neue Fritzbox 3270 -> Inet lahmt!

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi
nachdem mir mein 7 Jahre altes T-Com DSL-Modem hops gegangen ist, welches ich mit verschiedenen Routern betrieben hab, hab ich mir jetzt obige Fritzbox geholt. Allerdings lahmt jetzt teilweise das Inet, sprich der Seitenaufbau ist teilweise recht langsam.
Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann, oder ist das Modem der Fritzbox so schlecht?

Dein Provider ist die Telekom, richtig?

Probier doch erstmal aus, ob ein Firmware-Update dein Problem löst. Und was meinst du mit "teilweise recht langsam"? Denn je nachdem auf welchen Seiten du surfst ist der zuständige Webserver vll. einfach überlastet!

Ich hab sowohl eine FRITZ!Box WLAN 3170 als auch FRITZ!Box WLAN 7170 im Einsatz, habe bisher keine Probleme gehabt.

Das liegt daran das dass DSL Zeichen sich in deinem Router bei der hohen Geschwindigkeit einfach nicht wohlfühlt. Deshalb hat der NAT-Rat beschlossen deine Leitung zur Verkehrsberuhigten Zone zu erklären. Des weiteren sind die vielen Loopings im Ethernetkabel viel zu krass. Die ganzen Bits und Byts fliegen ständig aus den Kurven. Die dadurch enstandenen kollisionen verursachen mächtig Stau auf der Autobahn und bis die ganzen Unfälle korrigiert sind des dauert eben.

Welche Seiten gehen denn nicht sind alle betroffen? Was für einen Speed hast du wenn du große Dateien lädst? (Lad nen Linux iso von nem FTP) Ist das nur an deinem Rechner so oder bei allen? Was hast du denn für eine DSl LEitung?

Also

DSL 2000 von der Telekom. Betroffen sind Seiten, wie Computerbase, GMX, Hattrick, heise und nochn paar mehr. All die Seiten liefen vorher besser, sprich gleichmäßig schnell. Jetzt ist halt mal schnell mal langsam, sprich teilweise muss ich 2 oder 3 mal klicken, bevor es weitergeht, ansonsten läd er sich tot. Das hatte ich bis dato nur, wenn ich größere Datein/updates gezogen hab. Firmware gibts keine neuere, als die die bei der Fritzbox dabei war, hab ich schon nachgesehn.

Evtl. liegts auch am Platz, noch steht sie provisorisch da wos Modem mal stand....
oder sie muss sich erstmal an ihre neue Aufgabe gewöhnen ;)

Zurück
Oben