Neue CPU

Mein NT ist das BE Quiet! Pure Power 530W.
Zum i7 oder Xeon bzw. i5!

was verstehst du unter nicht so teuer? wenn i7, ein zum übertakten? wegen board raus suchen

Also ich würde meinen Xeon wieder nehmen. Kommt immer drauf an ob du Lsut hast zu üenrtkaten. Falls ja, 4790K (wenn das Budget stimmt) an sonsten Xeon. Momentan ist er aber recht teuer. Wrüde noch 1-2 Wochen warten, dann sinden die PReise sicherlich wieder ;)

Xeon und Xeon sind relativ gleich, wenn nicht übertaktet wird.

Wie viel möchtest du für MB + CPU ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt die Grenze bei 300 EUR, Board und CPU. Overclock'en müsste ich noch einen kühler kaufen? Oder sollte ich es ohnehin auch machen?

ohne hin ein kaufen.
Ergänzung ()

willkommen im osten :-)

FAST dresden bei mir

Wie wäre es eigentlich mit einem AMD FX9590?
Da müsste ich doch mein Mainboard nicht ändern, oder sind sie von der Leistung her viel schlechter?

Der Boxed Kühler reicht natürlich immer aus und geht von der Lautstärke her, finde ich.
Ich werde aber trotzdem sobald ich die Schrauben wiedergefunden habe meinen Groß Clockner wieder raufsetzten.

Zum Mainboard, das wüsste ich auch gerne. Habe selber das D3H, aber es gibt ja preiswertere Boards.

Was mir aufgefallen ist, dass der Onboard Sound sehr gut ist, deutlich besser als eine günstige 30€ Creative Karte. Vor allem auch lauter. Es hat dieses Ultra Durable, was für eine längere Laufzeit sorgt. Aber brauchen tut man das nicht, da es ja eh nur eine CPU Generation miterleben wird. In 4-5 Jahren gibts sicherlich eh einen neuen Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mit dem Boxed, dann kannst Du immer noch einen anderen nachrüsten, sollte er Dir zu laut sein.

Joar, kannste auch nehmen
Die Bretter geben sich ja nicht wirklich viel. Wirst nebst Graka halt nichts mit mehr als PCIe 1x einbauen können ;)
Ansonsten sind die Arschfelsbretter ganz gut geworden. Schau, ob du alles anschließen kannst. Persönlich würde ich ja das Gigabyte nehmen, weil ich mit der Marke in den letzten 3 Jahren gute Erfahrungen gemacht hab (bei über 500 verbauten Einheiten (Boards und Grakas))

ASRock ist inzwischen absolut in Ordnung und immer noch ein wenig günstiger. Gigabyte gefällt mir weniger, immer wieder gibt es da seltsame Probleme wie alte OROMs im BIOS oder damals deren komischer Virtual Dual BIOS Funktion, die auch noch fehlerhaft implementiert war und so die Kapazität großer HDDs mit eine viel zu großen HPA für das Backup des BIOS anlegen und nicht einmal darauf geachtet haben, ob die Platte nicht schon partitioniert war. Wenn es um die Massenspeicher geht, ist Gigabyte da irgendwie extrem schlampig.

Okay danke!
Die Grafikkarte hab ich erst vor einem Jahr gekauft, die reicht aber doch erstmal für eine Weile?
Beim RAM bin ich mir jedoch nicht so sicher, sollte ich es auch mit upgraden?

Zurück
Oben