Neue Festplatte mit Windows Booten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philstift

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
47
Huhu !

Ich habe hier ein riesen problem mit dem Booten einer Festplatte.
Ich habe mir jetzt eine größere SSD geholt, noch dazu eine Mac2, jetzt habe ich Windows mit dem Programm "MacriumSoftware" auf die neue SSD Kopiert, das hat auch funktioniert.
In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir nun die neue Festplatte mit F an (Auf screenshot zu sehen)
Die restlichen 812Gb habe ich bereits freigeschaltet.
Jetzt habe ich aber folgendes problem:
Wenn ich den PC Neustarte und in das BIOS gehe, um die Bootreihenfolge zu ändern, zeigt er mir gare nicht erst die neue Festplatte an !
Auch habe ich die Partition schon auf F als aktiv gewählt ...
Ich möchte meine Alte SSD drin lassen, sobald Windows auf der neuen läuft, will ich die Alte SSD Formatieren.

Habt Ihr da eine problemlösung für mich, wieso er mir die neue Festplatte nicht anzeigt ? Vielen Dank !
 

Anhänge

  • Festplatten.PNG
    Festplatten.PNG
    58,2 KB · Aufrufe: 161
cyberpirate schrieb:
Hi,

wie sind denn die UEFi Einstellungen? Hast Du auch als Boot die Windows Bootpartition im BIOS gewählt? Alle Einstellungen wie vorher gemacht? Die alte SSD mal abgeklemmt um zu sehen?

MfG
Tut mir leid, ich weiß aber nicht so richtig was du gerade wissen willst, ich kann damit nichts anfangen.
Die alte SSD habe ich bisher nicht abgeklemmt
 
Philstift schrieb:
noch dazu eine Mac2
meinst sicherlich M.2 SSD

Welche genau?
Denn wenn es eine M.2 PCIe SSD ist, müsste Windows darauf im UEFI Mode mit GPT installiert sein, was es aktuell nicht ist.
Philstift schrieb:
zeigt er mir gare nicht erst die neue Festplatte an !
Festplatte ist ein ungünstiges Wort, damit sind eigentlich die HDDs, also Magnetscheibenlaufwerke gemeint, besser den begriff SSD nehmen, da kommt keiner durcheinander.

Philstift schrieb:
Die alte SSD habe ich bisher nicht abgeklemmt
dann tu das mal
 
So, das war ein sehr großer Fehler, jetzt startet mein PC nicht mehr und zeigt mir immer an das kein Betriebssystem drauf ist, egal ob die alte SDD dran ist oder nicht
 
Was redet Ihr denn von Uefi ?
Der TE hat klar im MBR Modus (CSM Legacy Modus) installiert. Sieht man doch an der 549 MB Bootpartition.
Warum sein Klon im Bios bei der Bootreihenfolge nicht auszuwählen ist, war die Frage.
Das Klon-Programm muss da doch was falsch gemacht haben.
Das Problem jetzt, wenn gar nichts mehr startet ist na klar noch merkwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Na dann die alte SSD wieder dran und es sollte booten. Am besten dann mal gleich alles vernünftig im UEFi installieren wäre ja dann auch sinnvoll.
Habe ich bereits gemacht, er bootet nun gar nicht mehr. Vielen Dank für nichts
 
Philstift schrieb:
Ich habe mir jetzt eine größere SSD geholt, noch dazu eine Mac2,
Was ist denn ein Mac2 und was für eine SSD hast du neu gekauft.
 
Philstift schrieb:
er bootet nun gar nicht mehr. Vielen Dank für nichts
im Normalfall passiert genau Null, wenn man ab und wieder ansteckt.
von daher, sei mal ganz entspannt.

Nenne uns mal lieber deine Hardware.

Philstift schrieb:
er bootet nun gar nicht mehr
dann stimmt die Bootreihenfolge im BIOS nicht mehr, die musst du halt einstellen.
 
was ich noch sehe, du hast deine Auslagerungsdatei manuell auf D verschoben, warum?
 
Ich brauche keine Hilfe mehr, jetzt startet er sowieso nicht mehr 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben