• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Crysis 2 MP-Demo auch für Xbox 360

Kommt es mir nur so vor oder sieht die PS3-Version dank GeForce G70 DEUTLICH steriler und matschiger als die Xbox 360-Version aus?
Sind zwar unterschiedliche Spielszenen, wirkt aber insgesamt etwas schlechter.
 
@EdgarTheFace

Es wurde sogar schon bestätigt, dass die PS3 Version optisch mehr Abstriche machen muss, als die XBOX360 Version.
 
Spiel wird gekauft. Muss nur noch entscheiden ob das auf meinem Computer besser aussehen wird als auf der Playstation ;) Die PS3 Grafik wirkt schon ziemlich matschig, hoffe dass das nicht so bleibt....
 
@twixter

Wo hast du das her? Quelle?
 
Team-Sofortaction... *extrem0r lachflash*
Selten so einen lächerlichen Name gehört. ^^
Nunja, wenn ich mal Zeit hab werd ich mich ans Downloaden machen, für meine 360... mit ner 1k Leitung verlangt sowas ziemlich viel Vorausplanung. :/
 
Naja der Grund liegt vermutlich in der Grafikkartenleistung. Und diese ist bei der Xbox höher...
 
SuckOr schrieb:
Naja der Grund liegt vermutlich in der Grafikkartenleistung. Und diese ist bei der Xbox höher...

Mitnichten. Unter Garantie nicht. ;)
Die theoretische & technische Leistung der PS3 übersteigt die der 360 um ein Vielfaches, mein Lieber.
Nur ist das entwickeln für die PS3 unglaublich kompliziert und aufwendig, aufgrund der Architektur. Das fällt für die 360 deutlich einfacher aus. Deshalb wird diese zu 90% auch als Leadplattform bei Multi-Spielen genutzt, und hinterher erst portiert.
Eine bessere Grafik findet man auf der PS3 sogut wie nur bei Exklusivtiteln. ;)
 
Fakt ist aber, dass die Grafikleistung der Xbox die Grafikleistung der PS3 übersteigt. Kann man alles bei Wikipedia nachlesen. Der Grund: Die Grafikkarte ist einfach schneller.

Und wenn zunächst auf der Xbox entwickelt wird und anschließend auf die PS3 portieren muss, wird meistens nicht die schwächere Leistung der Grafikkarte berücksichtigt ( die bei der PS3 eigentlich durch die 7 SPE's übernommen wird ). Daher muss man Abstriche bei der Grafik machen. Ist bei Muliplattformtiteln so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fr3sh
Dies trifft aber nciht auf die Grafikleistung der Ps3 zu. Der verbaute RSX Chip basiert auf dem G70 von Nvidia. Und wie wir alle wissen, ist das ein Shaderkrüppel im Vergleich zu ATi's x1xxx-Reihe, auf der der Chip der 360 basiert.
Bin kein Hater oder so, hab auch ne Ps3. Diesen Fakt muss man aber einfach akzeptieren.. Da bringt auch der Cell nichts..

Suckor hat's schon gesagt :D
 
Ja die X360 hat einen besseren Grafik Chip, das heißt aber nicht das die PS3 grafisch dadurch schwächer ist.
Wenn die Entwickler die SPUs gut auslasten und vieles vom Grafikchip auf die SPUs auslagern, so bekommt man dann Shooter wie Killzone 3 geliefert und Uncharted 2.
Ich glaube/hoffe das die Version identisch sind. Hauptsache nicht so eine Matschegrafik wie GTA4.
 
fr3sh schrieb:
Die theoretische & technische Leistung der PS3 übersteigt die der 360 um ein Vielfaches, mein Lieber.
Nur ist das entwickeln für die PS3 unglaublich kompliziert und aufwendig, aufgrund der Architektur.
Dann ist aber definitiv Sonys Designentscheidung fragwürdig und nicht 90 % der Programmierer "zu doof". :p

EDIT: Ich habe mir mal Killzone 3 angesehen: Sieht mehr nach einem Versuch aus, die Schwächen des G70 mit motion blur, hektischen Bewegungen und kinoreifen Szenen zu verdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem mit der PS3 ( Ich habe übrigens selbst eine, hole also meine Infos nich aus dem letzten Loch ). Technisch ist sowohl die PS3 als auch die Xbox 360 veraltet. Relativ gute Grafik bekommt man eigentlich nur noch durch Optimierung des Spiels.

Da Entwickler an gewisse Budgets gebunden sind muss man eben den einfachsten Weg nehmen: Auf der Xbox entwickeln und auf die PS3 mit Abstrichen portieren. Studios die von Sony bezahlt werden ( z.b. Naughty Dog ) können deutlich mehr Zeit in die Optimierung eines Spiels einplanen, da sie einen Geldgeber ( in diesem Fall Sony ) im Rücken haben. Dann kommen auch gute Spiele raus. Genau für diese Spiele hab ich ja meine PS3 ( für Exklusivtitel ).

Nur besteht meine Spielesammlung aus 90 % Multiplattformtitel. Dann sieht die Sache mit der Grafik wieder anders aus.
 
Ich will nix sagen .. Aber würde endlich eine demo für den pc rauskommen würde es keinen mehr interessieren dass es eine crack version im netz gibt ;)
 
Ich freu mich schon so derbst auf die PC- Version.

Hat die Demo eig auch nen LAN- Modus ?
 
SuckOr schrieb:
Komplettzitat entfernt.

90%? Also wenn man sich nur die großen guten Exklusivtitel holt..
Uncharted 1 und 2, LBP 1 und 2, Killzone 2 und jetzt 3, Heavy Rain (also diese Exklusivtitel muss man einfach besitzen..) dann braucht man ja noch ~60 andere Spiele^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben