• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Cpu, Ram, Mainboard für mein Pc !

ProNoob97

Cadet 3rd Year
Hallo

Will Morgen schon das Mainboard,CPU, und Arbeitsspeicher Bezahlen und da ich mich nicht so gut im Bereich Pc Auskenne weiß ich nicht ob die sachen gut zusammen passen oder Überhaupt zusammenpassen
damit mein Pc auch eine Gute leistung hat oder bzw. überhaupt läuft also schluss mit dem gelaber meine Frage ist ob die 3 Pc Teile Gut zusammen passen :
http://www.ebay.de/itm/230724991426?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/110758030942?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/250804910959?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Und ob ein Netzteil mit 550Watt reichen wird ;)) (Bestlle kein neues habe schon eins)
Und .. das der Prozessor an das mainboard passt wegen dem Sock1155 oder ka wie das heißt :D
Were schön wen ich so schnell wie Möglich eine Antwort bekommen würde DANKE !!! ;))
1 noch vergessen bei Prozessor steht ja standart Arbeitsspeicher ist 1333 kann ich auch z.b. ein mit 1600 nehmen ? wie den beim link.
gibt es da nachteile? ..

AW: Neues Cpu,Ram,Mainboard für mein Pc !

Mainboard viel zu übertrieben, i7 bestimmt auch nicht nötig, RAM geht auch um einiges billiger bei Händlern wie Mindfactory/hardwareversand... Wieso willst du dir die Sachen bei ebay kaufen?

Wieso den nicht i7 ist ein Guter Prozessor also ^^
Und wieso nicht bei ebay ? Habe darauf ja auch Garantie also ^^
Ergänzung ()

Was meinste mit Übertaktest wie gesagt kenne mich da nicht so gut aus musste auch s chon erklären :D ?

ProNoob97 schrieb:
Und wieso nicht bei ebay ? Habe darauf ja auch Garantie also ^^

Ja, leider haben eBay-Händler nicht die Halbwertszeit von Uran-239 (30.000 Jahre). Soll heißen: Viele von denen trifft man in 1 oder 2 Jahren gar nicht mehr dort an, weil sie nicht mehr existent sind.

Deshalb achte ich immer auf die Bewertungen des Verkäufers ^^

@pronoob97 :) man sollte nicht immer auf "ebay reinfallen", denn billiger ist es dort selten (abgesehen natürlich von gebrauchten Stücken). Was soll den dein Rechner können? Eher Gaming, oder doch Videobearbeitung?

Gerade was die normalen alltäglichen Dinge angeht, ist ein 2500k zu100% genauso Leisutngsfähig wie ein 2500k. Nur sehr, sehr wenige Programme (meistens im Bereich von Videobearbeitungen) haben einen Vorteil von Hyper Threading (dem einzigen Unterschied zwischen dem 2500k und dem 2600k). Die 100€ könntest du dir also sehr leicht sparen, ohne die geringste Leistung zu verlieren!

Dein Mainboard ist ebenfalls total "daneben" und überdimensioniert. Eines für 120€ sollte locker reichen (meins kostet atm. nur 100€) und dein Ram in Ordnung doch der aufpreis zu 1600Mhz Ram bringt dir bei SB nichts außer einer leereren Brieftasche.

Hmm, hast i.wie recht überlege mir das nochmal ^^

und wie schauts aus mit der konkreten Antworten aus? Solls ein Gamingrechner werden? Dann währe auch die AUswahl der Grafikkarte

Grundsätzlich würde eines dieser Boards reichen

dazu diesen Prozessor

und 8GB Ram reichen auch locker aus!

Zusammen bist du dann bei ca. 315€ (je nach Board) Deine Auswahl kostet 570€ und hat die selbe Spieleleistung xD

Zuletzt bearbeitet:

aber so was kauft man doch nicht bei Ebay.

http://www4.hardwareversand.de/arti...2&agid=1193&pvid=9914b5627_gwzqv7b3&ref=26&lb
79,19€
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51176&agid=1601
174,41€
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41222&agid=1617
276,07€

Vorteile dieser Zusammenstellung. Das Mainboard beherrscht bereits PCI-E 3.0 und ist auch für Ivy-Bridge CPU's geeignet.
Der 1600er Ram ist auch im Hinblick auf Ivy Bridge in die Auswahl gekommen. Auch wenn kaum zu erwarten ist, dass dieses System noch aufrüsten willst, kannst einfach eine Ivy CPU drauf setzen und kannst Board und Ram weiter verwenden.

