Alternate 4

Neue Festplatte defekt

godofkills

Lt. Commander
Hallo,
ich hab heute meine neue HDD bekommen. Doch als ich sie formatieren wollte, kam die Meldung: "Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen". Danach versuchte ich es mit Diskpart, was mir auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. In der Ereignissanzeige fand ich diese Fehlermeldung :"Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR2."
Nun hab ich auch noch festgestellt, dass wiederzugewiesen Sektoren einen gelben Status hat und aktuell schwebende Sektoren einen gelben Status hat(CrystalDiskInfo).
Ist das jetzt ein physikalischer Defekt, oder kann ich das auch hier zuhause beheben?.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück damit... Sowas darf nicht sein (außer du hast sie runter geworfen, oder sonnst was damit angestellt=)

An einer HD kann man zu Hause nichts reparieren. Da hilft nur RMA Austausch.

Shit ... zu langsam :-)

Hotwheels schrieb:
An einer HD kann man zu Hause nichts reparieren. Da hilft nur RMA Austausch.

Shit ... zu langsam :-)

Das weiß ich auch. Nur wenn es ein Softwarefehler wäre, könnte ich es beheben.

Was meinst du in dem Zusammenhang mit Softwarefehler ? Dass 3 Programme unabhängig voneinander einen Fehler auf der HD melden und dass das eine Falschmeldung ist ? Die Wahrscheinlichkeit ist gleich 0. Schalte den Rechner aus und wieder ein und mache die Tests in umgekehrter Reihenfolge. Du wirst das gleiche Ergebnis bekommen.

Alternate 3
Zurück
Oben