neue CPU-Kühler gesucht ( Sockel 1155 )

• Ersteller Ersteller Obsidian_Block
  • Erstellt am Erstellt am
O

Obsidian_Block

Gast
Suche ein neue CPU-Kühler für Sockel 1155.

Vorraussetzung: Lüfter 140mm kompatibel ( 1 oder 2 ) und muss über Corsair vengeance.

Zuletzt bearbeitet:
für welchen prozessor solln der sein?

welches budget?

wenn dann muss er über corsair vengeance oder?
Ergänzung ()

ich hab nen noctua nh-c12p se14
darunter würden die corsairs locker passen, wenn du die heatpipebögen nacht unten machst...

Ja, über:D

Budget lege ich mich erstmal nicht fest. 50 +- Euro find ich in Ordnung.

Ich hab zwei be quiet 140mm lüfter, den ich gern benutzen will. Wobei eine sollte für ein Kühler reichen.

Eine kleine Enschränkung wäre da noch: Kein Prolimatech Produkte!

TR Archon
50€ inkl. 1 hochwertigem 140mm-Lüfter und Lüfterklammern für 2 Lüfter. Sehr schmal daher keine Probleme mit hohen Heatspreadern. Zwar nicht ganz so Leistungsstark wie ein Genesis oder ein HR-02, aber immernoch super stark.

Ist mir egal. Ich hab noch zwei lüfter über, den werd ich vermutlich auch an den kühler befestigen, die be quiet silent wings sind gut.

Das Archon gefällt mir schon mal sehr gut. Wie schaut es mit HR-02 aus in Verbindung mit meine Rams?

Kannst du noch das eig. noch genauer def. weil ich es sonst unfair finden würde, es zurückzuschicken, da es offensichtlich mein Fehler ist nicht genau drauf geachtet zuhaben welche Kühler unter welchen Ram passen. Demnach würde ich mich freuen, wenn mir jmd expl. sagen würde ob das HR-02 unter Corsair vengeance passen würden:)

Derzeit gefällt mir das Thermalright HR-02 am besten, gefolgt von Archon. Ist der Thermalright HR-02 Macho der nachfolge von Thermalright HR-02 ?

Zuletzt bearbeitet:
die geils auf dem bild dürften mindest genau so hoch sein ^^
aber welche board hast du denn kann ja auch sein das deine arbeisspeicherbänke näher an dem cpu sind was wiederrum bedeut das du dann doch nen problem bekommst ;)

also wenn du es ned eilig hast warte auf den alpenföhn K2 da hast ein richtiges monster und der wird sicherlich in den tops der cpu kühler ganz vorne sein. er ist auch für 1155

corsair h60, h80 oder h100? da haste auf keinen fall probleme mit den heatspreadern :D

Cosair ist für mich keine Lösung. Board ist MSI P67 - GD53 B3. Ich würde sehr freuen, wenn mir jmd sagen könnte ob das Thermalright HR-02 passen würde.

Obsidian_Block schrieb:
Ist der Thermalright HR-02 Macho der nachfolge von Thermalright HR-02 ?

Er ist die "Budget Version". Hat aber die gleiche Kühlleistung und die gleichen Maße. Er ist halt nicht vernickelt und kostet deswegen 15€ weniger.

Der HR-02 Macho ist momentan der absolute Preis/Leistungs Knüller, und kann sich problemlos in der Top-3 der besten Kühler halten. Würde dir auch diesen empfehlen.

Außerdem kommt die Preisdifferenz dadurch zustande, dass die Lamellen nicht mehr mit den Heatpipes verlötet sind, kein 15cm langer Schraubendreher mehr beigelegt wird und die Montage schlechter geworden ist.
Weiters wird nicht mehr die gute Cillfactor III sondern eine günstigere WLP beigelegt.
Nichts desto trotz ist er angesichts des Preises emfpehlenswert.

So viel zur gleichen Kühlleistung: http://www.pc-cooling.de/information.php?info_id=221

Er ist weder aktiv noch semipassiv bei sehr schwacher Luftzirkulation noch passiv unter den Top 3 zu finden (wenn man die Kühlleistung zur Platzierung heranzieht), aber seine Allroundfähigkeiten sind beachtlich.

mfg dorndi

Zurück
Oben