich finde erheblich besser. da hilft auch der preis von der vita nix.

was ich an der vita aber besser finde ist einfach der größere screen. ohne frage das ist ein enormes plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat also die Preissenkung auf 229,- nix gebracht. Ich sag mal: So schön die Hardware auch ist... Die Vita ist bereits tot. Schade.
 
die PS Vita erinnert mich iwi an den GAMEGEAR :evillol:
die analogsticks sehen gut aus, Gran Turismo kann kommen bzw. egoshooter können kommen! :D
 
Leider habe ich den Fehler gemacht und mit ne Vita und 4 Spiele zu release gekauft.... :(

Nun Versuche ich diese seit über einem Monat zu verkaufen und keiner will sie.

Wundert mich aber auch nicht bei diesem miesen Spiele Angebot. Und wenn es ein Store Update gibt, dann lese ich immer nur "DLC xxx 049€" und "DLC xxx 4.99€" usw...


Auch habe ich das Gefühl, Sony hat gar kein Interesse daran die Vita zu Pushen. In Japan läuft sie überhaupt nicht gut. Da kommen mehr Spiele für die PSP als für die PSV und die PSP verkauft sich da immer noch besser als die PSV. Zudem fehlen einfach die Apps. Ja, auch wenn es kein Tel. ist. Man erwartet von solch einem Gerät einfach mehr als nur Spiele abspielen. Des weiteren kann das Teil nicht mal YouTube Videos abspielen. Skype kann nur Tel. keine Unterstützung für Texteingabe, kein gescheiter Musik und Videoplayer usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja nicht, dass sich so ein Gerät langfristig noch hält. Nintendos DS mit der Zielgruppe Kinder/Jugendliche vielleicht noch etwas länger. Aber auf dauer hat jedes Kind ein leistungsstarkes Smartphone und dann wirds echt eng für solche Geräte...
 
hm also ich bin 28 und hab einen 3DS ;)
und einge Games, im Freundeskreis kenn ich auch einige die einen haben und über 20 sind

zu dem Handy vs. Handheld Vergleich kann ich nur sagen
Handy mit Quadcore und guter GPU schön und gut, aber spielen kann man da nicht mit
die Steuerung only per Touch ist echt grausam

zur Vita, nunja...
ich wollt mir auch eine holen da ich meine FatPSP liebe :D
die Portierung leiern mir schon den ein oder anderen € aus der Tasche
siehe FF7, 8 und 9 oder die Shin Megami Tensei Reihe...
leider hat seit Releas der Vita das Spieleangebot gar nicht zugenommen oder?
Sind doch gerademal 30~ Games auf dem Markt
solang das Angebot so bleibt werd ich mir keine kaufen und zu dem Preis eh nicht...
149€ für die 3G Variante, PS2/PSX Portierungen und so schnell wie möglich mehr Games und ich überlegs mir, denn interessieren würde mich das Teil schon :)
 
Das Spieleangebot ist hierzulande leider immer noch viel zu gering...ich würde mir evtl. eine holen wenn es gute und/oder genügend Spiele geben würde, aber die wenigen guten sind schnell weg und dann hat man eine Handheldkonsole ohne Nachschub bzw. einen weiteren WLAN Browser für daheim(3G bräuchte ich nicht) ;)
PSP Games extra nochmal kaufen, obwohl man auch welche daheim hat...nä.

Wann ich das Ding wahrscheinlich sofort kaufen würde, wäre wenn Rockstar GTA: San Andreas auf die Vita portiert, das wäre genial.
Fähig dazu müsste das Gerät eigentlich sein und dann dürfte auch gerne noch das originale GTA 3 und Vice City mit dazu kommen.
Aber alleine San Andreas bietet so lange Freude...:)
 
Kouya1600 schrieb:
In Zeiten wo smartphones so eine leistung haben ähnlich der psvita brauch man sowas nicht mehr. Zumal das Teil total überteuert ist.
Welche Smartphones haben denn deiner Meinung nach die Grafikleistung der PSVita?
Und diese sind günstiger?

@Oktanius: Welche Spiele hast du denn im Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toter als die PSVita geht es gar nicht, schlimmer als damals bei der Dreamcast, und beides sind richtig tolle Konsolen (gewesen) und so sehr mich auch die PSVita von der Hardware etc. anspricht (und der Preis völlig angemessen ist), die Spiele sagen mir für einen Handheld irgendwie nicht zu, vieles davon sind einfach nur Portierungen der PS3, ich will Titel (und IPs), die es so nur auf der Vita gibt.
 
@bruteforce9860
Abwarten. Es sind bereits, wenn man den Japanischen Zeitschritfen glauben schenken darf, mehrere neue Spiele im Anmarsch. Besonders ein Monster Hunter soll wohl schon Ende dieses Jahres kommen. Resistance ist auch bald im Anmarsch.

Ich warte noch einen wenig, ich denke schon das bald noch richtige Knaller ala God of War und Gran Turismo erscheinen werden.
 
@Dante: Richtig, das Handheld ist erst ein halbes Jahr auf dem Markt. Vielleicht sollten wir erst einmal die E3 und die TGS abwarten, bevor wir den Totenschein ausstellen.

Welches Spieleangebot hatte denn der 3DS nach einem halben Jahr? Außer einem optisch leicht aufgehübschten N64-Spiel war da nicht viel interessantes bei.

Die PS3 ist erst 3 Jahre nach dem Launch richtig durchgestartet:
Launch im November 2006!
Uncharted erschien 12 Monate später
MGS4 erschien 17 Monate später
Killzone 2 erschien 27 Monate später
God of War III erschien 40 Monate später
Gran Turismo 5 erschien 48 Monate später
Final Fantasy XIII erschien 49 Monate später

Natürlich hoffe ich auch, dass sich Sony bei der PSVita nicht wieder so viel Zeit lässt, besonders bei der PSOne-Kompatibilität sollten sie sich mal ranhalten.
 
Zurück
Oben