Neue CPU + Mainboard

s1ro123

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauche ein neues System.

Hab mir den i5 750 innen Kopf gesetzt und ein p55 , aber weiß noch nicht welches, möchte keinen Fehlgriff machen. Sollte OCbar sein :D

dazu einen guten lüfter sowie 4gb ddr3 ram und ich bin glücklich. sollte nicht die 400 überschreiten.

hat wer vorschläge?

- Corei5 750 - ca. 170€
- ASUS P7P55D - ca. 115€
- DDR3 PC1600 4096MB Kit Mushkin XP3-12800 CL7 - ca. 110€
- Prolimatech Megahalems - ca. 47€

Das Macht zusammen ca. 442€ , ohne den Prolimatech Megahelms und Standart Boxed Kühler bist du bei 400€

Das sind Top Komponenten und ist zum Übertakten sehr gut geeignet :smokin:

Wen du das UD3 nehmen willst sparst du nochmal ca 30€

Anhänge

• i5 sys.jpg
    i5 sys.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 165
ist das UD3 genauso wie das ASUS P7P55D ? oder woher kommt der preisliche unterschied?

von welchem hersteller soll ich das UD3 nehmen?

Ich kann an der Stelle auch das ASUS empfehlen - habe selbst den "großen Bruder" im Einsatz ;)

Das UD3 ist übrigens von Gigabyte (GA-P55-UD3)

Als Speicher empfehle ich einfach mal den aus meiner Signatur :cool_alt:

also das ud3 ist schlechter als das asus ? oder wo liegt der vorteil vom asus?

und reicht das NT Tronje Force Majeure 550W für hd5770 und den obrigen sachen aus?

und der Prolimatech Megahalems gibts nicht für 1156.

Zuletzt bearbeitet: (hinzufügung)
Das UD3 hat keinen externen eSata und Firewireanschluss wenn ich das richtig sehe...

Kommt drauf an ob du für das I/O Paneel von deinem Case diese Anschlüsse brauchst.

Das UD3 hat bei Testberichten eigentlich net schlecht abgeschnitten. Auch was OC angeht...

Musst mal ein bisschen googeln nach den Tests.

s1ro123 schrieb:
und der Prolimatech Megahalems gibts nicht für 1156.

Doch: siehe hier

Wichtig ist, dass du eine Revision B kauft, diese kannst du dann auch auf dem Sockel 1156 verbauen.

eine letze frage, zu welchem mainboard soll ich greifen?

ASRock P55 Pro ; GigaByte GA-P55-UD3 ; Asus P7P55D

vielen dank für antworten. bitte begründet auch kurz euren tipp :)

Einen Einwand habe ich bzw. Zwei. Ich hoffe du weißt, dass du einen 120er Lüfter für den Prolimatech brauchst oder auch 2, je nach belieben. Zu empfehlen sind hier z.b. Enermax Cluster oder Noiseblocker XL1 Rev.3. Bei der Grafikkarte würde ich doch eher zur Powercolor greifen, da ich glaube, das der Kühler Potenter und leiser ist, als der von der Vapor-X von Sapphire. Und dazu paar Euros billiger.

hm hatte mich schon gewundert, dass einfach son metallding als kühler durchgeht :D das ding sieht ja recht groß aus, gibts auch lüfter die ohne den prolimatech auskommen? oder wäre wegen oc allein prolimatech+lüfter vorgesehen?

Der Prolimatech ist wohl einer der besten Kühler die es gibt, daher sehr zu empfehlen, aber ohne Lüfter kann die Warme Luft nicht abtransportiert werden, daher wäre auch nicht mehr zu empfehlen, sowie jeder andere Kühler. Natürlich gibt es auch andere, da kannst du mal im Lüfterunterforum nachschauen.

Bei den Mainboards ist wohl wegen der Ausstattung das Asus zu empfehlen. Ein großteil der User zieht es hier vor. Habe leider keine eigene Erfahrung mit den LGA1156 Boards. In der Preisklasse wird es warscheinlich eh kaum Unterschiede geben. Also genaue Argumente kann ich dir da nicht liefern.

Schau dir mal das aus meiner Config an, die Hardware (CPU, Ram + Board) gibt es in vielen onlineshops als Bundle für weniger als 400€

Ich bin äußerst zufrieden damit und OC potenzial ist ordentlich vorhanden.

#13 das sind aber keine cpu lüfter, sondern lüfter am gehäuse oder?

Zurück
Oben