News Neue Codenamen für AMDs Prozessoren

sorry, aber was soll das? warum muss amd immer wieder mit neuen sockeln kommen? im moment haben wir AM2, dann steht da AM2+ und F+ für 2007 und evtl dann nächstes jahr noch AM§? ich bitte euch.... übertreibts...
 
Soweit ich weiß dient der Sockel F eher für Server. Das mit AM2 und AM2+ sowie der AM3 (DDR3) steht auch schon seit Monaten fest.
 
@21 Snoop...


Völlig egal, solange sie kompatibel sind.

@herby

Bereits im Mai kommen die Opterons, auch für AM2.
AgenaFX ab Ende Juni, Agena und Kuma Ende Juli.
 
Snoopmore schrieb:
sorry, aber was soll das? warum muss amd immer wieder mit neuen sockeln kommen? im moment haben wir AM2, dann steht da AM2+ und F+ für 2007 und evtl dann nächstes jahr noch AM§? ich bitte euch.... übertreibts...
Sockel F ist für Server, AM2 für Desktop. Und AM2+ ist kein wirklich neuer Sockel. Es ist vielmehr AM2 + Hypertransport 3. Die CPUs werden zu beiden Boards kompatibel sein. Und nächstes Jahr kommt AM3, dann für DDR3. Das steht schon seit geraumer Zeit fest. AM3 CPUs werden zudem abwärtskompatibel sein, also auf AM2 und AM2+ Boards laufen. Also alles halb so wild.
 
Sehr schön aber das dauert noch ne weile, aber dann wird mein Sockel 939 noch ne weile langen müssen^^
 
Naja Snoopmore, der AM2+ soll abwärtskompatibel sein, d.h. du kannst auch Sockel AM2-CPUs auf ein AM2+ Board machen (so hab ich das gelesen^^)
 
Naja QuadCore für die Zukunft gesichert is Fraglich, hab ich mir bei meinem 4400+ auch gedacht als er Nagelneu war, mit der 8800 wird das für dieses Jahr auch noch reichen, aber wenn erstmal die games nur noch dc10 haben, und raytracing spiele kommen, dann wird den quadcore schon schön aussehen, aber es gibt eh immer was schnelleres, ich würd die dinger erstmal gern mit 3000Mhz pro Kern laufen lassen :D
 
Kuma wird mein sein! 35W sei Dank sogar passiv!
Na das wird mal ein nettes Jahr 2007 werden... nur hoffentlich schafft es die 7er Chipsatzreihe zeitgleich auf den Markt!
 
Nur mal so am Rande: Woher wisst ihr eigentlich, dass die K8L-CPUs eine bessere Pro-MHz-Leistung als Intels Core-Architektur hat? Die rumgeorakele macht die eigenen Aussagen nicht gerade vertrauenswürdiger. Also, am besten warten, bis AMD seinen K8L auf dem Markt hat und dann kann man vergleichen. Schon jetzt zu behaupten, dass AMD wohl Intel hinter sich lassen wird, wäre wohl etwas vermessen.
 
Ja, dass du die neuen CPU's in die alten Boards bauen kannst (eventuell BIOS-Update).
Nein, dass die alten CPU's in die neuen Boards bauen kannst.
 
@30,32:
Der Barcelona ist bereits fertig - und ich weiß nicht mehr wo, aber AMD hatte einen Barcelona zum laufen gebracht - mit teilweise unter guten Umständen bis zu 40% mehr Leistung als ein "vergleichbarer" C2Q!
 
Es ist immerwieder schön ein paar News von AMD zu lesen, wo man bemerkt das es vorrangeht, leider sind es bis Q3/07 noch 2 Quartale die erstmal vollständig überbrückt werden müssen, 2 weitere Quartale wo Intel auch nicht schläft, weiterhin sehr gut Dual Cores verkaufen wird und AMD mit ihren CPUs nur vom OEM Markt und AMD Fans genutzt werden. Ich freue mich auf die ersten Benchmarks die nicht von AMD stammen, ich will wissen ob HT 3.0 soviel bringt und alle weiteren Verbesserungen auch die Dual Cores zu neuen höhenflügen verhilft.
 
Quelle?

Wenn das stimmt, wär das ja erfreulich.
 
Gilt das mit besserer Pro-Mhz-Leistung für ALLE K8L-Cpus oder nur für die Quad-Cores? Ich hoffe, AMD überholt Intel wieder :)
Ich hoffe das gilt auch für die Dual-Cores, denn Quad-Cores sind verdammt teuer und bringens (noch!) net wirklich, da würde das dann eh nix nutzen...oder?^^
EDIT: Wann soll der Barcelona noch ma rauskommen? Weil in den Listen steht er doch gar net?!
 
hallo ihr,

find ich gut, wenn amd langsam gas gibt, wird auch zeit, so wird der markt wieder belebt.
wies mit den werten unter benchmarks aussieht, ist ja noch nicht raus, fragt sich, ob sie da mithalten können, wenn intel auch nicht auf der faulen haut liegt. nicht das dies nun um das ende von amd geht, keineswegs, es geht darum, das die IM MOMENT erhältlichen cores von intel im preis/leistungsverhältniss, die einzige wahl sein können, ausser man kann nicht rechnen. ich jedenfalls würde es amd gönnen, wenn sie nun auch was in diesem sektor zulegen würden. und für dich humanTE1, ich weiss nicht recht, aber du solltest gegebenenfalls mal die artikel von CB durchlesen, wie amd da abschneidet, kein vergleicht in preis/leistung zu intel.
ich bin kein intel-jünger, nur die zahlen sprechen .... sehr .... sehr deutlich. klar, wenn ich nur nen rechner für das jetzige jahr will kann ich mir geradesogut nen amd kaufen ..... doch die meisten müssen ein bisschen weiter rechnen .... da es sich nicht jeder leisten kann, jedes jahr nen neuen rechner zu kaufen .... ausser man ist sohn von beruf, oder einfach reich. doch, die meisten kaufen sich einen rechner, mit welchem sie in den nächsten 3 jahren auskommen müssen ... gegebenenfalls dann zwischendurch ne neue graka, das wars. womit ich zum eigentlich wichtigen komme ... ich bin auf die preise der neuen cpu gespannt, sowie auf die leistung. dann sehen wir weiter, alles davor ist reinste spekulation und eigentlich nicht relevant*smile

Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB
Asus P5B Deluxe/WiFi-AP, Intel P965, Core2 Duo ready, WLAN
Corsair TWIN2X1024A-6400, 2x512MB, DDR2-800, CL5
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II
HIS Excalibur Radeon X1950XTX, PCIe, 512MB GDDR4, Dual DVI
Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner, SATA, schwarz
NZXT Apollo Case, Design Midi-Tower, schwarz
Thermaltake TR2 470 Watt, ATX 12V 2.0
 
Eia warten wir doch einfach ma ab was die Konkurrenten sich so zu bieten haben. Ich mein, das wird spannend in den nächsten 2 Quartalen. Intel und AMD bringen gleichzeitig viele CPUs raus, da wird sich ein Preiskampf draus entwickeln. Also hoffe ich mal , dass wir billige un sehr leistungsstarke Prozzis angeboten bekommen. Und was hier bisher so geschrieben wurde, deutet ja alles darauf hin... :D
 
Ich kann nur hoffen das der K8L am Anfang des 3.Q. kommt!
Auf welchem Sockel soll der denn laufen?
Wird es auch Quadcores geben die auf AM2 laufen?

Wenn sich das weiter so hinzieht wie Kaugummi werde ich dochnoch C2D User.
Welches Board beherscht HTR2, HTR2+ oder HTR3 bzw welche Chipsätze?
Wenn ich wüßte das ich so ein eigentlich "neues" AM2 Board weiterverwenden kann wenn neue Prozzis kommen wäre ich ja bereit zu investieren, aber so...
 
Zurück
Oben