Neue Festplatte

toubi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
41
Hi zusammen,

habe mir ein neues System zusammengestellt und am laufen.

Wenn ich diesen Windows Test machen, Windows Leistungs Index bleibt der bei mir bei 5,9 stehen wegen der Zugriffszeiten auf die Festplatte.
Weis nicht ob das Groß aussagekräftig ist, aber scheint dann nicht so eine "gute" oder "schnelle" Festplatte zu sein?

Ist ne Seagate Barracuda xyz, 500 GB und mittlerweile auch 3 Jahre ca. alt. (Wird ja auch nicht ewig halten)

Was gibts da günstiges zu Empfehlen? 500 GB reichen mir eigentlich, allerdings wenn preislich nich viel nimmt auch gern 1 TB, muss aber nicht.

Günstig, schnell, gute Qualität?

Phenom X4 955
880DA UD3H
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Index sagt eigentlich nicht viel aus und wenn du über 5.9 willst (ich vermute du hast Win. 7?) dann brauchst du schon eine SSD, mit einer normalen bekommst du nicht viel mehr hin ...

Wenn du willst kannst du mal HD-Tune laufen lassen um mal die theoretischen Werte zu vergleichen, wobei natürlich Theorie und Praxis zwei paar Schuhe sind ...
 
5,9 is für Festplatten des Maximum, was halt fast jede gescheite Platte erreicht (nich die Öko und Notebookplatten)
 
Also ist keine beeinträchtigung in Spielen oder Anwendungen?
 
HI. Microsoft hat für ne Normale HDD sozusagen ein schutz eingebaut, das heist das normale festplatten bis max 5.9 Punkte gehen wenn ich mich nicht täusche.
Ich würde die empfehlen deine hdd vielleicht als datenträger zu nutzen. Z.b bilder, videos etc..
und für Windows eine SSD kaufen da spürt du deutlich eine steigerung der ladenzeiten/Performance.. meine ssd zeigt z.b ein wert von 7-7 an http://geizhals.at/eu/a521343.html falls es dir doch zu teuer ist kann ich dir auch eine Samsung HDD empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a447820.html


Edit
Wie der Commander Alex schon erwähnt hat hat es keinen einfluß auf spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok.

Super danke. Dann bin ich ja erstmal erleichtert :)

Diese SSD sind mir aber dann doch noch zu teuer.
Werd mich mal nach so ner Samsung umschauen. 41 Euro für 1 TB ist ja echt ganz gut und wärs doppelte an Speicher ^^. Wer weiß wer weiß ob mans doch noch brauch :)

Danke euch
 
Zurück
Oben