News Neue Dell-Monitore: Flaches WQHD mit 165 Hz oder krummes FHD mit 144 Hz

xXDarthGollumXx schrieb:
Liest sich sehr interessant, rein von der Leistung wäre der WQHD genau was ich suche, nur etwas zu teuer.


Welcher wäre das genau den würde ich mir dann genauer ansehen wollen 😬

ja, ist der 27gl850 gewesen, ist sogar jetzt schon wesentlich günstiger geworden
 
Kein Problem, nichts zu danken... wenn länger gespart werden kann und 27 Zoll zu klein ist, könnte der 34GN850-B auch ein Blick wert sein. Der wäre dann aber curved...

Nachtrag: Überlege sogar meinen U2515H gegen den 27er LG einzutauschen. Oder weiter sparen und den 34er kaufen :D
 
@xXDarthGollumXx
kannst dir ja mal den Test bei Prad durchlesen.
Der Bildschirm ist für den Preis sehr gut aber auch wir hatten IPS-Glow aber das ist nun mal die Technik so lange du keine Schwarz-Weiß-Spiele spielst ist es aber auch egal die Farben sind dafür kräftig
 
@Domi83
Ich Suche tatsächlich einen 27 Zöller, mein Schwager hat glaub nen 32er Samsung 4k der ist zu groß und 4K find ich die Schrift zu klein.
Außerdem ist ein WQHD was die GPU betrifft genügsamer.

@Hejo
Ich werd mir die Test zu den LG ansehen.
Wichtig wäre noch HDR da die Displays ja 10Bit haben, erhoffe ich mir hier nen satten Sprung bei der Qualität in Spielen.
 
Nope ich bleib bei den Dell P Series worauf es selbst fuer Geraete um 150 Euro eine 0 Pixelfehler Garantie gibt.
 
xXDarthGollumXx schrieb:
Wichtig wäre noch HDR da die Displays ja 10Bit haben, erhoffe ich mir hier nen satten Sprung bei der Qualität in Spielen.

Dann wirst du vermutlich enttäuscht werden. Die 10 Bit Farbtiefe bringen glattere Übergänge zwischen Farbtönen, ansonsten macht sich das nicht stark bemerkbar.
Für vernünftiges HDR braucht es vor allem hohe Helligkeit und viel Kontrast. Das ist hier schlicht nicht gegeben. Meine Erfahrung war sogar so, dass HDR auf einem DisplayHDR400-Gerät schlechter aussehen kann als gar kein HDR, weil das Display den erhöhten Kontrast, den die Entwickler erwarten, einfach nicht liefert.
 
Ja 12Bit wäre besser und höherer Kontrast sprich ein OLED.
Das wird aber so schnell nix werden zu bezahlbaren Preisen.
Mir wäre HDR600 oder höher hier auch lieber, wird aber so schnell nicht in der Masse verfügbar sein glaube ich.
 
Selbst der S2719DGF ist schon ein spitzen Monitor, habe ihn mal direkt mit meinem AORUS FI27Q (IPS) verglichen und die Unterschiede bezüglich der Farbdarstellung und dem Kontrast waren echt minimal ohne viel eingestellt zu haben - abgesehen von der Sättigung beim Dell welche standartmäßig TN-typisch sehr ausgewaschen wirkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Verak Drezzt
@Domi83 wäre ich vorsichtig. Lies dir mal die Bewertungen auf Geizhals durch. Anscheinend hast du dort ein Problem mit Ghosting.
 
Der hat nur 400nits, alles was unter 1000nits hat ist nur HDR Marketing geblubber. Ansonsten für das gebotene für 600€ aufwärts zu teuer. Habe für meinen Dell S2719DGF 155Hz WQHD, vor 2 Jahren, 400€ hingelegt und kommt von den Farben her, an so gut wie jeden IPS von der Qualität ran.

Ansonsten konkurriert er mit dem LG und dem Asus TUF für fast 150€, auch wenn 10-20Hz, weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, fox40phil und Killerphil51
Gustlfresse schrieb:
Lies dir mal die Bewertungen auf Geizhals durch.
Ist nett gemeint, aber brauche ich nicht, Probleme oder Mängel des 27GL850-B sind bekannt. Gibt dazu ja auch einen schicken Test auf Prad und diverse Amazon Rezensionen. Es ist halt (leider) nicht alles Gold was glänzt oder 100% Perfekt. Irgend ein Monitor hat immer irgend etwas :)

Aber das ist halt ein anderes Thema... bin ja mal gespannt wie sich der 27er DELL so schlägt wenn er da ist... könnte auch ein Nachfolger meines aktuellen Monitors sein. Aber warten wir mal ab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0 und xXDarthGollumXx
Hejo schrieb:
kannst dir ja mal den Test bei Prad durchlesen.
Auch Computerbase hat den 27GL850-B ja getestet und sagt im Fazit dazu:
"Abstriche müssen beim LG 27GL850-B aber wie schon beim ViewSonic XG270QG bei der Homogenität und dem Kontrast in Kauf genommen werden. Bei der Schwarzwiedergabe zeigt sich in dunkler Umgebung zudem ein heller Bereich in der linken oberen Ecke."
Wie Einige suche ich gerade auch ziemlich genau so etwas. Aber wenn die ja alle das gleiche Panel haben und das deutliche Macken hat, dann weiß ich jetzt auch nicht..
 
Hejo schrieb:
den gleichen Monitor gibts von LG direkt für 520€ Nano-IPS und mit Hardwarekalibrierung, auch Gamma kann man am Monitor einstellen wieso dann den Dell kaufen
Kannst du die genaue Bezeichnung des LG mitteilen
 
jackii schrieb:
Auch Computerbase hat den 27GL850-B ja getestet und sagt im Fazit dazu:
...
Wie Einige suche ich gerade auch ziemlich genau so etwas. Aber wenn die ja alle das gleiche Panel haben und das deutliche Macken hat, dann weiß ich jetzt auch nicht..
Technisch bedingt geht es nicht anders dann musst du eben einen OLED TV als Monitor nehmen, wir hatten z.B. den helleren Bereich links unten ^^
Kohlhaas schrieb:
Kannst du die genaue Bezeichnung des LG mitteilen
s.o.
 
VinylUndKoffein schrieb:
G-Sync-kompatibel ist der S2719DGF übrigens auch schon.

Es funktioniert sehr gut, aber offiziell ist er nicht als G-Sync-compatible ausgeschrieben. Hat mich gestern noch der neue Nvidia Treiber drauf hingewiesen.
 
@Hejo Kannst du mir bitte das Modell nennen?

Sorry, schon gesehen... hihi
 
Hejo schrieb:
wir hatten z.B. den helleren Bereich links unten ^^

Der Glow ist bei dem Panel auch eigentlich immer unten links deutlich am stärksten ausgeprägt.

Das geht schon besser, aber bei Gaming-IPS hat man eigentlich immer überdurchschnittlich starken Glow.
Da kann man nur drauf hoffen, dass neue VA-Panels was taugen, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass IPS bei Gaming-Monitoren nochmal deutlich besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Zurück
Oben