News Neue Codenamen für AMDs Prozessoren

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Na das hört sich gut an :D
 
Q3 werden sie kommen!?! Schade will Frühjahr aufrüsten aber da bei mit nur AMD in frage kommt werde ich wohl warten müssen :-(
 
Jepp das sind doch schöne news auf gehts AMD ;)
 
Ist so ziehmlich das unwichtigste, was es an Prozessoren oder besser gesagt in der Hardware welt gibt. Was bringen mir Namen? Leider wird in der heutig Zeit zu viel auf Namen geschaut (siehe Paris Hilton, hat in ihrem Leben noch nix erreicht außer nen eigenen Porno und sie kann sich trotzdem alles erlauben).

Auf die Leistung kommt es an. Und darauf bin ich gespannt. Wie der C2Q gegen den K8L Quad abschneidet. Naja schau mer mal...
 
125 Watt für die neuen Dinger? Hoffentlich ist das nur ein Gerücht!

Was bringt einem denn übrigens der L3-Cache?
 
@5

Was Namen bringen sieht man doch überall. Keine Ahnung was drinsteckt (oder was eine genaue Bezeichnung wirklich bedeutet) ABER den Namen kenn ich aus der Werbung.

-> Ich glaube den werd ich kaufen. -> Daher Namen = Erkennungsmerkmal Nr.1

Aber du hast sicherlich Recht, gut ist das noch lange nicht.

Gruß
 
@7
Na was soll an den 125W TDP so viel sein? Das wären pro Kern man gerade ~ 31,25W. Das soll viel sein? Dann informier dich mal bitte, was heute Kerne so verbrauchen ;)

Joa, warten wir mal ab was das mit dem K8L so gibt.
 
@bensch87: 125W für Quadcore. Das ist mehr oder minder normal. Dualcores dann eben mit 35-89W - wobei ich hoffe, dass das nicht wieder heißt "65W-Version gegen kleinen Aufpreis bei kleineren Modellen, 35W-Version kaum zu bekommen"...
 
@7
L3 bringts eher für Singel-Threatet-Programme ähnlich wie shared-L2 bei Intel.

125 Watt gilt nur für TPD. Die 939-X2 hatten auch ein TPD von 110 oder 125 Watt und galten als "Stromspar"-CPUs.
 
Bin ja schon gespannt, ob AMD es schafft die 125W TDP auch bei 2,9GHz noch einzuhalten.
 
@bensch87

Der Kentsfield braucht bei 2,66Ghz 130Watt, der AgenaFX bis 2,9 Ghz 125W, bei einer höheren ProMhz Leistung.... Wo liegt das Problem?
 
Intels "Qaudcores"nhaben doch auch eine TDP von 120 oder 125 Watt oder weniger? Aber mich würd ehe rinteressieren wann die erhältlich sind und wie teuer die werden. Möchte auch mal wieder einen PC zum Spielen haben, eien X1900 XT liegt hier nun schon seit Ende Oktober ungenutzt im Karton rum.
 
the-gamer90 schrieb:
@5: jo.Hoffentlich haut AMD Intel mit K8L um :D

Das hoffe ich auch, dann kann ich auch mal richtig schön in allem Kommentar-Threads gegen Intel flamen, da die Prozessoren dann ja automatisch völlig unbrauchbarer Müll sind ;) (richtet sich an alle Intel-Fanboys, die momentan gegen AMD flamen)

eien X1900 XT liegt hier nun schon seit Ende Oktober ungenutzt im Karton rum.
Ich nehm sie auch gerne ;)
 
*g* Rana ist spanisch für "Frosch". So weit haben die da mit ihren hoch hinauf strebenden Namen also nicht gedacht... ^^
 
@5 wieso das desinteresse?
Ich finds interessant was sich die Entwickler bei denken.
Auf alten Chips wurden sogar Comicfigur-Motive untergebracht..
gehört eben dazu ;)
 
die namen kamen mir gleich bekannt vor :)

deneb und so sind ja sterne ...

find ich interessant, was sie die jungs da immer so einfallen lassen :)
 
Hm.. hört sich gut an. Da mir der Sprung von einem 4400+ auf einen C2D zu gering ist, werde wohl auf eben diese CPUs warten!
 
Zurück
Oben