Nachtrag: Ich hab zwar noch das "alte" Asus P8Z68-V PRO, aber auch diesen Ram und den i7 2600K und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:

Würde im keinem Fall bei eBay neue Hardware kaufen. Da kannst leicht Probleme mit der Garantie bekommen, weil es den Händler nach 1-2 Jahren oft gar nicht mehr gibt.

Jo soll ein Gaming Pc werden :D

Na dann :) nimm eines der Boards aus "meiner" Liste (für ca. 100-130€) sowie den aufgeführten Prozessor 2500k. Teurer ausergewöhnlicher Ram führt zu keinem Leistungszuwachs bei Sandy Bridge (SOckel 1155) Systemen. Dadurch kann man auch billigen normalen Ram nehmen, oder eben einen der dir gefällt. Nomale 8GB mit 1333 sind absolut ausreichen!

Was für eine Graka hast du dir denn überlegt, denn diese spielt ein edeutlich größere Rolle und sollte dementsprechend groß gewählt werden!

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung ^^ habe mir das noch nicht überlegt :S

hehe, als Prozessor solltest du zu 100% den 2500k nehmen. Ist bei weitem der beste Gaming P/L Kracher bei den Prozessoren. ALs Mainboard ist alles was über 150€ rasugeschmissenes Geld, außer du willst den Prozessor mit Wasserkühlung auf 5Ghz 24/7 übertakten. Für alles andere reicht ein normales 100-12߀ Board locker aus. Habe selst das MSI GD55 (mitlerweile gibts das schon für 100) und es ist absolut geil. Hat alles was man braucht , sogar exquisitere Dinge wie cmos Reset Buttoi an der Blende, schon SLI fähig, massig USB Ports extern & intern und und und.

Bei den Grafikkarten kann man sich allerdings geldtechnisch total austoben! da bekommst du für mehr Geld auch mehr Leistung!

Ja viel Geld habe ich nicht mehr für eine Grafikkarte ^^
Habe im Moment eine von Geforce 9500Gt mit 1GB kannst du mir vllt. eine Sehr Gute und Günstige empfehlen ?

also das beste P/L hat derzeit eine 6870. Ist im oberen Mittelfeld angesiedelt und schon für 150 zu haben. Wenn du allerdings mehr Geld ausgeben willst/kannst um hohere Details einstellen zu können, kannst du entweder Richtung GTX 570 schauen oder auf die nächste Generation bzw. den Preisverfall der jetztigen warten.

Es komtm einfach drauf an was du mit dem PC "genau" machen willst und wieviel GEld du ausgeben kannst/willst.

Henryy46 schrieb:
....
Vorteile dieser Zusammenstellung. Das Mainboard beherrscht bereits PCI-E 3.0 und ist auch für Ivy-Bridge CPU's geeignet.
...

Ich dachte die Sockel sind zwar kompatibel aber bei den Boards weiß man das noch nicht.
Kann man das den jetzt schon abschätzen?

hehe denk du hast den SInn eine GamingPCs nicht so ganz verstanden :P Du hast am anfang ein krank zu teures Mainboard ausgesucht, als auch einen Videobearbeitungs-Prozessor. Doch bei den Grafikkarten haste dann nen ganz schönen scheiße (viel zu billig/schwach) rausgesucht.

Im bereich von 100-160€ sind die AMD Grafikkarten deutlioch überlegen. Allerdings stellt EVGA keine Grakas mit AMD CHip her, deshalb würde ich den Anbieter wechseln. Die Kühldesigns (+ deren Kühlleistung) der von dir vorgeschlagenen Karten sind außerdem ziemlich Müll!

http://geizhals.at/de/621676 hat 60% mehr Leistung bei 1920x1080 gegenüber einer 550TI und immernoch 6% gegenüber einer gtx 560! Kostet aber 30€ weniger!

:) lass Dir doch einfach helfen :) Und klär mal was genau du machen willst und wieviel du insgesamt für CPU + Mainboard + Graka ausgeben willst. Es rentiert sich auf jeden fall etwas bei Mainboard und CPU zu sparen und es direkt in die Graka zu stecken!

Les dich doch mal durch die [FAQ] idealer Gaming PC (Link ist sogar in meiner SIgnatur), dann weist du was du brauchst und was mit ABstand am besten ist (P/L technisch)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben