News Neue Details zum „Hydra“-Mainboard von MSI

nille02 schrieb:
Geht nicht. Nvidia Deaktiviert PhysX wenn eine ATI Karte im System ist.

woher willste wissen, dass es nicht mit dem Hydra-Chip möglich ist?

Außerdem hab ich mal gelesen, dass man trotz ATI Karte im System eine NV als reine PhysiX nutzen können soll, weiß dazu aber nichts näheres, wurde glaub ich schon oft im Forum diskutiert.

Ah, ok. Ich war glaub ich noch n bißchen verballert. Gestern ein Gigabyte Mainboard eingebaut wo zwei Sata Ports auf dem Board extra als eSata ausgewiesen waren.
Aber im Anschlusspanel klingt logisch ;) (zumindest logischer als zwei Sata Ports auf dem Board als eSata auszuweisen)

@fox40phil

Auch bei Hydra müssen beide Treiber für NVidia & ATI installiert werden. Das ist auch der Grund, dass Vista nicht für den Mischbetrieb unterstützt wird, da Vista nicht mehrere Treiber zuläßt. Win7 dagegen schon (ebenso wie XP, aber ich glaube Hydra will XP nicht unterstützen, da eh EOL).

Wenn also NVidia in ihrem Treiber PhysX deaktiviert, sobald eine ATI gefunden wird, müsste das auch weiterhin unter Hydra so sein (gibt aber inzwischen genügend Hacks, um das zu beheben)

Greetz,
GHad

baFh schrieb:
ehrliche meinung zu hydra? bastelstunde für reiche und hardwareverliebte freaks. für den standarduser die nächsten jahre wohl vollkommen uninteressant.

schicke sache aber sinnlos... bis denne...

Schliese mich nahtlos an mit deiner Meinung.Für den Otto Normal User vollkommen uninteressant.Und da ich von SLI und Crossfire eh nichts mehr halte kommt für mich ein Mischbetrieb eh nicht in Frage.Und mal ganz ehrlich,wozu soll diese Combination denn gut sein?

Vestehe den Sinn hinter dieser Hardware Konstellation überhaupt nicht.:freak:

Der Sinn liegt schon ganz allein darin das du kein SLI oder Crossfire only Board hast sondern eines was beide Dual-GPU Varianten unterstützt + das nette Feature es sogar im quasi SLIfire Modus zu nutzen ^^

@Muscular: Ein weiterer Punkt der FÜR den Chip spricht

bis auf die magere Umsetzung auf Spiele (was eher ne Treibersache ist denke ich) finde ich nix schlechtes an dem Chip ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben dass evtl. auch Mikroruckler durch diesen Chip bereinigt werden würden. Wenn das der Fall ist, sehe ich das ganz sicher nicht als "bastelstunde für reiche und hardwareverliebte freaks".

Am meisten interessiert mich die Lösung mit den Microruckler. Bin sehr gespannt auf due verwendete Technik.

fox40phil schrieb:
woher willste wissen, dass es nicht mit dem Hydra-Chip möglich ist?

Außerdem hab ich mal gelesen, dass man trotz ATI Karte im System eine NV als reine PhysiX nutzen können soll, weiß dazu aber nichts näheres, wurde glaub ich schon oft im Forum diskutiert.

Nvidia deaktiviert im Treiber die Funktion wenn eine ATI Karte vorhanden ist. Es gibt zwar ein paar "Hacks" das es wieder Funktioniert aber das ist nicht Sinn der Sache. Mit jeder neuen PhysX Version muss man dann fürchten das es nicht mehr geht. Und dafür soll man noch Geld ausgeben?

baFh schrieb:
ehrliche meinung zu hydra? bastelstunde für reiche und hardwareverliebte freaks. für den standarduser die nächsten jahre wohl vollkommen uninteressant.

sehe ich genau so.
dazu wird es in geballter ladung alle probleme mit gegenseitig inkompatibler hardware auf einen haufen geben !
wundertüte auf siliziumbasis !

Henrico schrieb:
Schliese mich nahtlos an mit deiner Meinung.Für den Otto Normal User vollkommen uninteressant.Und da ich von SLI und Crossfire eh nichts mehr halte kommt für mich ein Mischbetrieb eh nicht in Frage.Und mal ganz ehrlich,wozu soll diese Combination denn gut sein?

Vestehe den Sinn hinter dieser Hardware Konstellation überhaupt nicht.:freak:

Sorry aber ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen.
Manche Sachen müssen doch nicht immer zwingend einen Sinn ergeben. Warum muss ein Auto 350 km/h fahren? Ergibt das etwa Sinn? Aber alle Leute sagen erstmal "Boah geil !!!!" Fakt ist, dass es gut ist, dass die Entwicklung nicht stehen bleibt und das es Firmen gibt, die auch mal ein paar Anregungen geben wollen die halt mal von der Norm abweichen. Das die Technik noch nicht voll ausgereift ist, kann ja wohl jeder nachvollziehen. Klar wird es so sein das der Endverbraucher zum Testkanidaten wird denn eine Firma kann nicht alle Hardware/Software Konstellationen austesten und somit wird es bei (hoffentlich wenig) Usern zu Problemen führen. Es bleibt auch abzuwarten ob es ein Verkaufsschlager wird.... Aber trotzdem Lob und Anerkennung für Lucid und MSI das sie sich getraut haben und mit Sicherheit auch ne ganze Menge investiert haben.

The Witcher geht mit ATI nicht mit Nvidia schon.
Ich denke mal es ist eine gute Idee aber sie wird sich wohl nicht so durchsetzten können.
Die Hauptmerkmale funktionieren einfach nicht.

Namron1 schrieb:
The Witcher geht mit ATI nicht mit Nvidia schon.
Ich denke mal es ist eine gute Idee aber sie wird sich wohl nicht so durchsetzten können.
Die Hauptmerkmale funktionieren einfach nicht.

Seit wann Funktioniert denn das Spiel nicht mit ATI Karten.

Ist ja interessant!

Würde mich auch interessieren, wie sie das mit dem Treiber hinbekommen?

Vielleicht wird eine die Hauptkarte und die andere als Nebenkarte arbeiten!

Oder es wird MULTI TREIBER geben! :D

Auch das Thema Microruckler dürfte wichtig werden! Wir sind gespannt...

Was mich besonders freut ist, dass Intel ja eigentlich mit dem 1156Sockel die Lanesbeschränken wollte und von vorneherein nur 8x8 CF/SLI zuließ.
DAs ist jetzt mit dem Hydsra Chip hoffentlich Geschichte.
Wenn sich Hydra etabliert wirds mit sicherheit auch ne Am3 Varaiante geben.=)

NUR 5 Spiele? NUR 5? Wozu ein Hydraboard wenn doch nur 5 Spiele damit funktionieren?

Da frage ich mich doch glatt, ob denn nun PhysX mit einer 9600GT geht, während 2 HD Radeon ihre Arbeit für die Grafik verrichten.
An sich eine feine Sache, aber beim durchgehen der Liste werden ca. 50% der bei mir installierten Spiele nicht unterstützt. Also liegt noch viel Treiberarbeit vor dem Team.
Das gilt es meiner Meinung nach abzuwarten. Miesen Support wie damals von PowerVR kann man sich heutzutage nicht leisten.

bye Hübie

Zurück
Oben