Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du OC´s ja. Weil wenn das an ist ist logisch, das die CPU runtertaktet wenn sie "nichts zu tun hat". Defakto alle energiesparr dinger im Bios auf aus.
Hab aus spass grade 10 x Potplayer mit 1080p videos gestartet + firefox offen + DVBViever im sat betrieb. Das reicht bei mir für 83 % auslastung.
Unterschied in der Performance nein aber, die temps werden "besser" weil die Wärme besser abgeführt wird. Ich denke aber, das die WLP dein Problem nicht lösen wird.
Ich an deiner stelle würd das system mal auf default zurück setzten (Dein ganzen OC kram) und Win evtl neu aufspielen.
Wenn dann als stabiel läuft kannst langsamm anfangen zu Overclocken aber, du siehst ja anhand meiner bilder, das es garnicht nötig ist. Ist nur sinnfrei verblasener strom, nicht mehr.
bei der wlp dachte ich eher daran, ob die alte vllt nicht flächendeckend draufsitzt und du evtl hotspots hast. an diesen kann die cpu dann eben überhitzen. wäre nur eine mögliche erklärung für die ungewöhnlichen hohen temps, aber eine leicht zu überprüfende und zu behebende möglichkeit
bei computer arbeitet man am besten nach dem ausschlussverfahren und zwar von einfach und kostengünstig nach kompliziert und teuer
Evtl. ist aber auch zuviel WLP aufgetragen.
Ich würde bevor ich anfange zu basteln einmal das Bios auf Standard zurücksetzen und dann gucken wie sich die Temps entwickeln.
Hab nun neue Wärmeleitpaste, System komplett neu aufgesetzt und BIOS auf Standard-Settings geändert...
Leider immernoch keine Veränderungen, außer das die Temperatur jetzt im Idle Bereich bei ~32°C liegt und unter Last ~48°C
Hab nun neue Wärmeleitpaste, System komplett neu aufgesetzt und BIOS auf Standard-Settings geändert...
Leider immernoch keine Veränderungen, außer das die Temperatur jetzt im Idle Bereich bei ~32°C liegt und unter Last ~48°C
Ich glaube eher nicht...
Hab jetzt nochmal gesehen, wenn ich Chrome starte, dann ist die CPU Überlastung nochmals auf 100%
Hier wieder, sobald ich 3 x 1080p Streams offen habe ->
Streams auf www.twitch.tv mit der Qualität auf Source.
Ich hab das Gefühl, dass die Performance noch schlechter geworden ist, seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe...
Zum CPU Kauf ->
Lohnt sich der Aufpreis von ~70€ von der i5-4460 -> Xeon 1231 ?
Kommt drauf an was du machen willst. Für CS reicht sicherlich auch der 4460. Beim Xeon hast du den Vorteil dass er Hyper-Threading kann. Der Xeon ist "Zukunftssicherer".
Oh, hab jetzt erst gesehen, dass die Preise vom Xeon Prozessor gestiegen sind...
Das wären dann fast 100€ Aufpreis. Ich will eigentlich nur CS:GO, FIFA 15 und hier und da paar aktuelle Titel spielen.